kleid ins büro?

hallo ihr lieben...

morgen soll es ja zum sterben werden. ich würd gern ein sommerkleid anziehen? ist das dreecode like? bei uns laufen sie von jeans mit hemd bis hin zu flip flops, kurzer hose und shirt rum?
es ist kein strandkleid sondern wirklich ein sommerkleid

1

Hallo,

natürlich geht das...ich verstehe die Frage nicht so ganz.#kratz

Wenn Bei Euch doch eh jeder rumläuft, wie er lustig ist, wieso sollte da ein Sommerkleid nicht gehen? Jedenfalls besser als Flip-Flops...;-)

LG

Smilla

3

Hallo.

Bei uns laufen die IT-Nerds auch so rum, wie sie lustig sind ... das heißt aber z.B. nicht, dass ich ihnen das in meiner Position gleich tue;-)

LG

2

Hallo.

Ich habe einige Sommerkleider, die bürotauglich sind ... es sind dann etwas abgewandelte Etuikleider in leichteren Stoffen als das klassische Business-Kleid und farbiger ... die Kleider haben dann kurze Ärmel ... komplett armfrei oder mit dünnen Trägern würde ich allerdings nicht ins Büro gehen.

LG

4

ist komplett armfrei... glaub ich... doch ist es... obwohl ich oft glaube ich bin overdressed in dem Laden... nur noch overdresseder ist mein.. ehm Vorgesetzter? naja bin momentan betreuerlos... und er schanzt mir arbeit zu... also... ich glaube ich werde es tun.. mehr als komische blicke werde ich eh nicht ernten

6

Solange es kein Flatterkleid mit Spaghetti-Trägern ist, wird es schon gehen ...

5

Hallo!

In meiner Branche mit strengem Dresscode gehen nur Kleider in dezenten Farben, kein Flatterstoff, eher Etuistil und in jedem Fall Arme wenigstens bis zur Hälfte bedeckt oder halt Blazer drüber.

Auch wenn bei euch Jeans gehen, würde ich nicht zu Spaghetti-Trägern oder Sommerurlaubskleidchen greifen. Und auf die Länge achten, nicht zu strandmäßig.

VG,

kitty
(sogar im Winter Kleider-im-Büro-Liebhaberin)

7

in welcher branche arbeitest du?

schon alleine wegen den kleidern würde ich noch mal ne neue Ausbildung anfange ;)

8

Ich bin ganz frisch im Bereich Unternehmensberatung - modisch also im Büro mehr als konservativ.

Leider trage ich gar nicht mal so gerne Hosenanzüge, sondern lieber Kleider und Röcke. Aber ich sehe eh schon so jung aus, da möchte ich nicht auch noch als die Kleine mit den Kleidchen wahrgenommen werden ;-).

VG,

kitty

9

Hallo,

klar geht das, warum denn nicht?

Ich sitze auch grad im Sommerkleid im Büro :-)

lg
turtle30

10

Hallo.

bei uns trägt jeder was er will. Selbst der Vorstand trägt normale Alltagskleidung. Sprich, Jeans und Shirt, Shorts und Sandalen... Eine Mitarbeiterin kommt auch gern in solchen Sachen:
https://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=joJ&rls=org.mozilla:de:official&q=gothic&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=2144&bih=1064&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=t7wPUKD6IpT34QTGnICQDw#um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=4Te&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=isch&sa=1&q=gothic+klamotten&oq=gothic+klamotten&gs_l=img.3..0j0i24l9.1764.5178.0.5375.12.6.1.5.5.0.99.379.6.6.0...0.0...1c.3sEgHc_UuRw&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=78a171f5d1c1dc86&biw=2144&bih=1064 ;-)

Wir sind allerdings auch ein kleines Unternehmen, haben Kundenkontakt fast ausschließlich über Telefon und es ist insgesamt eher familiär, als bieder und steif.
Sollte es mal auf Messen gehen, eine Schulung abgehalten oder das Sommerfest beim Mutterkonzern besucht werden, dann wird es sich ein wenig ordentlicher angezogen. Aber auch da nicht überzogen, d.h. Jeans und Hemd/Bluse/schickes Shirt.

Aber Anzug und Krawatte zieht bei uns nur der Chef an, nämlich zur Hauptversammlung und zum Vorstandsitzung beim Mutterkonzern.

LG,
Enelya

11

>>> und es ist insgesamt eher familiär, als bieder und steif. <<<

Seit wann ist das Gegenteil von "familiär" "bieder und steif"?

15

Ich würde sagen, dass "familiär" gleichzusetzen ist mit "freizeittauglich".

Also nicht unbedingt der normale Bürolook, sondern vielleicht auch Jeans, Bluse und Ballerinas.

"Bieder" und "steif" bedeutet sicherlich gehobener Bürolook - z.B. Hosenanzug, Rock knielang, Kleid mit kurzem Arm aus besserer Qualität, Lederschuhe ...

Somit sind das schon Gegensätze.

weitere Kommentare laden
12

Kommt drauf an, in welchem Unternehmen Du arbeitest und ob Du Kundenkontakt hast etc..

Wenn Du im Büro eines Bootsverleihs arbeitest, könntest Du wahrscheinlich auch ein schulterloses Minikleid tragen. In konservativen Berufen kleidet man sich selbstverständlich ebenso (konservativ, also Schultern und Oberarme nach Möglichkeit bedeckt, Knie bedeckt etc.).

Mit so wenig Informationen kann man Dir keinen brauchbaren Rat geben.

13

Also ich arbeite in einem Großkonzern, kaufmännisch und so gut wie alle um mich rum (ob angestellt, in leitender Position etc.) kleiden sich, wie sie wollen.

Interessiert hier auch nicht wirklich jemanden.

Allerdings komme ich ursprünglich aus einer anderen Sparte in der ich es gewohnt war lang zu tragen, Konstüme zu tragen, weshalb ich heute (auch wegen großflächiger Tattoowierungen) nichts kurzes mehr trage.

Mir wurde sogar ordentlich erlaubt anzuziehen was ich will, weils niemanden juckt, machen tu ichs trotzdem nicht.

14

Hallo,

ich hatte früher im Büro immer gerne ein Sommerkleid an und geschlossene Schuhe. Offene Schuhe oder gar FlipFlops waren nicht geduldet :-p

Allerdings hat der versprochene Sommer sich heute schon wieder hinter dicken Regenwolken zurückgezogen, dass ich gar nicht glauben mag, dass man morgen was Sommerliches tragen kann.

GLG