kann man abgenutzte Absätze "aufbessern"?

Hallo,
ich hab so viele Schuhe, die nach kurzer Zeit am Absatz schon ziemlich abgenutzt aussehen. Wir haben hier viel Altstadtpflaster und da dauert es nicht lange, bis die ersten Gebrauchsspuren zu sehen sind.

Jetzt wollte ich ein paar weiße Riemchensandalen zur Einschulung meiner Tochter tragen, doch hinten sind an dem weiß lackierten Absatz einige Stellen, wo die Farbe abgeplatzt ist. Ich kann nicht ständig neue Schuhe kaufen ;-(

Gibt es so kleine Reparatur/Ausbesserungssets in verschiedene Farben?

LG Sima

1

Ich schaffe meine Schuhe zu einem richtigen!!! Schuhmacher.

Ich habe einen über 70-jährigen Schuhmacher, der das ganze toll und billig macht. Die Schuhe sehen immer wie neu aus.

Absätze können komplett neu bezogen werden.

Wir wissen gar nicht, was wir machen würden, wenn unser OPa mal nicht mehr da ist.

Vielleicht ist ein Schuhmacher die bessere Alternative als selbst rumzudoktern?

2

Schade,dass solche hilfreichen Berufe und Geschäfte so langsam "aussterben". Am besten alles weg werfen und sofort neue kaufen, darum geht es in der Wirtschaft:-(

3

Ich würde definitiv auch zu einem Schuhmacher gehen. Wenn man nicht gerade die von größeren Ketten nimmt sind die doch vergleichsweise preiswert. Außerdem wissen gelernte Schuhmacher auch definitiv was sie tun - nicht, dass du nach eigenem rumhandwerkeln die Schuhe wegschmeißen musst.