Hat hier jemand Kontaktlinsen von Fielmann?

Habe näxhste Woche einen Termin bei Fielmann, wegen einer neuen Brille. Bin eigentlich Kontaktlinsenträgerin, aber ohne Linsen blind wie ein Maulwurf ;-)

Nun ist es 3 1/2 Jahre her, dass ich das letzte mal bei Fielmann war und merke auch, dass sich meine Augen weiter verschlechtert haben. Damals wollte ich mir bei Fielmann auch Kontaktlinsen anpassen lassen , aber irgendwie habe ich keine dieser Sorten wirklich vertragen und bin bei meinen bewährten aus dem Internet (Focus Visitint) geblieben.

Nun habe ich gehört, dass diese Linsen bald nicht mehr hergestellt werden. Also will ich nun wieder einen Versuch mit Fielmann starten, da ich eh wegen einer neuen Brille hin muss.

Daher meine Frage: welche Marken gibt es inzwischen bei Fielmann? Hat sich in 3 1/2 Jahren doch sicher was getan?! Und wie zufrieden seit ihr mit denen?

1

Ich hatte mal Linsen von Fielmann. Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber seitdem sage ich: einmal und nie wieder.

Sicherlich konnte man die Dinger tragen, aber sie ließen auch schnell nach (bin Jahreslinsenträgerin). Aber ich habe schon am ANfang gemerkt, dass die Qualität nicht so gut ist wie Linsen vom Augenarzt.

Die Linsen vom Augenarzt sind um Meilen besser, werden "professionell" angepasst und tragen sich auch nach 18 Monaten noch super, wenn man sie gut pflegt. Und einen wirklich großen preislichen Unterschied gibt es auch nicht.

2

Den Augenarzt, der mir damals (vor tausenden von Jahren) die Linsen angepaßt hat, gibt es leider nicht mehr. Und der, zu dem ich jetzt gehe, fühlt sich für Kontaktlisen nicht zuständig.

Scheint auch der Trend zu sein, dass Kontaktlinsen eher eine Sache der Optiker sind und Augenärzte das kaum mehr machen ....

3

Bis zu meiner Augen-OP trug ich auch jahrelang KL, zum Schluss die Acuvue von Johnsson&Johnsson. Ich glaube, die waren ganz gut. Wichtig sind die mit hoher Sauerstoffdurchlässigkeit wenn du diese jeden Tag trägst. Es hat sich viel auf dem Markt getan. Und Fielmann führt doch verschiedene Marken, oder? Lass dir die Stärke beim AA untersuchen, Werte für KL angeben und nimm paar Probelinsen vom Optiker mit. Am besten sind Monatslinsen meiner Meinung nach. Wenn du sonst oft Brillen trägst, sind Tageslinsen auch gut.

Gruß