Was auf eine tamilische Hochzeit anziehen?

Hallo,

bin zum ersten mal in meinem Leben auf eine tamilische Hochzeit eingeladen.

Weiss vielleicht jemand zufällig was man da als Gast trägt?

laus

1

Hallo,

einen Sari :-)

Viel Spaß!

2

Hallo,

wie schon geschrieben einen Sari oder ein langes farbiges Kleid aus glänzendem, seidigem Stoff mit passendem Tuch.

Ein bisschen wie Bollywood#verliebt

Gruß

Anne#herzlich

3

ich würde mich an deiner stelle schick anziehen, wie wenn es eine deutsche hochzeit wäre. elegant, um dem brautpaar und dem anlass gerecht zu werden. und sicher nicht zu freizügig. aber einen sari (zumal du vermutlich extra dafür einen kaufen müsstest) fände ich anbiedernd und unpassend. ich glaube nicht, dass das jemand von dir erwartet. schliesslich bist DU so wie du eben bist eingeladen, weil sie dich mögen, so wie du bist (also auch mit deinem kulturellen hintergrund).
grüsse
ks

4

ich würde mal vorsichtig bei Braut oder Bräutigam anfragen

5

Hallo,

bei einem so speziellen Anlass würde ich das Brautpaar fragen.

LG

Smilla

6

hallo,
also ich kann nur von zwei punjabi hochzeiten, die ich miterleben durfte erzählen (ich denke die werden sich vom zeremoniell wahrscheinlich etwas unterscheiden, aber optisch wahrscheinlich nicht so sehr).
also wir wurden nach indien eingeladen u da wurde 5 tage lang gefeiert.
an fast allen tagen (die feier mit der familie des bräutigams oder der braut- es wird da nämlich getrennt gefeiert- wo das traditionelle mehndi- also die henna bemalung der familie, die verlobung, die quasi hen oder stagnight,) wurde bei beiden hochzeiten entweder in sari (die vornehmeren damen) oder kurta und hose getragen ( kurta ist die traditionelle tunika, die etwa bis mitte oberschenkel geht, u re u links geschlitzt ist).... farblich ist alles möglich... ausser weiß. bunt u gemustert ist schön. die hosen dazu.... gibts verschiedene: entweder pluderhosen, oder sehr enge, die an den beinen geschoppt werden.
bei der offiziellen hochzeit waren fast alle gäste traditionell europäisch gekleidet (bis auf die wiederum sehr eleganten damen im sari u kiloweise goldschmuck).
die jüngeren hatten fast alle cocktailkleider an. die männer anzug.
ich würde.... je nachdem... ich würde auch einfach mal fragen..... wie das brautpaar denn feiern wird.... u notfalls mal einen hippieladen aufsuchen.... kurtas sind nicht sonderlich teuer..... sehr bequem im sommer u kann man auch super über eine jeans tragen.
ansonsten viel spaß bei der hochzeit! das wird sicher toll!

lg aspettolafenice