Naturkosmetik - Und wohl bleibt der Wohlfühlfaktor???

Hallo zusammen,

ich habe mir fest vorgenommen, in ZUkunft Natur-Kosmetik zu benutzen, da ich problematische Haut habe, habe ich lange gesucht und bin letztendlich bei Alverde gelandet. Jetzt habe ich die Serie konsequent vier Wochen genutzt, meine Haut ist ok., aber jedesmal bei der Pflege wird mir ganz anders:
Die Waschcreme ist braun mit Heilerde und riecht schwer gewöhnungsbedürftig, im Tonic sind Sandkörnchen enthalten, die auf der Haut haften bleiben und beim Auftragen der Pflege fühle ich mich, als würde ich ein Peeling machen. Außerdem riecht die Pflege den ganzen Tag irgendwie nach Schwefel....

Ein Shampoo, dass meinen dicken Haaren gerecht wird, konnte ich auch noch nicht finden.

Muss ich meine Ansprüche zurückschrauben??? Gibt es keine Serien, die nicht so öko sind/riechen??? Die Pflege soll ja irgendwie auch gut tun....momentan muss ich mich ehr überwinden.

Lg Doro

1

mh... komisch.... ich mag die Heilerde Serie vom Geruch her total gern!
Das mit den Sandkörnchen im Toner fand ich allerdings auch zunächst merkwürdig.

Versuch doch einfach eine andere Serie von Alverde.

Wobei ich von Alverde auch schon viel Mist hatte.

Habe aber auch noch nicht alles getestet!

Ich mag die Heilerde Serie und die Camouflage von Alverde, welche ich als Concealer verwende.

LG

2

Huhuuu #winke

wie witzig, ich habe er vor 1-2 Tagen ein Beitrag gepostet ob jemand Erfahrung mit der Alverde Clear Heilerde Serie hat :-)

Also ich benutze es seit ein paar Tagen und so ganz zufrieden bin ich auch nicht. Mit der Waschcreme habe ich jetzt nicht sooo meine probleme aber wenn ich dieses Tonic auftrage ist mir auch unwohl. Diese Sandkörnchen stören total auf der Haut. Und die Tagescreme fühlt sich auch nicht besonders an. Aber ich habe mir vorgenommen das jetzt durchzuziehen weil viele bei Youtube davon schwärmen. Und das mit dem Tonic - kann ich dir empfehlen einfach nochmal dein gesicht mit lauwarmen wasser zu waschen danach - so mache ich das zumindest jetzt.

lg
Püppi

9

Wenn beim Tonic die Körnchen stören: Tonic auf Wattepad träufeln, Wattepad umdrehen und mit der Rückseite das Gesicht abtupfen/streichen. So kommt die Flüssigkeit ran, nicht aber die Körnchen. Abwaschen ist da viell. weniger sinvoll ;-)

3

Hallo!

Ich liebe die Anti-Aging-Gesichtspflege von Alverde und benutze die komplette Serie. Ebenso den Gesichtsreinigungsschaum und den Augenmake-Up-Entferner.
Hab aber auch festgestellt, dass ich nicht mit allen Produkten der Marke klarkomme.. Make up war ein Fehlgriff, Shampoo hat die Haare zu trocken und krisselig gemacht. Beim Shampoo bin ich aber auch bei anderen NK-Firmen verzweifelt. Nun hab ich von Balea das Glatt+Glanz und bin damit glücklich, ist zwar keine NK, aber immerhin ohne Silikone. #schein

LG
Granouia

4

Ich benutze Alverde ganz gerne und vor allem benutze ich das Glanz Shampoo Zitronenblüte Aprikose für glanzloses und sprödes Haar schon ganz lange. Ich habe auch ziemlich dicke und viele Haare. Allerdings nehme ich auch die Spülung dazu. Ein anderes Shampoo vertrage ich fast gar nicht mehr. Aus Verlegenheit habe ich kürzlich Panten pro V (oder so ähnlich) benutzt, aarghs habe ich überhaupt nicht vertragen. Mit dem Alverde Shampoo bin ich sehr zufrieden.

LG
Rufinchen

5

Ich kann dir Dr. Hauschka empfehlen.

Und alle Produkte maximal 3Monate verwenden (Haltbarkeit)

6

Annemarie Börlind. Nicht so öko, aber natur. Riecht super!
Gruss Josefieni

7

Hallo Doro,

gibt es einen bestimmten Grund, warum es reine NK sein muss?

Also bestimmte Inhaltsstoffe, Tierversuche...?

Vielleicht wäre auch das hier noch was:

http://www.lush-shop.de/

OHNE Tierversuche, OHNE Palmöl....

Gruß

Karen

8

ich finde hauschka, wala und weleda vom geruch her auch etwas spezieller, wobei des auch die serie ankommt. aber es ist halt geschmacksache. probier dich doch einfach mal durch. body shop ist keine option, nehme ich an?
grüsse
ks

10

Ich finde, das ist totale Geschmackssache. Ich hab von Alverde schon verschiedenes Duschgeld gehabt, auch Hautcreme, Shampoo und Spülung. Ich plane auch mal die Heilerde-Serie zu testen, weil meine Gesichtshaut rumzickt. Die Produkte, die ich bisher hatte, haben für meine Nase gut gerochen und die Shampoos waren in Verbindung mit Alverde Spülung auch gut für meine Haare.

Aber schau doch auch mal bei Body Shop!

Top Diskussionen anzeigen