Ist ein Hemd unter dem Blazer beim VG ein Muss?

Hallo

bald hab ich wieder ein VG. Was ich absolut nicht leiden kann ist die Kombi Bluse plus Blazer. Ich fühle mich wie auf Beerdigung und als eine 60jährige Frau. Nur Hose oder Rock mit Bluse ist ok, aber bitte keinen Blazer dazu#zitter

Jetzt meine Frage- kann ich unter einem schwarzen Blazer ein weißes T-Shirt anziehen (den Blazer natürlich ganz zuknüpfen, vom Shirt soll nur ganz wenig am Hals zu sehen sein) und ein Halstuch dazu? Ich weiß, sieht bisschen nach Flugbegleitung aus, aber das halte ich noch aus.

Wenn ihr meint, dass es ohne Bluse gar nicht geht, werde ich mich wohl reinzwingen müssen:-(

Gruß

1

Ich finde, das ist völlig ok.

2

Finde ich o.k., wenn es nicht gerade Bank o.ä. ist ...

3

hallo,
ich finde es gibt kaum ein vorstellungsgespräch, wo man eine bluse tragen muss....
natürlich kommt es sehr auf das berufsfeld an......wie man sich kleiden muss.....
aber sofern es nicht eine total konservative bude ist.... (bist Du in der nähe??? dann park mal eine halbe stunde vor dem eingang u guck, was die da so anhaben.....) ich denke, wenn Dein job einen "repräsentativen charakter" mit kundenkontakt hat, würde ich jedenfalls einen tick schicker wählen, als wenn Du irgendwo "versteckt" arbeitest.

also ich finde, bluse nur gut, wenn die person ein "blusentyp" ist.... u wenn Du Dich damit verkleidet fühlst ( was ich gut verstehen kann, denn das ist bei mir auch so... ich seh damit seltsam aus... sofern die bluse nicht irgendeinen speziellen kragen oder sonst ein spezielles irgendwas hat) dann würde ich eher, ein shirt wählen. Du sollst Dich vor allem wohlfühlen- weil dann bist Du auch entspannter....

ich drück die Daumen!

grüße a

8

Ich versuche schon schick rüberzukommen, ohne jetzt trutschig zu wirken. Es handelt sich um eine Assistentenstelle beim Chemie-Konzern (aber Büro, kein Labor)

Gruß

9

hallo,
also für normales büro, finde ich das total ok, wenn Du ein schlichtes shirt, oder einen body oder so drunter anziehst.
ich persönlich mag zwar wasserfall als auch wickelshirt sehr gerne (vorausgesetzt es ist gute qualität..... denn sonst sieht beides leicht ausgeleiert aus) aber nicht zum anzug.
beide varianten stehen für mich für attribute "weiblich-sexy" (die betonen einfach ausschnitt, busen, etc...) u passen demnach m.e. nicht so gut zu nem anzug.
mit einem u boot oder etwas halsferneren rundausschnitt wirkt das ganze neutraler.....

nimm u boot oder halsfern. u das kommt sicher gut.
grüße a

4

ich finde, das hängt a) von der branche und b) vom shirt ab. und ein weisses shirt würde ich eher nicht nehmen. ein hochwertiges, einfarbiges shirt wie z.b. ein wasserfallshirt oder ein wickelshirt kann ich mir gut vorstellen.

http://www.hm.com/de/product/05113?article=05113-A#article=05113-B
http://www.hm.com/de/product/04499?article=04499-B#article=04499-C
http://www.hm.com/de/product/01740?article=01740-A#article=01740-A
http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Oberteile-T-Shirts/Tops-mit-3_4-Arm/WL678/Damen-Jerseyshirt-mit-Wickeloptik.html?NavGroupID=18
http://www.heine.de/Eddie-Bauer-Shirt/an162611Y-sh21486364sp10007723666/HeineDe?s=
http://www.zalando.de/benetton-shirt-blue-4be21d011-502.html

zu einem eleganten shirt braucht es dann auch kein halstuch sondern nur eine schlichte kette. und du kannst den blazer auch ausziehen… ;-)
grüsse
ks

5

Hallo

mit Wasserfallausschnitt kannst du mich jagen:-) Weiß nicht warum, aber diesen Schnitt kann ich absolut nicht leiden. Hatte mal ein solches Shirt, heute schlafe ich darin. Sowas sieht nur gut aus wenn man den Blazer offen trägt. Und ich mag ihn zugeknöpft, also muss was enges drunter. Ein Body wäre vielleicht auch gut, denke ich. Es soll ja nur bisschen vom Shirt zu sehen sein, damit es nicht so aussieht als hätte ich nur den Blazer an:-)

Gruß

6

ich mag wasserfallausschnitt an mir auch nicht sonderlich, an anderen schon. ich habe aber zwei shirts von h+m, die oben wie ein wickelshirt gekreuzt sind und unten normal eng. mit 3/4tel-ärmeln. sage und schreibe seit 10 jahren, und die sehen immer noch top aus. und sie sind sehr schick.

grüsse
ks

weiteren Kommentar laden