Sehr krauses Haar, Hilfe...

Hallo,

Hoffe mir kann jemand helfen.
Meine kleine Nichte, fast 4, hat sehr krauses, lockiges Haar, welches wirklich schwer zu kämen ist. Welche Bürste oder Kamm ist für diese Haar geeignet? Bis jetzt benutzen sie eine plastikbürste, was der kleinen wirklich sehr weh tut. Hat jemand eine Idee.
Vielen dank
Lg

1

Wie wäre es evtl. mit einer Spülung?
Auch wenn es sicher für Kinderhaare nicht optimal ist,
aber bevor sie vor Schmerzen weint.

Anschließend erst mit einem groben kamm

und dann mit einer Brürste kämmen.

2

Hallo,

ich verwende für meine Tochter nur noch Bürsten mit bzw. aus Naturborsten, vorher mache ich ihr noch eine Sprühkur rein. Außerdem lasse ich ihr die Haare regelmäßig schneiden (momentan kinnlanger Bob). So quält es sie am wenigstens.

LG

5

Kommst du denn mit den Naturforschende richtig durch die Haare durch, also ich meine weil die so weich sind?

7

Ja es geht schon. Ich mach immer Partien und kämme alles gründlich. Ich habe auch eine Bürste, die Naturborsten mit Holzborsten (Ahorn) gemischt hat, da geht es dann auch durch, wenn sie mal ein bisschen mehr zerzaust ist als normal #schwitz

Mit was anderem lässt sie mich gar nicht mehr an die Haare ran. Diese billigen Haarbürsten kann man irgendwie echt vergessen, damit würde ich mir auch selbst nicht die Haare kämmen wollen (hab auch krause und wellige Haare und ich muss ehrlich sagen, dass ich meine Haare eigentlich selten kämme :-p höchstens vor dem Waschen. Sieht man ja dank der Locken nicht, da reicht "aufschütteln" am Morgen.)

LG

weiteren Kommentar laden
3

Meine Freundin holt ihrer Tochter Baby-Shampoo aus dem Afro-Shop und hat sich dort erklären lassen wie man mit dieser Art Haare umgeht.

Vielleicht habt ihr einen Afro-Friseur in der Nähe.

#winke

4

Geh mal in einen guten Afro- Shop und lass dich vor Ort beraten.
Die haben spezielle Bürsten und Öle/Shampo für stark krauses Haar, dass sehr viel Pflege brauch!

Lg Bintia08 die einen großen Afro ihr eigen nennen darf und es nicht anderster kennt ;-)

6

Danke, für die Antworten.
Ich werde mal in einen afro Shop nachfragen gehen, hoffe die können mir helfen.

9

Die Locken nur im nassen Zustand kämmen, nicht im trockenen.
Und dann auch nur mit einem grobzinkigen Kamm, unten anfangen und langsam nach oben arbeiten. Nicht mit einer Bürste, das kann ja nur weh tun.

Immer eine Spülung verwenden.

10

#sonne

ich kämme nur noch mit dieser Bürste >>>http://www.amazon.de/Tangle-Teezer-Salon-Elite-Schwarz/dp/B001S261Q6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1348585779&sr=8-4

Erst war ich skeptisch, aber es geht wunderbar ohne ziepen etc. ein Muss bei krausen Haar....mittlerweile gibt es den Tangle Teezer auch bei DM.

Zusätzlich benutze ich ab und an Haaröl (nur nicht zuviel nehmen sonst sieht es fettig aus)
Lg Sabrina