Schwanger (Ende 30te ssw) zu einer Hochzeit eingeladen. Ist ein schwarzes Kleid okay?

Hallo! :-)

Wollte mal eure Meinung hören. Bin am Samstag auf ner Hochzeit und hab ein schwarzes Stretch-Schwangerschaftskleid.

Es ist sehr schön geschnitten und sicher schick genug.. nur eben schwarz.. Ich ziehe aber grüne Highheels an und habe eine grüne Handtasche (Clutch) dazu. Und werde schicke Ohrringe tragen. Wärt ihr sauer wenn jemand in schwarz zu eurer Hochzeit käme..? Ganz ehrlich?

Betty, mit Theo im Bauch, 30te ssw

14

Hallo,

ich finde die grünen Accessiores nicht to much (wie eine Userin geschrieben hat)...im Gegenteil, wenn Schuhe und Handtasche denselben Grünton haben finde es super.

Ein Farbklecks zu einem schwarzen Kleid, und schon gleich bei einer Hochzeit, ist doch toll.

LG

Smilla

1

Hi,

also ich wäre nicht böse! Ich finde schwarz eh schon nicht soooo schlimm und bei Schwangeren auf jeden Fall erlaubt. War letztes Jahr selbst noch in der 36. Ssw auf einer HZ und trug schwarzes Kleid mit Accessoires in flieder/ pflaume.

Viel Vergügen beim Feiern und eine schöne Rest-SS!

LG,

broe

3

Danke!! :-) Ich hoffe die Braut wird auch tolerant sein!! ;-)

2

nö, wäre ich nicht sauer und bei einer schwangeren schon gar nicht

nimm doch eingach farbig Schuhe, Tasche, Tuch, Bolero oder Hut

4

Danke! :-) ja wollte ich so machen!! :-)

5

du könntest auch noch die Braut fragen, ob es sie stören würde

6

Hallo Betty,

ich gehe in 3 Wochen auch auf eine Hochzeit, ich gehe auch in schwarz! Ich sehe da überhaupt kein Problem darin... schwarz ist immer eine gute Wahl...

Auf meiner Hochzeit vor 10 Jahren trugen einige was schwarzes...

LG

Julia

PS: Ich find Theo total super, mein Opa hieß so.... :)

10

Danke ! :-)
Zum Namen Theo, hier in Luxemburg ist der Name eher selten (auch nur ältere Personen die so heissen..), und da mein Mann einen Null-Acht-Fünfzehn Nachnamen hat, wollten wir einen seltenen Namen.. der kurz ist und zu jung und alt passt :-)

LG

7

Hallo!

Wieso? Meine Schwiegermutter kam auch in schwarz, als ich ihren armen Jungen geheiratet habe! #rofl

Aber jetzt zu dir!

Ich stelle mir das super schön vor! #herzlich

Ich käme gar nicht auf die Idee auf irgend einen Gast sauer zu sein, er kommt ja schließlich zu meiner Hochzeit! Und wenn dann auch noch eine Schwangere kommt, ist das doch doppelt schön!!!

Viel Spaß! #blume

Sonja

11

:-) Haha die Schwiegermutter in schwarz.. :-)

Danke für deine ANtwort!! :-)

8

To much!
lieber schwarze Schuhe und grüne Clutch

Das kleine Schwarze ist meiner Meinung nach Pflicht im Kleiderschrank, egal ob Hochzeit oder Party....

Super viel Spass
Lisa

12

Danke! :-)

9

Meine Trauzeugin war bei meiner Hochzeit in der 37.SSW und kam in einem tollen schwarzen Kleid, schwarze Schuhe und trug einen großen roten Ring. Alles andere hat sie ihrem Mann in die Hand gedrückt. Sie sah richtig cool aus! Und absolut passend!

Wir hatten auch ansonsten viele Gäste, die in Schwarz kamen - hat sich keiner dran gestoßen. Waren alle sehr gut und dem Anlaß entsprechend gekleidet. Sogar meine Schwiegermutter kam im sehr eleganten schwarzen Hosenanzug (und sie empfand es nicht als Trauertag;-)).

Ich würde anziehen, worin Du Dich wohlfühlst und mir keine Gedanken über andere machen.

Schöne Feier!

13

Super bin richtig erleichtert über alle eure Antworten!! DANKE!! :-)

15

Wenn man die Wahl hat, würde ich immer eine andere Farbe als Schwarz bevorzugen, aber schwarz ist ganz sicherlich KEIN No-GO für eine Hochzeit, erst recht nicht für eine Schwangere, die jetzt nicht die Auswahl zwischen 10 verschiedenen hochzeitstauglichen Kleidern hat. ;-)
Viel Spaß auf der Hochzeit!

16

Hi Betty,

ich persönlich finde schwarz auf Hochzeiten in Ordnung. Ich war nun aber auch schon 3 Mal auf Hochzeiten, wo das Braurtpaar explizit darum gebeten hat, nicht in schwarz zu kommen. Wenn dies nicht geschehen ist, finde ich es aber ok.

LG