Welche Antifaltencreme bei unreiner Haut?

Hallo!

Ich habe leider seit Teenagerzeiten immer wieder mit unreiner Haut zu tun. In den letzten Jahren habe ich es gut im Griff, weil ich für mich rausgefunden habe, dass ich am besten gar nichts mache! D.h., ich wasche mein Gesicht mit Wasser und das war's! Keine Waschlotion, keine Gesichtscreme, kein deckendes Make-Up oder Puder...

So, nun bin ich aber inzwischen 33 und es zeigen sich die ersten Falten, leider vor allem auf der Stirn (also keine minikleinen, sondern schon echte Mimikfalten) :-[ Nun denke ich, die Falten würden vielleicht besser werden, wenn ich Antifaltencreme benutzen würde (oder meinetwegen auch irgendeine andere Creme, einfach weil die Haut dann besser mit Feuchtigkeit versorgt wäre).

Kennt ihr also eine Gesichtscreme, die dafür geeignet wäre? Und von der ich nicht sofort Pickel bekomme, weil die Poren verstopft sind? Ausprobiert habe ich schon diverse leichte Cremes von Nivea, Balea, Garnier und auch eine teure (Dr. Grandel Ultrasensitiv). Leider bekomme ich von allen nach ein paar Tagen wieder Unreinheiten #schmoll

Danke und LG #winke

1

Hallo,

ich schwöre seit einiger Zeit auf die Produkte von Judith Williams (bekommst du bei HSE24; auch online). Hier gibt es eine Linie, die sich Phytomineral nennt und damit habe ich meine Unreinheiten und erste Fältchen prima in den Griff bekommen. Auch die Linie AntiOx ist spitze. Lies dich da mal ein bissel rein ... Und sooooo teuer sind die Sachen auch nicht.

Wichtig bei unreiner Haut ist, dass du wirklich auf regelmäßige Reinigung morgens und abends setzt (milde Reinigungsmilch). Zudem empfehle ich dir den Einsatz von Gesichtswasser; Gesichtswasser neutralisiert deine Haut nach der Reinigung und sorgt dafür, dass sie die Inhaltsstoffe der nachfolgenden Pflege besser aufnehmen kann. Auch hilft es gut, wenn du dich bemühst, dich nicht dauernd im Gesicht zu berühren. Achte mal darauf, wie häufig du das quasi schon unbewusst tust. Unsere Hände sind die schmutzigsten Körperteile (mag man ja kaum glauben).

LG Emestesi

2

Huhu,

mir gehts ähnlich.

Habe seit einigen Monaten Normaderm von Vichy.

Da gibt's ne Anti-Aging Creme für unreine Haut. Ist ne grüne Tube. Bei mir wirkt sie. Davor reinige ich mit einem ganz leichten Tonic welches nicht austrocknet und auch zum Abschminken benutzt werden kann. Ich bin damit zufrieden.

Tina

Top Diskussionen anzeigen