EMU-Boots oder UGG's?

Hallo zusammen,

ich möchte für meine 6 jährige Tochter und mich für diesen Winter diese o.g. Stiefel ergattern.

Da ich beide noch nicht hatte hätte ich gerne mal gewusst welche wohl besser sind bzw. was überhaupt die Unterschiede sind.

Da wir viel im Schnee sind (wennn wir denn diesen Winter bei uns in NRW überhaupt welchen haben) müssten sie auf jeden Fall weitestgehend wasserdicht sein.

Preislich finde ich beide Varianten sehr extrem, aber vielleicht kann man ja jetzt im Sommer noch ein Schnäppchen schlagen.

Und was für Modelle der jeweiligen Hersteller hattet ihr denn dann?
Und habt Ihr eine Idee wo man die preiswert ergattern kann?
(bei Limango waren heute morgen die emu-Boots sofort (!) ausverkauft).

Danke im voraus.

LG
#winke

1

hallo,

also da gibt es glaub ich keinen großen unterschied. nur wenn du die normalen ugg boots meinst (also die aus veloursleder ist das wohl), die sind nicht wasserdicht. die weichen definitiv durch. ich finde die für kleine mädchen so auf die straße auch süß. aber für den schnee würde ich was gescheites holen. wir haben im winter für denn schnee immer die rainstep von naturino. die halten wirklich dicht. und da gibt es auch welche zum reinschlupfen, die gut aussehen.

und zu oft würde ich meiner tochter die dinger auch nicht anziehen. die sind nicht gut für die kleinen füße. das hat mir die verkäuferin hier im kinderschuhgeschäft auch bestätigt. die haben die neuen ugg boots für kinder schon reinbekommen.

bin aber auch am überlegen, ob ich meiner tochter (3) diesen winter mal welche hole. aber nicht fürs schlittenfahren oder schneewandern. so für tagsüber (außerhalb der kiga-zeiten, weil dafür sind sie dann auch zu teuer), weil die auch zu röcken und kleidchen niedlich aussehen und warm halten.

lg
anja

2

Hi,

ja Du hast wahrscheinlich Recht, dass für das richtige Buddeln im Schnee andere Schuhe besser sind...wenn die nur nicht soo teuer wären, dann könnte man die wirlich mal testen.

Mal schauen, vielleicht läuft uns ja noch DAS Angebot schlechthin über den weg:-p

Also, vielen Dank und ich habe gerade auf deiner Visitenkarte gelesen, dass Deine beiden Kinder auch fünf Jahre auseinander sind. Meine beiden Mädels sind knapp 6 Jahre (von uns so gewollt!!) auseinander und ich finde es schon interssant, dass man sich doch immer wieder quasi rechtfertigen muss, warum das so ist. Obwohl, jenachdem wer wie fragt; entweder ich sage ganz normal, dass das unser absoluter Wunsch war oder ich lasse denjenigen dumm sterben...Erst letzte Woche war es wieder so weit...

Also lg und bis bald mal!

3

also unsere kinder sind auch gewollt so weit auseinander. ich habe ja meinen großen erst mit 35 bekommen und der war so anstrengend, dass wir dann kein zweites mehr wollten. sind ja auch nicht mehr die jüngsten. so kurz vor meinem 40. geburtstag haben wir dann aber doch nochmal lust bekommen und ich wurde auch gleich im ersten monat schwanger und die kleine ist jetzt 3 und alles ist super. sie ist noch anstrengender wie ihr bruder und ich bin froh, dass der mir schon ab und an mal mithelfen kann. bin nämlich meist alleine. mein mann ist geschäftlich sehr eingespannt, oft verreist und wir haben keine oma, die mal helfen könnte.

und die beiden lieben sich heiß und innig und spielen sogar richtig schön zusammen. naja ab und an zumindest.

ich habe immer gesagt, ich brauche keinen spielkamerad für meinen sohn, er hat ja freunde. die meisten eltern erzählen ja den käse, dass die kinder ja so schön zusammen spielen können, wenn sie eng beieinander sind.

lg
anja

weiteren Kommentar laden
4

EMU sind völlig ausreichend.
Du musst sie aber definitiv imprägnieren.
Paß bei Internethändlern auf, dass du keine Fakes kaufst.

Und bei richtigen Matschwetter gehen sie natürlich nicht.

6

Hallo.

Emus und Uggs nehmen sich nichts ... die meisten Modelle sind aber nicht für Schnee und nassen Wetter gedacht (sind ja auch ursprünglich australische Surfer-Schuhe).

Amazon hat immer Superangebote:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/276-0497693-9990609?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=emu&x=0&y=0

Ich habe dort vor ein paar Monaten den klassischen Stinger High für knapp 70,- geschossen.

LG

7

Also ich hatte schon beide und ich würde immer wieder UGG Boots kaufen...

Emus sind an der Ferse hinten nicht verstärkt (bzw. nur die neuen Modelle wenn ich mich nicht irre?!) Uggs schon...
Und man sieht ja oft Frauen die quasi neben der Sohle ihrer Emus laufen... so war es dann bei meinen auch nach ner Zeit, dann bin ich auf UGGs umgestiegen und ich liebe sie #verliebt

8

Ich würde mich im Laden beraten lassen. Meine Mutter hat mir immer einfach irgendwelche gekauft und bei Schnee und Eis hab ich mich damit dann regelmäßig auf Nase gelegt.

9

Hallo,

zu beiden Boots kann ich Dir folgende Tipps geben:

1) sie halten zwar warm aber sind bei Matschwetter nicht geeignet, die weichen durch und werden quietschnass

2) dauerhaft sollte man sie nicht tragen, weil das nicht sehr gesund fuer die Fuesse ist. Es sind modische Schuhe aber keinesfalls Funktionsschuhe.

3) bei diesen Boots sollte man mindestens 1 Nummer kleiner als die eigene Schuhgroesse kaufen, da das gebondete Leder sich noch ordentlich weitet

Lg

10

Am besten ist es, die Boots selber anzuprobieren. Bei mir sitzen die EMUs am Fuß überhaupt nicht, weil sie vorne viel zu breit sind. Dabei habe ich nicht mal schmale Füße. Die UGGs, die ich anprobiert habe, saßen dafür auf Anhieb perfekt. Und obwohl ich eigentlich niemals so viel Geld für Schuhe ausgeben wollte, war ich von der Passform und dem Tragegefühl so begeistert, dass ich tatsächlich 280 Euro für die UGG Boots ausgegeben habe....