Augen tränen nach Schminken - bin am Verzweifeln

Langsam krieg ich Panik... ich schminke mich im Alltag immer dezent und kein Problem.

Jetzt heirate ich in eineinhalb Wochen und habe schon drei Probeschminktermine durch - einen mit anderer, zwei mit meiner eigenen Schminke. Wie wirs machen, ständig tränen meine Augen danach... kennt das Problem jemand?? Ich werde nur dezent geschminkt.
Der Lidschatten ist ruckizucki verlaufen - es ist auch egal, ob etwas zum Fixieren drunter

ist oder nicht. Was soll ich noch tun?

Bzgl. der Wimperntusche hab ich schon beschlossen, dass ich die selber drauf mache - denn egal wer anderes sie drauf macht, ständig sind die Wimpern danach verklebt.

Habt Ihr noch Tipps für mich bitte??

Vielen Dank Euch!!
J.

1

Hab ich das jetzt richtig verstanden: du hast zu Hause nie Probleme gehabt und jetzt beim Probeschminken (bei der Kosmetikerin bzw. Frisör) tränen deine Augen selbst bei deiner eigenen Schminke? Benutzt die Kosmetikerin eigene Pinsel? Sind die 100%ig sauber?

Falls das damit nichts zu tun hat lass mal vom Arzt drauf schauen. Ich hab zum Beispiel sehr trockene Augen und die tränen nach dem Schminken auch immer gerne. Hört sich komisch an, aber bei trockenen Augen laufen die Tränen schneller als man denkt. Dagegen gibt es dann Augentropfen die das Problem beheben. Aber bevor du auf gut Glück selber testest und dir noch ne Entzündung oder so was holst lieber vorher vom Arzt schauen lassen damit die Tropfen dann auch passen.

Alles Gute,
Sabrina

7

Das ist ein sehr guter Tipp.
Ich habe tatsächlich sehr trockene Augen und bin seitdem ich Deine Info gelesen habe, schon fleißig am tropfen. Augengel habe ich dafür nämlich immer da.

Ich glaube, es wird schon besser.

Danke!!!

9

Freut mich, wenn ich helfen konnte. :-)

2

hallo,
hmmm meine augen tränen nur, wenn ich mir lidschattenkrümel ins auge bzw auf die kontaktlinse wische......
also wenn es zu hause, wenn du das mit eigener schminke machst kein problem ist, u sie nur tränen, wenn Du geschminkt wirst, hätte ich als erstes, auf das andere make up-getippt.... aber da du ja gemeint hast, es ist auch mit dem eigenen make-up.... (also gesamte palette, von make up, lidschatten kajal, eyeliner etc die dir gehören, u die du sonst verträgst....) hätte ich jetzt vermutet, dass die visagistin/ kosmetikerin ev. eigene pinsel verwendet, die entweder nicht sauber sind, oder aus irgendwelchen tierhaaren bestehen, die du ev. nicht verträgst....???(gibts so ne art von allergie??? ist jetzt nur ne wage vermutung).
es kann einfach auch sein, dass die kosmetikerin, vielleicht den kajal zu sehr in die lidinnenseite malt, dass es irritiert ist, oder ev, dass sie eben pinsel benutzt, und zuviel verwendet, so dass lidschattenkrümel ins auge kommen (mit pinsel ist das wesentlich wahrscheinlicher als mit einem applikator).....
wenn es eben zu hause sonst kein problem ist, dann schmink dich doch einfach zu hause!
ich denke, wenn es dezent ist, bekommst du das sicher auch hin....

das wären jetzt die ideen, die ich dazu gehabt hätte?!!

grüße a

8

Danke für Deine Tipps.

Ich werde darauf achten, dass sie beim Schminken nur meine Materialien verwenden und vor allem für den Lidschatten keine Pinsel - das mache ich sonst auch nie.

Wimperntusche werde ich wohl nach wie vor selber auftragen, dann kleben die Wimpern nicht so stark.

LG

3

Das kenne ich. Eine andere Mascara und ich träne stundenlang.
Oder eine Creme, die nur ansatzweise ein klein wenig ins Auge geht.
Versuch es mit anderen Produkten.

4

Hallo!

Ich würde die Wimpern beim Frisör schwarz färben (2 Tage vorher) und dann nur Lidschatten benutzen (ohne Kontakt direkt zu dem Auge zunhaben). Sieht doch auch sehr gut aus.

Viel Erfolg!

5

Hallo,

ich schmicke mich zwar jeden Tag selbst mit Wimperntusche aber vielleicht wäre in diesem Fall auch eine Wimpernfärbung durch einenFriseur gut. Ich habe das bisher nur einmal in meinem Leben gemacht, es sah aber sehr natürlich aus. Eine Freundin von mir macht es immer, weil sie extrem helle Wimpern hat. Dann sparst du dir schon mal das Wimpern schmicken.

LG

Carola

6

Hey,

schau mal nach Make Up für empfindliche Augen! Da gibts was.

Ich hatte das auch mal! Bei einer bestimmten Wimperntusche / Kajal hab ich immer wieder alles "abgeheult" so stark haben meine Augen getränt!

Herzlichen Glückwunsch schon mal zur baldigen Hochzeit! :-)

10

Hallo!

"Schön" zu lesen,dass es noch andere mit diesem Problem gibt.
Meine Augen tränen auch ständig. Make-up-Entferner kann ich nur einen bestimmten benutzen.

Ich weiß auch nicht,was ich noch machen soll. Habe jeden Tag das Gefühl von "müden Augen", sie tränen, brennen,Hab immer leichte Kopfschmerzen dabei.

So recht weiß ich auch nicht,was ich noch tun soll.

mfG,Jenny