Welche Kontaktlinsen habt ihr und woher ?!

Habe weiter unten schon einen Diskussion eröffnet zum Thema Kontaktlinsen bei Fielmann.

Bin nun doch am überlegen, ob es so sinnig ist, sich von denen Kontaktlinsen verpassen zu lassen. Deshalb meine Frage, wo ihr eure Kontaktlinsen bezieht, welche ihr habt und wie zufrieden ihr seid!

1

Hallo, ich benutze Monatslinsen (Marke weiß ich jetzt nicht genau auf jeden Fall mit einem sehr hohen Feuchtigkeitsgehalt) von linsenquelle.de . Unter anderem benutze ich seit Jahren auch farbige Linsen. Und bin eigentlich sehr zufrieden, ich experimentiere auch mal und probiere auch mal nur Tages Linsen . General halte ich eigentlich nichts von den Optiker Linsen Weil ich die überteuert finde. Wenn du aber eine Krümmung in der Linse beziehungsweise Pupille hast ist es Sicher ratsam dir direkt welche anpassen zu lassen...

2

Hi,
ich trage seit Jahren schon die Gel-Linsen von Lensbest (Monatslinsen) oder aber die SH von Lensbest und bin damit sehr zufrieden.

Vor ca. 3 Jahren habe ich mir vom Optiker welche anpassen lassen, war aber letzten Endes weder mit der Qualität und Tragfähigkeit noch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden. Da musst du dich durchprobieren.

LG
Nina

3

Hallo,

kaufe mittlerweile die Lens View-Linsen bei Rossmann.

Zuerst habe ich immer welche beim Augenarzt gekauft, aber ehrlich gesagt kann ich da keinen Unterschied zu denen von Lens View feststellen. Und bei den üblichen Kontrolluntersuchungen beim Augenarzt sind keine Veränderungen aufgefallen, sodass es für mich eine gute Lösung ist.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur geringfügig kurzsichtig bin (-1,75) und Monatslinsen trage. Es liegen keinerlei Besonderheiten wie Hornhautkrümmungen oder ähnliches vor. Hätte ich eine Krümmung oder besonders empfindliche Augen, dann würde ich Linsen beim Spezialisten anpassen lassen.

Viele Grüße,
Carolin

4

Bausch & Lomb Monatslinsen.

Bei Linsenplatz.de für 17,99 EUR (3 Monatspackung).

5

Hallo,

ich habe Monatslinsen, die hier:

http://www.linsensuppe.de/cgi-bin/loadhtml.cgi?mod=uedetail&seite=dyn_detail&kundenid=1349812739-93204241236&artnr=20001040&katbezeich=Monats+-+Linsen&suchmodus=suche_kategorie

Die vetrage ich am besten. Kaufe die auch bei linsensuppe.de

Gruß

6

hallo,
ich trage seit 1996 linsen und war damals bei einem optiker. ich hab schon immer monatslinsen. später hab ich mir diese immer im netz bei www.linsensuppe.de bestellt. nach jahren dachte ich mir es sei ratsam mal wieder zu einem optiker zu gehen der ja auch nachschaut ob alles ok ist etc. ich hab auch gemerkt dass ich diese nicht mehr so gut vertragen habe, da mit den jahren ja auch die augen trockener werden.

jedenfalls hab ich seit gut 2 jahren nun ein abo bei einem optiker und zahle für diese monatslinsen pro monat 24 euro. darin enthalten sind 2 untersuchungen pro jahr sowie diese linsen nebst pflegemittel. ich habe übrigens monatslinsen von bausch und lomb.
lg!
britta

7

Hallo, die besten Kontaktlinsen sind von Johnson und Johnson, egal wo du die kaufst. Der Preis variiert nicht viel. Liebe Grüße Eva

8

Hallo,

ich antworte jetzt auch mal und ich kann fast drauf wetten, dass ich damit ein "Fass" aufmache...
Ich trage Tag und Nacht Linsen vom Optiker für 9,-€/Stk. und Monat.
Das heißt: Ich setze die Linsen am 1. eines Monats ein, lasse sie IMMER im Auge und nehme sie am letzten des Monats wieder heraus, schlafe eine Nacht OHNE Linsen und dann setze ich ein neues Paar ein, welches wieder für einen ganzen Monat im Auge bleibt.

Das ist für MICH die beste Lösung, mit allen anderen, die ich ausprobiert hatte, kam ich sehr schlecht zurecht.

Benutze die Night&Day Linsen von Ciba Vision nun schon seit 9 Jahren.
In diesen 9 Jahren hat sich meine Sehstärke nicht verschlechert, was vorher, mit den "üblichen" Linsen alle halbe Jahr der Fall war.

Grüße Bine