Kratzfester Nagellack der gut hält gesucht!

Hallo zusammen,

die Frage steht ja schon oben.

Meine Fingernägel lackiere ich normalerweise nur in French-/Nudetönen. Da war mir das nicht so wichtig, weil man eine kleine Macke nicht so schnell gesehen hat.

Jetzt habe ich meinen dunkelroten Lack von Catrice mal nicht nur auf die Fußnägel (da sieht er immer gut aus) sondern auch mal auf die Fingernägel gemacht und der Lack war schon am selben Tag zerkratzt und sah unschön aus.

Wenn ich schonmal dunkle Nägel habe, dann so es auch nach was aussehen.

Ich möchte mich jetzt aber auch nicht bei Müller quer durch´s Sortiment probieren.
Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?

Schonmal Danke und LG
Katie

1

Hallo Katie,

wenn du über den Lack noch den "better than gel nails" Überlack von essence (gibt's bei dm) machst, dann hält er bombe und verkratzt auch nicht. Ich mache das immer so!

LG Brijuni#blume

4

Wird ausprobiert :-)
Lieben Dank dafür.

2

Hallo Katie,

und der war auch ganz sicher schon 100% trocken? Bin eigentlich ein großer Catrice-Nagellack-Nutzer für die Hände, eben weil der ziemlich widerstandsfähig ist...

Ich versiegel die Nägel immer mit Top-Coat, dauert länger, hält aber auch ein paar Tage länger. Ansonsten find ich die von L'Oreal ziemlich gut, allerdings sind die nicht so schnell mit angesagten Farben.

Keine guten Erfahrungen hab ich mit Jade und Astor.

LG
sakawa

3

Die neuen Lacke von ESSIE sind die einzigen, die bei mir tagelang halten.

Ich mache auch diesen Überlack von Essence drüber, damit ist der Lack auch ruckzuck trocken.

Ich kann die echt empfehlen.

5

Hallo Katie,

ob bzw wie lange ein Nagellack hält, hat nicht nur mit der Qualität des Nagellacks zu tun. Es macht auch viel aus, dass z.B. der Nagel vor dem Auftragen trocken und fettfrei ist, dass der Nagellack bzw die verschiedenen Nagellackschichten nicht zu dick aufgetragen werden, dass man sie gut durchtrocknen läßt usw. Auch ein versiegelnder Überlack kann - wie hier schon einige geschrieben haben - zusätlich noch helfen. Da ich früher selber einige Probleme beim Lackieren der Fingernägel hatte, hatte ich hier mal ganz ausführlich meine Tipps dzau zusammengestellt: http://mein-erfahrungsbericht.de/html/fingernagel_lackieren.html Es würde mich freuen, wenn Dir das auch noch etwas helfen kann.

Liebe Grüße
Zahnfee

7

Hallo,

klasse, die Seite.
Vielen Dank. :-)

8

Vielen Dank! Darüber freue ich mich sehr:-)

Liebe Grüße
Zahnfee

weitere Kommentare laden
6

Essie zusammen mit "Better than Gel" von Essence.

10

o.k, das habe ich jetzt zweimal gelesen. Danke :-)
Also ab zu Müller.

LG
Katie

11

Ähm, zumindest unser Müller hier hat Essie nicht, versuch mal dm.

LG
Ch.

13

Hey ! Bei deiner Frage musste ich sofort an eine seite denken auf der ich letztens war. http://www.kratzfester-nagellack.de/
Ich denke der Name spricht für sich :D

Hoffe du wirst fündig,
LG

Katharina