Umfang = Brustweite x 2????

Hi ihr lieben,

ich hab mal ne Frage!

Möchte mir ne Jacke kaufen (online).

Die Brustweite beträgt 49 cm steht geschrieben.

Ich hab mal mit nem Maßband meien Brustumfang gemessen, der ist 96-98 cm.

Passt die Jacke?

Wie bemisst sich der Brustumfang? BW x 2 oder kommt da noch was dazu??

Danke und LG

1

Also ich würde jetzt mal sagen: NEIN, die Jacke passt nicht, außer du willst, dass sie hauteng anliegt.#schein

Kommt aber natürlich auch drauf an, WELCHE Jacke es ist...
Ist es ein bolerojäckchen, darf es ruhig bissl enger sein, ist es aber ne Winterjacke, hast du mit den 49cm Umfang schon versch....en.#
Hoffe ich konnte helfen.

Lg Bine

2

ups.........

so ein Mist... Na dann muss ich sie wohl zurückschicken falls sie nicht passt.

Berechnet sich dann das so, also BW x 2 ist Umfang??

3

http://www.vintage24.com/information.php?infoid=1

Miss doch mal bei einer deiner Jacken nach ,dann weißt du,ob es passen könnte.

4

Ah Achsel zu Achsel! Super, danke.

Ich messe einfach bei meiner anderen Winterjacke nach.

5

hallo, der gedanke, dass die brustweite x2 deinem brustumfang entspricht stimmt.
aber dann wäre sie sehr eng. du hättest zwischen brust/ rücken und jacke keinen cm luft, da 49x2=98 sind

gruß

6

Heute ist die Jacke angekommen :-)

Und sie passt wie angegossem :-)

Fällt doch wohl größer aus ;-)