Was anziehen - feierliche Zeugnisübergabe

Hallo ihr Lieben,

ich bin in etwas mehr als einem Monat zur feierlichen Abi-Zeugnisübergabe meiner Schwägerin eingeladen und weiß wahrlich nicht, was ich da anziehen soll #schmoll

Es wird laut Einladung der Schule um festliche Kleidung gebeten, was ja auch ok ist. Mein Partner schwingt sich in seinen Anzug und ist glücklich, aber ich?

Ich bin übergewichtig (46/48), wahrlich kein Kleidertyp und habe über einen Hosenanzug nachgedacht, aber beim stöbern ist mir aufgefallen, dass die Jacken recht kurz sind, was mir jetzt auch nicht wirklich gefällt #augen Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Hosenanzug nicht zu Business-Like ausschaut.
Jetzt will ich auch nicht zuviel ausgeben, da ich angefangen habe abzuspecken, somit nicht die Absicht habe, das Outfit nochmal zu tragen (außerdem komme ich wirklich sehr selten überhaupt dazu, ein festliches Outfit zu tragen - deshalb habe ich wohl auch keins ;-) )
Hier durch die Läden ziehen ist nicht wirklich möglich, da wir in dieser kleinen Stadt nix haben, entweder KIK, NKD oder sauteuer, aber mit einem 20Euro-Outfit möchte ich natürlich nicht antanzen ;-)
Ein Kleid kann ich mir mit Strumpfhose schon vorstellen, aber ich bin soo planlos. Schuhtechnisch wären simple schwarze mit Absatz geplant.

Vielleicht habt ihr ja ein paar feine Ideen für mich :-)

Liebe Grüße ZH #danke

1

Ich weiß jetzt nicht, wie dein Gewicht verteilt ist.
Was zum Anlass gut ist und was du immer wieder verwenden kannst, ist ein Etuikleid.
Evtl mal bei Vero Moda oder so schauen.

http://www.zalando.de/vero-moda-bb-agnes-etuikleid-schwarz-ve121c07e-802.html

http://www.zalando.de/damenbekleidung-etuikleider/vero-moda/

LG

19

Auf gar keinen Fall ein Etuikleid bei der Größe.

Sieht schon an schlanken Frauen, welche weniger "gut geformt" sind grenzfertig aus.

21

Ich finde schon, dass es auch etwas pfundigere Frauen gibt, denen Etuikleider stehen.

Aber da muss das "Übergewicht" genau richtig verteilt sein. Frauen, die viel Busen haben, viel Taille und/oder viel Po sollten besser kein Etuikleid tragen.

Frauen, bei denen sich die Kilos rund um den Körper schmiegen, die keine richtigen "Rollen" haben, können häufig schon (wenn sie nicht zu klein sind) Etuikleider tragen.

LG
cori (die in Etuikleidern schrecklich aussähe)

2

Hallo.

Wenn Du nicht zu kurz geraten bist, ist dieses hier ein schönes Maxikleid (in allen drei Farben):
http://www.simplybe.de/kleider/colour-block-kleid-lange-ab-132-cm/invt/pk387hw/

Oder dieses in nerz: http://www.simplybe.de/kleider/mix+match-armelloses-kleid-lange-ab-99cm/invt/le186hw/

LG

3

das erste ist wirklich ein Traum, schade, dass es das erst ab 42 gibt #schmoll

4

Hallo,

ich bin doch recht kurz geraten 1,64

Ich möchte auch nix, was über dem Knie endet, weil die Beulenpest zieht sich bis zu den Knien, meine Waden sind hingegen fest, also knapp über Knie würde gehen.

LG

weitere Kommentare laden
17

c+a gibt es bei euch auch nicht? ich finde, die haben inzwischen nebst ganz viel ganz schrecklichem auch wirklich mehr als akzeptable kleider zu guten preisen. z.b. sowas:
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Kleider/79821/1
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Kleider/81415/1
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Kleider/79820/1
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Kleider/80272/3
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Kleider/80936/1
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Kleider/69851/2
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Kleider/79824/1
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Kleider/79825/1
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Kleider/81510/1

oder bei bonprix (hab keine ahnung, was das für qualität ist…):
http://www.bonprix.de/produkt/kleid-34-arm-aus-der-maite-kelly-kollektion-koralle-962330/?style=18912020&pa=0&ubh=0&type=image
http://www.bonprix.de/produkt/kleid-mit-satinband-weissschwarz-930662/?bundle=4704189&type=image
http://www.bonprix.de/produkt/kleid-schwarz-966854/?bundle=4704188&type=image
http://www.bonprix.de/produkt/stretch-kleid-himbeere-924740/?bundle=4981787&type=image
http://www.bonprix.de/produkt/wickel-kleid-dunkelbraunaltrosa-gemustert-921836/?bundle=4704186&type=image
http://www.bonprix.de/produkt/etuikleid-schwarz-935814/?bundle=4836701&type=image
http://www.bonprix.de/produkt/stretch-kleid-mittelbraunrauchblau-gemustert-953112/?bundle=3240540&type=image
http://www.bonprix.de/produkt/stretch-kleid-jeansblau-927628/?bundle=4981786&type=image
http://www.bonprix.de/produkt/shirt-kleid-kurzarm-aus-der-maite-kelly-kollektion-aqua-928266/?bundle=5000985&type=image
http://www.bonprix.de/produkt/etuikleid-anthrazitweiss-gestreift-962568/?bundle=3311510&type=image
http://www.bonprix.de/produkt/stretch-kleid-mittelbraunrauchblau-gemustert-953112/?type=image
http://www.bonprix.de/produkt/stretch-kleid-kurzarm-mattbraun-968703/?bundle=4926228&type=image
http://www.bonprix.de/produkt/shirt-kleid-kurzarm-aus-der-maite-kelly-kollektion-sand-963810/?bundle=5000981&type=image

grüsse
ks

20

>>> oder bei bonprix (hab keine ahnung, was das für qualität ist…): <<<

Ganz billige Qualität - schrecklich.

LG

Top Diskussionen anzeigen