Welche Stylingprodukte für Locken?

Hallo

Da mir meine langen Haare auf den Keks gingen, weil ich eh nichts anderes mit ihnen anzufangen wusste als Zopf oder Hochdrehen, habe ich mich letzte Woche spontan zu einem Friseurbesuch entschlossen... Dort wurde ich auch gut beraten, habe nun einen superschönen Stufenschnitt, der meine Naturkrause schön zur Geltung bringt, alles in allem etwa auf Kinnlänge geschnitten....

Um meine Naturkrause allerdings für längere Zeit in die richtige Form zu bringen,benötigt es doch ein wenig Styling, denn meine Haare neigen dazu, nach kurzer Zeit in sich zusammenzufallen #schmoll Sie sind dann zwar noch gewellt, aber doch eher "platt"... Allerdings ist der Schnitt doch eher für einen aufgeplusterten Look gedacht, Marke mit den Füßen in der Steckdose geschlafen...

Nun suche ich natürlich die perfekten Produkte, um diesen Plusterlook auch wirklich haltbar selber hinzubekommen... Ich bin arg talentfrei, was Haare angeht, es sollte also wirklich einfach anzuwenden sein...

Habt ihr Tipps für mich? Wäre schön, wenn es die Produkte vielleicht in den gängigen Drogerien zu kaufen gäbe.... Friseurprodukte sind nämlich finanziell nicht unbedingt drin #schein

LG

1

Hallo!
Ich glaube, ich habe ganz ähnliche Haare wie Du ;-)
Ich kann Dir absolut die Lockenpflegeserie von Balea (DM) empfehlen http://www.ciao.de/sr/q-balea+locken , Shampoo und Spülung sind echt das beste, was es so gibt (find ich zumindest), supertoll ist auch das Relax Serum (für mich Pflicht nach jeder Wäsche)! Das Power Spray ist super zum Auffrischen, oder auch mal ein Volumen Schaum, wenn es sehr platt ist. Einzig diese Styling Cream find ich nicht so toll, da benutze ich lieber Haarwachs (dieses: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120896242594&clk_rvr_id=356204766135&item=120896242594&lgeo=1&vectorid=229487 ).

Hoffe sehr, das hilft Dir jetzt weiter ;-)
LG Nathalie

3

Hallo Nathalie,

oh danke für den Tipp mit der Lockenpflegeserie von Balea. Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem passenden Shampoo und Spülung. Werd ich gleich mal testen.

LG Jasmin

4

... noch vergessen: zum Schluß dann Haarspray über Kopf aufgesprüht...
Sprich bei mir folgendermaßen: waschen mit Shampoo und Spülung, Relaxserum, ein bißchen Schaum- trocknen, dann Wachs und Haarspray... Ist viel, aber bei mir funktioniert es einfach nur so. Zum Auffrischen:Wasser und dann Power Spray oder Volumen Schaum und wieder etwas Haarspray.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich habe auch Naturlocken. Mich würde brennend Deine neue Frisur interessieren. Würdest Du mir vielleicht ein Foto schicken?

Ich benutze hauptsächlich nur Haarschaum von (ich glaub) wella flex.

LG Jasmin

7

Es ist etwa in der Art

http://www.gofeminin.de/beauty/album692620/frisuren-kurz-16421554.html#p45

Nur ohne Pony, dafür mit Seitenscheitel, der fallen darf, wie er fällt (hab hinten links einen blöden Wirbel, der andere Frisuren irgendwie unmöglich macht) und halt nicht ganz so platt, sondern wirklich lockig um den Kopf rum... Meine eine Kundin sagte gestern "Wie ein Puppengesicht" ;-)

Werde meinen Mann heute abend mal anhalten ein Foto zu machen....

8

Ups, Bild 45 sollte es sein, mir zeigt er irgendwie Bild 44... #kratz Naja, ich und moderne Technik, das verträgt sich nicht... :-p

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
Ich habe zwar langes Haar,aber auch Locken bzw Wellen.Was mich stört,ist das Krausige dazwischen.Was mir hilft: nach der Haarwäsche,wenn die Haare einigermaßen Trocken sind,einfach ein Klecks Feuchtigkeitscreme in die Haare kneten.Das bändigt die Krause und Mann kann die Haare dann zwischendurch wieder lockig kneten.
Und am besten die Haare noch unter der Dusche kämmen,also nicht nachdem du das Handtuch abgenommen hast

12

Feuchtigkeitscreme? Also Bodylotion oder wie...? #kratz

13

Die Nivea soft (Dose) zb
Atrix (Handcreme) hab ich mir auch schon in die Haare geschmiert.
Wie gesagt,dadurch kommen meine Wellen erst richtig zur geltung

weiteren Kommentar laden
15

Hallo!

Ich habe auch Naturlocken, teilweise richtig kraus (im Nacken, sehr nervig!). Ich habe auch nicht das Geld über, so teure Pflegeprodukte zu kaufen.
Daher kaufe ich auch BALEA Lockenshampoo und Spülung und den Lockenspray, der ist auch gut zum Stylen.

Da meine Haare sehr trocken sind, öle ich sie einmal pro Woche über Nacht ein (mit Mandelöl von Primavera, das ist zwar nicht so billig, reicht aber sehr lange). Morgens wasche ich sie dann, das macht sie sehr weich und glänzend.

Viele Grüße!
#winke

Top Diskussionen anzeigen