Kann ich dieses Kleid als Hochzeitsgast tragen? HILFE!

Huhu Urbianer!

Nächsten Monat sind wir zu einer kirchlichen Hochzeit eingeladen.

Ich habe dieses Kleid noch ungetragen in meinem Schrank:

http://www.bonprix.de/produkt/kaftan-schwarz-915992/

Ich habe es gerade anprobiert mit schwarz-goldenen Pumps und goldener Abendtasche. Ich finde es sehr schön und ein echter Figurschmeichler. Oder ist es für eine Hochzeit nicht elegant genug? Ich bin mir unsicher und bin für Eure Ratschläge dankbar!

LG

brianna

4

Hallo,
ich finde es um ehrlich zu sein schrecklich. Es wirkt billig und altbacken.
Sorry aber ist meine ehrliche Meinung.
Liebe Grüße Yvi

1

Hallo.

Meins ist es nicht, aber ich finde es völlig in Ordnung für eine Hochzeit (auch wenn es schwarz ist, aber das nimmt mal wohl nicht mehr so streng, wenn man sich hier so umhört).

LG

2

Huhu :)

Ich finds schön :) ich hab auch in nem Schwarzen Kleid Geheiratet. Guch mal in meine VK. Da ist nen Bild.

lg und alles gute für euch :-)

3

Sieht schön aus! Auf der Hochzeit bin ich nur Gast. Verheiratet bin ich schon über 8 Jahre. :-)

5

Ich mags auch nicht. Es sieht aus wie ne Karnevalsverkleidung - Cleopatra oder so. Erst recht, wenn Du es mit Gold kombinierst. Außerdem finde ich schwarz zu einer Hochzeit unmöglich. Das hat was von Trauerkleidung. Zu einer Hochzeit gehören für mich fröhliche helle Farben - natürlich dezent, nicht zu bunt.

LG Yvonne

6

Ich finde es gut, mir persönlich gefällt es.

Und schwarz ist für mich einfach elegant und hat nichts mit einer Trauerfarbe zu tun.
Habe schon auf einigen hochzeiten "schwarze" Hochzeitsgäste gesehen!

Gruss
Kiki

7

wenn es dir steht, warum nicht… ? was ich persönlich aber unschön finde an dem kleid, ist das brustband. ich würde anregen, einen wickelgürtel oder ein anderes band (von mir aus auch goldfarben, so dass es zu den bereits vorgesehenen pumps passt) zu tragen. ich finde, diese stickereien wirken etwas billig.

grüsse und viel spass beim feiern
ks

8

mir gefällt es nicht, was wohl irgendwie daran liegt, das ich die Sachen von Bonprix immer als billig empfinde - so wirkt es für mich auf dem Foto und ich vermute so wird es in der Praxisw auch aussehen

Ich weiß gar nicht, ob - wenn das ein Link zu Boden gewesen wäre, es mir auch nicht gefallen würde.
Aber bei Boden weiß man, dass Qualität kommt

10

dafür ist boden irgendwie… hmm, zwar hübsch, schick, aber für mein empfinden auch etwas langweilig. oder brav, überkorrekt. schwer zu beschreiben, die sachen sind nett, keine frage. aber für den preis, den sie haben, fehlt mir da die spritzigkeit, das quentchen frechheit, das "wow!".

nicht, dass ich das bei bonprix hätte… ;-)

grüsse
ks

11

Bon Prix kann man für einen Stadtbummel anziehen oder in der Freizeit. Aber ein Abendkleid von BP,nein

9

Nein, geht nicht.

Ich würde auch nie ein Kleid von BP tragen. Ich finde, wie beidiesem, dass man das sieht.

Und der Gürtel ist auch nicht schjön.

Grundsätzlich finde ich ein schwarzes Kleid zu einer Hochzeit ok. Und Scharz mit Gold sowieso. ABer nicht dieses Kleid mit Gold.

Sorry, aber das ist nicht schön.

Gruß

Christina

12

Hallo brianna,

Du hast es anprobiert und Du fandest es schön. Die beschriebenen Accessoires passen meiner Meinung auch dazu. Schwarz zu einer Hochzeit ist immer so eine Sache, aber es kommt auch darauf an, wie man es stylt. Wenn es nicht zu düster wirkt, warum nicht? Wichtiger als die Marke, von der das Kleid stammt: wenn du bei einer kirchlichen Hochzeit mit Stil punkten willst, müsstest du theoretisch was auf dem Kopf haben. Idelaerweise Hut, aber das ruiniert ja meist die Frisur. Vielleicht einen hübschen Haarschmuck? Kenne ja Deine Haar-Voraussetzungen nicht (lang, kurz, blond, brünett...), aber das wäre ein stilistischer Pluspunkt.

Und zur elendigen markenfrage: Wenn wir uns alle Christian Dior oder Valentino oder Karl Lagergfeld leisten könnten, würden wir sie täglich tragen, oder? Und es ist ein Glööckler-Kleid, da kann man sich auf die Qualität durchaus verlassen, unabhängig von Sympathien oder Antipathien gegenüber dem Designer an sich. Manch eine mag die Firma Boden vorziehen (durchaus hübsche kleider dabei, wenn manchmal auch etas piefig), aber der Name an sich macht noch keinen heissen Feger aus der Trägerin...

Du findest es schön, also trag es. Mehr Details zum Styling können gern noch besprochen werden....

liebe grüße
sakawa