Was haltet ihr von einem Pony?

Hallöchen,

jetzt mal ne doofe Frage.

Würde mir gerne mal wieder einen Pony schneiden lassen (hatte ich schon einmal, es sah eigentlich ganz gut aus). Ich habe etwas über die Schulter lange schwarze Haare.

Da ich mir die Haare auch öfters zusammenbinde, finde ich mich mittlerweile echt schrecklich mit nem Zopf, da hängen die Seiten raus, und wenn die ganzen Haare ausm Gesicht sind, also ich gefalle mir damit nicht, ich habe eine relativ hohe Stirn, aber auch ein breites rundes Gesicht.

Habe auch ein Foto von mir in der VK, das war am Hochzeitstag, die Vorderpartie der Haare war da leicht zurückgenommen.

Würde mir der Pony besser stehen?

Dann erstmal lieber nur einen ganz normalen, ich habe mal bei einer Frau gesehen, die hatte einen richtig "extremen" Pony, ganz glatt und richtig reingeschnitten an den Seiten. Sah bei ihr gut aus.

Ach ja, habe auch etwas Naturkrause, also muss ich wohl dann glätten, aber das geht ja schnell morgens.

Was habt ihr für nen Pony?

Wenns einem nicht gefällt, ist er ja relativ schnell nachgewachsen.

Bitte schreibt mal eure Meinung/Vorschläge.

Danke!

LG
billche

1

Hallo Billche,
ich selber bin kein Pony-Typ (ich hasse es, wenn ich Haare im Gesicht habe).

Ich weiß nicht, ob dir das stehen würde, da du ja ein recht rundes Gesicht hast. Wird die Stirn jetzt durch einen Pony verdeckt, wirkt dein Gesicht evtl. noch "gedrungener" (weiß nicht so wirklich, wie ich es sonst sagen soll #hicks)

Aber ich bin keine Fachfrau und hab keine Ahnung. Du kriegst bestimmt noch fundiertere Tipps ;-)

LG
Nina

6

Hallo, ich hab auch lange überlegt ob ich wieder einen machen lasse oder nicht . Ich finde die seitliche Variante auch Super , aber dies nervte mich am meisten weil die haare dauernd ( mit zopf oder ohne ) ins gesicht hingen. Jetzt hab ich nen gerade Pony und bin zufrieden es steht mir und wenn's mir nicht gefällt mach ich ein Haarband rein . Ich hatte vorher weil ich mir wie du nicht sicher war ein Haarteil als Pony geholt. Musst du mal googlen , nennt sich Clip in Extension war nicht teuer und man ist nicht enttäuscht ;-)

2

Hallo billche,

Ich würde dir eher zu einem Seitenscheitel als zu einem Pony raten. So in der Art:

http://www.google.de/imgres?q=seitenscheitel&hl=de&sa=X&biw=1280&bih=843&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=G6nWRN7Q4aDznM:&imgrefurl=http://www.bildderfrau.de/beauty-trends/36-neue-lieblings-frisuren-fotogalerie-d9896c173677.html&docid=vGedgT0C9wzq6M&imgurl=http://imworld.aufeminin.com/dossiers/bdf/schoen-gesteckt.jpg&w=375&h=500&ei=uEnYT9qmNo7itQboxsieDw&zoom=1&iact=hc&vpx=689&vpy=401&dur=1622&hovh=259&hovw=194&tx=102&ty=108&sig=104980591576264122488&page=2&tbnh=157&tbnw=125&start=36&ndsp=39&ved=1t:429,r:20,s:36,i:313

Das kannst du auch gut mit einem Zopf kombinieren und die hohe Stirn fällt nicht auf.

lg Medina

4

Genau! So ein Mittelding ist gut. Ich wünschte, mein Pony wäre jetzt schon so lang

3

Ja, könnte ich mir bei dir ganz gut vorstellen. Ich habe mir im April Pony schneiden lassen. Ich fand es exakt 2 Wochen gut, jetzt lasse ich ihn wieder wachsen und es nervt mich. Ich habe eine kleinere Stirn als du aber auch ein nicht so ausgeprägtes langes Kinn, sodass ein Pony mein halbes Gesicht verdeckt. Abgesehen davon find ich es unpraktisch, da man den Pony jeden Tag aufs Neue stylen und glätten muss (zumindest bei mir) Kommt starker Wind, Regen usw ist die Frisur dahin. Im Sommer schwitzt die Stirn verstärkt unterm Pony und er wird strähnig grrr. Also für mich ist das Thema jetzt mal erledigt.

Du kannst es natürlich selbst ausprobieren was wir Frauen ja eh mit unseren Haaren machen wenn wir uns was in den Kopf gesetzt haben.

Gruß

5

http://www.google.com/search?q=christina+ricci&hl=de&prmd=imvnso&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=bU7YT-SSCoag4gT859CzAw&ved=0CGoQsAQ&biw=1194&bih=680 schau dir doch mal die bilder von ciristina ricci an. sie hat auch ein sehr rundes gesicht und trägt manchmal pony. mir gefällt sie ohne pony meist besser, aber das ist geschmackssache. am besten stehen ihr meiner meinung nach halblange, etwas bewegte haare, gerne mit seitenscheitel. lange gerade lassen das gesicht noch runder wirken.
wenn, dann würde ich erstmal einen pony mit nicht zu vielen haaren machen und eher einen unregelmässigen.

grüsse
ks

7

Hallo Du,

Hatte auch kürzlich über nen Pony nachgedacht.
Ist aber wirklich zum einen Typsache, zum anderen ist ein Pony schon etwas aufwändig weil man ihn jeden Tag föhnen/glätten muss und auch oft zum nachschneiden muss damit es auch wirklich gut aussieht. Mir war der Zeitaufwand zu viel.
Lass Dich doch am besten beim Friseur beraten...!

Lg

8

Ich fände so was in der Art schön bei Dir:

http://imageshack.us/photo/my-images/527/anikaor8.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/99/pic11978951441ro2.jpg/

10

Zustimmung!

9

ich kenne keinem Menschen, dem ein Poy gestanden hätte - daurm von mir ein klares NEIN (Ausnahme vielleicht, wenn man üble Narben auf der Stirn haben sollte)

11

An deiner Stelle würde ich mir keinen geraden, glatten Pony schneiden lassen. Das rahmt das Gesicht arg ein und gerade, wenn man ein rundes Gesicht hat, wirkt das noch runder. Ungünstig.

Also, so was nicht, würd ich sagen: http://www.google.com/imgres?q=gerader+pony&um=1&hl=de&client=opera&sa=N&rls=de&tbm=isch&tbnid=r8TtqFkqNGMuJM:&imgrefurl=http://www.frisur.com/pony-frisuren.php&docid=BE3OCjcDl_RrsM&imgurl=http://www.frisur.com/bilder/pony-frisuren.jpg&w=283&h=424&ei=xXHYT-aJH4fktQaA8onwDw&zoom=1&iact=hc&vpx=1004&vpy=281&dur=75&hovh=275&hovw=183&tx=105&ty=148&sig=111794584735143656440&page=1&tbnh=136&tbnw=91&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:17,s:0,i:129&biw=1333&bih=656

Ich selber habe auch eher ein rundes Gesicht und empfinde mein Gesicht mit einem schrägen Pony schmaler. So etwa, Seitenscheitel mit schrägem Pony: http://www.google.com/imgres?q=schr%C3%A4ger+pony&um=1&hl=de&client=opera&rls=de&tbm=isch&tbnid=RRXTwZNGJt8iTM:&imgrefurl=http://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-schraeger-pony-will-mir-ein-machen&docid=op70r2se3SXhCM&imgurl=http://img99.imageshack.us/img99/3182/pic11978951441ro2.jpg&w=240&h=320&ei=9XHYT9H4GcjLswaj7rzZDw&zoom=1&iact=hc&vpx=175&vpy=153&dur=773&hovh=256&hovw=192&tx=117&ty=128&sig=111794584735143656440&page=1&tbnh=135&tbnw=105&start=0&ndsp=27&ved=1t:429,r:0,s:0,i:77&biw=1333&bih=656
Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Haare im Gesicht manchmal ganz schön stören (z.B. beim Putzen) und ich immer wieder hin- und hergerissen bin, mir den Pony doch wieder rauswachsen zu lassen. #augen Allerdings sieht das in der Übergangsphase auch echt nicht gut aus #augen

12

Hallo,

also ich hatte seit ca. 7 Jahren meine Haare ungefähr auf gleiche Länge unterhalb Schulterblatt. Seit 4-5 Wochen bin ich mutiger Ponyträger. Am Anfang wieder etwas gewöhnungsbedürftig, aber es wirkt frischer und flotter (Meinung meiner Mitmenschen :-)

Bin auch am Überlegen den Rest auf Schulterlänge zu schneiden.

Liebe Grüße
Sonja

Top Diskussionen anzeigen