Esprit Jeans

Hallo,

ich bin ein kleiner Jeans-Liebhaber.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein ziemlich klein bin 1,60m und der liebe Gott hat mir nicht die längsten Beine überlassen.
Meine Beine sind so kurz, dass es keine Jeanslänge für mich gibt, länge 30 muss ich immer noch ein kleines Stück kürzen.

Bisher habe ich super Erfahrungen mit Esprit Jeans gemacht, die sahen auch nach dem kürzen noch gut aus und saßen super.
Jetzt habe ich mir vor einer Weile eine Jeans für 80€ von Esprit gekauft. Im Laden saß sie super, ich hab mich gefreut wie Bolle. Als ich sie zu Hause eine Weile trug, fiel sie immer mehr in sich zusammen, bis sie irgendwann nur noch an mir rumlabberte und ich den Gürtel bis zumANschlag zuschnüren musste.... das gab natürlich dann auch diese hässlichen Falten vorne in der Jeans.

Ich habe neulich nochmal einen zweiten Versuch gewagt und mir im Internet 2 Esprit-Jeans bestellt. Beide saßen wieder ganz toll und nun..... ist es wieder das Gleiche, nach dem Waschen sitzen sie max. 30 Minuten und dann labbern sie rum.

Als ich sie anprobiert habe saßen sie wirklich satt, enger hätten sie nicht sein dürfen sonst hätte ich sie nicht mehr zu bekommen und nun fallen sie mir vom Hintern.

Das Problem ist, dass ich sie ja alle schon gekürzt habe.... nun kann ich sie ja auch nicht mehr zurückgeben bzw. reklamieren.

Kennt ihr das Problem auch?

Und habt ihr vielleicht einen Tip für mich welche Marke besser sitzt?

Danke schonmal
Gruß
Barzo

1

Hi,

Mir passiert das immer, wenn jeans einen Stretchanteil haben. Die muss man dann extrem knapp kaufen..

Oder darauf achten, dass kein Elasthan drin ist.

Esprit Jeans hab ich lange nicht mehr gekauft, aber meine alten von Esprit haben kein Elasthan drin. Evtl. Haben die neueren es ja drin?!

LG irene

9

Guten Morgen,

von denen zwei, die ich jetzt bestellt habe, ist eine mit und eine ohne Stretchanteil..... ausleihern tun sie beide.
Ich muss mich wohl nach einer neuen Jeansmarke umschauen, ich finde, dafür dass sie nicht so ganz zu den günstigen gehören, ist die Qualität grottenschlecht.

lg
Barzo

2

Hallo,

ja, war bei ir bei Espritjeanses auch "immer". Immer bedeutet, dass ich den Fehler 2 Mal gemacht habe. Ich hoffe ich habe daraus mal gelernt :/.
Im Grunde kann ich sie nur einen Nachmittag tragen.... danach ist es Schlabberlook... Sie liegen auch egtl nur im Schrank und werden MAL zuhause angezogen...

kurz: ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.

6

Ich habe mittlerweile gute Erfahrung mit Hilfiger gemacht. Auch Pepe Jeans ist ganz okay. Aber die Hilfiger bräuchte ich diesbzgl. nie waschen #freu

3

Hallo!

Aus dieser Erfahrung kaufe ich Jeans, die im Laden ziemlich eng sitzen und trage sie dann zu Hause erst mal einen Nachmittag lang (ohne die Schilder abzuschneiden und ohne sie zu kürzen natürlich!).
Wenn die Hosen dann immer noch gut sitzen, behalte ich sie, ansonsten bringe ich sie zurück in den Laden und lasse mir mein Geld wieder geben.

Jeans von Street One oder S. Oliver kaufe ich gar nicht mehr (die labbern extrem!), ich trage welche von Tom Tailor oder edc und immer ohne Elasthan!
Auch von Lee habe ich eine supergut sitzende Jeans.

Viel Erfolg beim Jeans-Kauf,
Tina.

4

ich habe die gleichen erfahrungen mit esprit-jeans gemacht und sag nur: nie wieder!

ich habe zwei von jette joop, die sind super. gin tonic ist auch toll und meine beiden s-oliver-jeans ebenfalls (allerdings waren das wohl glücksfälle, denn da habe ich auch schon viel negatives gehört).

5

Das liegt am Elasthan, also daran dass sie stretchig sind ;-)

Bei Hosen ohne diesen Elasthananteil passiert das vermutlich nicht, passen mir aber auch eigentlich nie #augen bzw. finde ich das sehr unbequem.

Da kannst du sämtliche Marken probieren, alle labbern irgendwann. Zumindest bei mir. Habe wirklich einige Marken durch, allerdings nur die normalpreisigen, keine Hosen für weit über 100€.

Bei manchen Hosen bei Esprit steht mittlerweile sogar dabei "weitet sich". Ist halt nur blöd, wenn man die kleinere Größe nicht zubekommt #augen

22

Dass Jeans -mit oder ohne Elasthananteil- sich etwas weiten, ist ja normal...m.E. darf es aber nicht sein, dass sie sich so sehr weiten, dass sie im Grunde genommen nicht mehr tragbar sind.

BTW: Ich besitze zwei Jeans von Pepe mit Elasthananteil und habe damit überhaupt keine Probleme. Es ist also nicht bei jedem Label der Fall.

7

das problem kenne ich auch. ich hab zwei jeans die sitzen nach dem waschen so eng, dass es unangenhm ist sie überhaupt anzuziehen. Die trag ich dann zuhause ein und nach einem nachmittag, sitzen sie gut...

ansonsten.. hass ich diesen kack stretch anteil.. machen die hosen zwar bequem aber schlabber ist vorprogrammiert...

und was mir noch auffällt.. ich hab eine Hose die kein stretch anteil hat und was ist passiert in den letzten 3 wochen.. obwohl ich nicht abgenommen hab. sondern nur muskelaufbau mache, schlabbert das ding auch an meinem hintern rum... nervt nervt nervt... dabei sah der so gut aus in der hose und nun ist meine einzige arsch jeans auch dahin :(

14

Eben ohne Elasthan schlabbern die Hosen, mit Stretch sitzen sie eng

8

Ich mag aktuell die Jeans von Maison Scotch am liebsten. Schau doch mal bei Zalando!

LG

10

Hallo,
Hatte auch mal das gleiche Problem mit Esprit! Konnte sie trotz kürzen reklamieren und hab das Geld wieder bekommen!
Lg
Jana

11

kann ich leider auch nur bestätigen. erstens ist das meistens das Problem mit stretch-jeans und zweitens extrem bei Esprit.

keine Jeans mehr von Esprit.

sorry, schreibe von Handy aus.