Eyeliner: Flüssig oder Gel?

Hi!

Nachdem mein letzter Eyeliner die Begegnung mit dem Badezimmerboden nicht überlebt hat, wollte ich mir einen neuen holen und stand ziemlich ratlos vor'm Drogerieregal.
Normaler Flüssigliner oder Geltöpfchen mit Pinsel? Wie sind eure Erfahrungen? Inwiefern unterscheiden die sich bzgl Auftrag und Ergebnis?

Habt ihr Markentipps?

Viele Grüße und Danke im Voraus! ;-)

1

Huhu,

also ich nutze beides im Wechsel, je nachdem was vor so vorschwebt.

Mit einem Flüssigliner kriege ich eine feinere Linie hin, teils so fein, dass man sie gar nicht als Linie wahrnimmt. Praktisch wenn man sich dezenter schminken möchte.

Für abends, oder wenn mir danach ist nehm ich den Gelliner. Meiner Meinung nach hält der länger und die Farbe ist intensiver (nehme den von Essence mit passender Bürste - danke Hedda für den Tipp #blume). Musste mich da allerdings erstmal rein üben, war anfangs nicht ganz so einfach wenn man jahrelang nur den anderen genommen hat. Bei mir (kann auch an mangelnder Erfahrung liegen) wird der Strich dadurch dicker und auffälliger. Blöd wenn man sich vermalt: mit einem feuchten Q-Tipp ist das nicht so einfach zu korrigieren wie bei einem Flüssigliner.

Bei den flüssigen nehme ich übrigens auch immer den ganz günstigen, momentan UMA, davor glaube ich P2. Meiner hat jetzt keinen Pinsel sondern sieht vorne eher so aus wie ein Tintenroller, also schon ein Pinsel aber nicht aus so flexiblen kleinen Häärchen, wenn du versteht was ich meine...#kratz.

LG,
Jenny

3

Ja, ich weiß schon, welchen Liner du meinst. Die sehen ein bisschen aus wie Fasermaler, ne? Da hatte mir meine Mutter mal ein sündhaft teures Teil geschenkt, aber der malte ziemlich blass, fand ich. Mit dem Flüssigliner kam ich besser klar.
Jedenfalls klingt das schwer nach zwei Linern statt einem für alles. Yay ;-) Und klar, erstmal üben, ehe es im Panda-Look auf die Straße geht..

LG!

2

Hallo.

Ich benutze lieber Gel-Eyeliner, da er gleich trocken ist ... bei Flüssig-Eyeliner habe ich das Problem, dass er sich unschön oberhalb des Auges absetzt, wenn er nicht ganz trocken ist (und mir ist es zu blöd, mit geschlossenen Augen warten zu müssen).
Außerdem mag ich das Finish beim Gel-Eyeliner lieber ... Flüssig-Eyeliner ist oft eher leicht glänzend.
Und mit dem Pinsel zum Gel-Eyeliner kann ich auch besser arbeiten und die Farbe besser dosieren.

Zum Ausprobieren, ohne dass man viel Geld investieren muss, empfehle ich den Gel-Eyeliner von Essence mit dem passenden Pinsel (der ist super).

http://www.essence.eu/de/produkte/augen/eyeliner.html
http://www.essence.eu/de/produkte/augen/little-helpers.html

LG

4

Die Trocknungszeit ist echt ein Argument. Wenn die wegfällt, sehr gut. Mit 'nem 'echten' Pinsel hab ich noch nie wirklich gearbeitet, das hat mich auch ein bisschen abgeschreckt, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.
Japp, essence benutz ich auch gerne. Überzeugt, Montag gehts zur Drogerie, und danach Üben ;-)
Danke für die Links, und LG!

5

Ich benutze schon seit Jahren am liebsten die Gel-Eyeliner von Bobbi Brown. Der Auftrag mit dem Pinsel ist die ersten Male zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür hält der Lidstrich dann auch wirklich den ganzen Tag...

Liebe Grüße
Zahnfee

6

Das klingt echt super. Normalerweise bröckelt mein Eyeliner spätestens zum Nachmittag.. dafür üb ich auch gern den Umgang mit dem Pinsel ein #schwitz (Bobby Brown ist leider ein bisschen über meinem Budget ;-))

LG!