Was tragt ihr abends auf der Couch?

Hallo!

Sorry, für die komische Frage.

Meine Elternzeit geht zu Ende und ich freue mich sehr auf meine Arbeit. Und ich bin den Schlabber-Look endgültig leid. Ich kann meine alten Jogginghosen nicht mehr sehen.

Ich möchte meinen Schrank radikal entrümpeln und künftig nicht nur im Beruf, sondern auch zu Hause vorzeigbar aussehen.

Bisher trug ich zu Hause bequeme Klamotten (die ja auch ständig vollgesabbert waren von den Kindern). Auf der Suche nach Alternativen für den "Couch-Look", bin ich nicht recht fündig geworden.

Ich habe nicht die Figur für eine Leggins, möchte aber auch nicht mehr in Sport-Jogging-Hosen abends auf der Couch sitzen. Gibt es denn keine leichten, bequemen Klamotten, die nicht gleich nach Sportdress oder Schlabber-Look aussehen...?

LG, Lilly

1

Im Sommer eine kurze Short und ein längeres (Schlaf)Shirt

Im Winter Jazzpants und ein Shirt (in dem ich auch schlafe), an kalten Tagen auch mal mit Weste.

LG

2

Es gibt doch auch schöne Hausanzüge. Ähnlich wie Jogginganzüge, aber viel schöner. Gibt es in tollen Farben. Hier muss man aber auch schauen, dass die Dinger nicht wie Schlafanzug aussehen.

Im New Yorker kaufe ich mir manchmal leichte und lange Sweathosen für billig Geld. Die machen eine schöne Figur und man kann sie auch zur Gymnastik im Sportkurs anziehen, sehen aber nicht zu sportlich aus.

Im Sommer ziehe ich auch mal gern alte (Strand-) Kleidchen von mir an. Die sind wirklich schon an die 15 Jahre alt. Da ich aber früher seltenst Kleidchen getragen habe, sind die heute noch gut und ansehbar.

Zu Hosen ziehe ich auch alte Tops und T-Shirts an, die ich in der Öffentlichkeit nicht mehr tragen würde. Aber wirklich nur solche, die körperbetont sind. Die Schlabberdinger ziehe ich nur zum Schlafen an.

Man kann aber auch 3/4-Hosen oder Bermudas anziehen. Die gibt es jetzt im SSV schon für ein paar Euro und reichen für zu Hause, sehen aber nicht schäbig aus. Genauso auch Tops und T-Shirts.

3

für zu Hause habe ich Jazzpants, die sind genauso bequem wie Jogginghosen, aber man hat darin noch Figur und für den Mann neben mir sieht es schick aus. Schlabberlook ist nichts für mich, würde ich auch nicht wollen, das mein Mann zu Hause so rumhängt

4

Da mein Freund auch Abends auf dem Sofa wie aus dem Ei gepellt aussieht (ja, er bügelt seine Hemden selbst), habe ich mir abgewöhnt zu schlabberig rumzulaufen.

Im Sommer heißt das: meistens Sommerkleid (die, die zu kurz sind für draußen) oder wenn ich was arbeiten muss Shorts mit Top.

Im Winter Jeans mit Pulli oder halt Rock mit dicker Strumpfhose oder so.

Allerdings: wenn es mir gesundheitlich schlecht geht oder sowas, dann kommt mein riesiger Fleece-Schlafanzug zum Vorschein. Damit sehe ich locker 30kg dicker aus, aber dafür friere ich dann nicht.

5

Hallo,

falls ich tagsüber nicht gerade ein "feineres" Kleid oder eine Stoffhose (dann schmeiss ich mich in Jeans) an hatte, habe ich abends eigentlich das Gleiche an wie am Tag...

...ich finde dieses "Schlumpflooks" echt gruselig.

Allerdings habe ich mir jetzt eine Art Jogginghose in chinoform bestellt (dunkelblau), eine weisses Shirt dazu...und schon passt`s auch wieder.;-)

LG

Smilla

6

Ups, wollte natürlich auf den Beitrag der TE antworten...#hicks

weitere Kommentare laden
7

Hallo.

Ich trage abends dasselbe wie tagsüber ... wenn ich eine Stoffhose trage, tausche ich diese gegen Jeans aus (ein Kleid dann gegen Jeans und Bluse), aber im Allgemeinen sehe ich so aus, dass ich jederzeit vor die Tür gehe kann;-)

Ganz selten mal ziehe ich ein T-Shirt mit einer klassischen Pyjama-Hose (im Herrenstil aus Hemdenstoff) an.

LG

8

Süße Frage.

Ich gestehe, daheim trage ich nicht das, was ich draußen trage. a) Finde ich's unbequem und b) irgendwie fühle ich mich damit "unreinlich". Mir fehlt der passende Ausdruck, aber ich wöllt nicht in der Hose auf dem Sofa liegen, in der ich zuvor auf dem Spielplatz und/oder im Supermarkt war.

Ich trage meist Jazzpants und ein normales Oberteil (meist auch das, was ich draußen trage). Finde ich jetzt nicht wirklich gruselig, auch nicht schlabberig.

Im Sommer trage ich daheim 'ne Shorts und abends nach dem Duschen ein Trägernachthemd :-p

Meinem Sohn ziehe ich daheim übrigens auch seine Jeans aus.

Ich finde, daheim darf es bequem sein. Bequem heißt ja nicht gleich flodderig. Ich dusche trotzdem morgens, mache meine Haare und schminke mich :-p

LG

9

Ich trage zuhause meist Jeans & Shirt.

Sollte ich mich mal nach Schlabberlook fühlen, krank sein wie auch immer, trage ich eine Sporthose von H&M. Günstig, bequem und wenn der Postbote klingelt kann ich mich immer noch sehen lassen :-)

Ist aber eher selten.

10

Abends auf der Couch trage ich eigentlich nur einen "Hauch von Nichts" --- ein durchsichtiges Seidenleibchen. Dann noch Glitzerpuder auf der kalkweißen Haut und einen Hauch von Parfum. Dazu noch eine Hochsteckfrisur, blutroten Lippenstift und ein Klunkerchen #verliebt #glas#fest#paket

Leider sitzt mein Gatte dann vorm Rechner und kriegt das garnicht mit...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt #herzlich

;-)

13

Mon Dieu!

Ist Dir das nicht zu warm?

Ich habe mir das Negligé abgewöhnt und trage schon seit Jahren abends auf der Couch nur noch die halterlosen Netzstrümpfe in einem sehr dezenten Rotton.
Meine Lippen betone ich dann mit einem Hauch von Glitzergloss und je nach Lust und Laune habe ich die längeren oder die kürzeren falschen Wimpern dazu.

Viele Grüße
H.

14

ja du hast recht. Ist wirklich zu warm. Problem ist, manchmal kommt die Nachbarin vorbei und will noch nen Pfund Butter oder so. Auch Abends um 23 Uhr noch. Da habe ich lieber was an

#rofl #rofl

weiteren Kommentar laden
15

Strapse und High Heels ;-)

Natürlich nicht immer :-)

Ne im Ernst, ich habe keine speziellen Sachen für abends.

Jetzt wo es so heiss ist, eine Shorty und Shirt dazu oder ein leichtes Shirtkleid.

Sonst halt Jeans oder einen langen bequemen Rock mit Oberteil.

Bequem ja, aber eben auch nicht zu schluffig.

LG
Katie