Hochzeitsgastdress, aber Beine müssen bedeckt sein?

Hallo,

ich bin im September zu einer Hochzeit eingeladen und habe keine Ahnung , was ich anziehen soll.

Mein Problem ist eine schon recht häßliche Krampfader mit umliegenden Besenreißern an der Wade, wodurch ein kurzes Kleid ohne Strumpfhose eigentlich wegfällt. Geht denn ein Hosenanzug? Oder könnt ihr mir etwas empfehlen?
Ich bin 170 und trage Größe 40!
Viele Grüße
Petra

1

1. Du kannst auch ein langes Kleid anziehen! Wenn die Hochzeit SEHR schick ist, dann geht ein Abendkleid. Wenn sie normal schick ist, dann geht ein langes Sommerkleid.

2. Lass dich mal im Fachgeschäft beraten, es gibt fantastische Abdeckmittel, die auch bei Krampfadern helfen.

3. ICH finde Hosenanzug geht auf jeden FAll, WENN er nicht zu sehr nach Business aussieht. Also, zB wenn er aus besonders edlem Material ist oder farblich hervorsticht. Ich fände bei einer nicht zu eleganten Hochzeit auch schön eine gut geschnittene Marlenehose und dazu dann ein edles Seidenoberteil mit schönem Schmuck.

2

ich schliesse mich aussiegirl an.
wieso nicht ein langes kleid? da kann man sommerlicher oder eleganter fahren…
z.b. sowas:
http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/kleider/maxikleider/E2S646_621
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Abendmode/81971/1
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Abendmode/60021/1
http://www.peek-cloppenburg.de/shop/jakes/knoechellanges-abendkleid-8278848_10/.2
http://www.peek-cloppenburg.de/shop/unique/one-shoulder-kleid-aus-chiffon-8548746_10/.6
http://coast.andotherbrands.com/marissa-bedrucktes-maxikleid-aus-jersey

der auch ein lockerer, eleganter hosenanzug.
alternativ wäre auch ein jumpsuit noch möglich:
http://www.esprit.de/de/style/D2S119_223?referrer=search&searchpov=true&term=jumpsuit
http://www.zalando.de/full-circle-kinks-overall-cool-grey-fu321a001-102.html (wobei der ja schon wie ein kleid aussieht)
http://www.zalando.de/rare-london-overall-purple-ra621a001-404.html

oder aber du trägst einfach ein kleid mit strümpfen. hautfarben oder sogar schwarz. im september ist es ja vielleicht auch nicht mehr sooo warm, dass das störend wäre. mit schwarzer strumpfhose wie z.b. hier:
http://coast.andotherbrands.com/bedrucktes-baumwollkleid-jimema
http://coast.andotherbrands.com/minda-streifenkleid
http://coast.andotherbrands.com/jersey-kleid-olivia-de-1

grüsse
ks

3

Ein Dirndl #herzlich

4

was spricht gegen ein langes Kleid?
Hosenanzug finde ich unpassend für eine Hochzeitsfeier (ok z.B. für die Brautmutter beim Standesamt)

5

Naklar geht auch ein Hosenanzug! Es sollte jetzt jedoch nicht zu doll nach Büro aussehen, also schwarzer Anzug mit weißer Bluse wäre nicht so toll ;-)

Aber ein schöner Anzug mit einer schicken Seidenbluse oder einem schönen Top geht auf jeden Fall. Das Ganze würde ich dann noch "hochzeitstauglich" machen mit verschiedenen Assessoires, z.B. einer Ansteckblume oder Ketten, eleganten Schuhen, einer passenden Abendhandtasche, schönem Haarschmuck o.ä.

Top Diskussionen anzeigen