Plötzlich viele kleine Pickelchen - Hitzepickel?

Hallo,

vorab: ich hatte sowas noch nie.

ich habe gestern im Dekolletébereich, sowie am Rücken lauter kleine Pickelchen entdeckt. Ich hatte sowas noch nie, deswegen habe ich auch keine Ahnung wo sie herkommen und vor allem , wie sie wieder weggehen #zitter

Kennt jemand sowas von euch?

Liegt es an der Hitze?

Bitte helft mir, ich fahr ich doch bald in den Urlaub #schein

1

vielleicht ist es mallorca-akne...google mal...dann kannst du sehen ob du das gleiche hast...
viele grüße

2

Ich hatte sowas 2mal schon - ich denke es war bei mir eine Reaktion auf Sonnencreme und Hitze.

Notfallhilfe: Avene Spray und vielleicht eine kühlende Maske

Ich hab inzwischen nur noch Sonnencreme von Eucerin und Avene und hab seitdem keine solchen Hitzepickel mehr.

3

Hallo lilly_may,

ich habe diesen Ausschlag auch letztes Jahr im Dekolletèbereich gehabt. Meine Freundin sagte es sei eine Sonnenallergie.. Nun ja, da wir in unserer Gegend keinen besonders heißen Sommer hatten, habe ich nichts weiter unternommen.. Die Pickelchen sind irgendwann natürlich verschwunden...

Anfang Juni sind wir dann für 10 Tage in die Türkei geflogen-> Urlaub..... #schwitz

Ich habe am ganzen Körper diesen Ausschlag gekriegt. Es hat gejuckt ohne Ende.. Ich konnte mich nur im Wasser aufhalten, auch im Schatten war es zu unangenehm. Der Urlaub war entsprechend #wolke

Deshalb mein dringender Rat: Noch vor dem Urlaub zum Hautarzt. Der wird dir wahrscheinlich eine Calcium-Kur oder irgendsowas verschreiben. Dann kriegst du den Ausschlag hoffentlich nicht... Wünsche ich wirklich nicht mal meinem Feind!!

Top Diskussionen anzeigen