Frage zu Nagellack / Nagelstudio

Hallo,

habe vor eineinhalb Wochen das erste Mal meine Nägel im Nagelstudio machen lassen, wollte einfach mal was professionelleres haben. Habe aber "nur" meine Naturnägel mit einem besonders haltbaren Nagellack machen lassen (dreischichtig, mit Haftgrund). Habe mich (zum Glück) für fast durchsichtigen Nagellack entschieden, dazu French.

Sah am Anfang auch total schön aus. Nur mittlerweile sieht das ganze gar nicht mehr so toll aus. Meine Nägel sind logischerweise mittlerweile wieder ein Stück gewachsen, d. h. man sieht nach dem weißen French-Strich meine "normal-dunkelweißen" Fingernagelränder, zudem ist der Ansatz jetzt auch schon ziemlich sichtbar zu erkennen. Sorry, kanns im Moment einfach nicht anders beschreiben.

Zudem geht der Nagellack seitlich schon ab, am kleinen Finger ist die Hälfte schon abgegangen. Ich arbeite übrigens im Büro, also eigentlich keine besondere Beanspruchung.

Am liebsten würde ich sie gleich wieder neu machen lassen aber es kann doch eigentlich nicht sein dass ich dann jede Woche hin muss. Hätte ich jetzt farbige Fingernägel machen lassen würds wie eine Katastrophe aussehen, schließlich sieht man ja dadurch erst recht den Ansatz.

Wie ist das denn bei Euch so? Wachsen Eure Nägel auch so schnell? Oder ist das völlig normal? Sorry für die vielleicht blöden Fragen aber ich habe eben mit Nagelstudios bisher noch keine Erfahrung gemacht.

LG

1

Halli Hallo ) Ich mache mir eigentlich selber sehr gute Nägel. Und mir macht das auch Spaß. Aber paar Mal habe bei manchen Nagelstudios meine Nägel auch machen lassen und ich muss sagen, ich war nicht zufrieden. Es sieht einfach nicht natürlich aus und sogar manhcmal billig. Und kostet noch dazu viel Geld. Das ist aber meine persönliche Erfahrung. Und die Frenchmaniküre, die in Nagelstudios gemachr werden schauen einfach furchtbar aus, vor allem dass gemachte Frenchmaniküre schon längst aus der Mode ist. Also, macht es lieber selber. Schaut natürlich aus und kostet fast gar nichts. Und übrigens, keine Schimmer Nagellack, also keinen mit Glitzer.. ist ein NO GO für diesen Sommer! LG Anna

2

Hallo Anna,

was meinst Du denn mit dem "gemachten" French genau?

Die Frau hat mit einem kleinen Pinsel das weiß aufgetragen, meinst Du damit das?

Werde wohl jetzt erstmal zu einem anderen Nagelstudio gehen.

LG

3

huhu. ich bin seit 4 jahren naildesigner. du schreibst, das sind deine ersten nägel? habt ihr vorher einen probenagel gemacht? hast du die nägel reklamiert? ich würde die dame mal ansprechen. ich mache bei neukundinnen immer nach einer woche einen kontrolltermin. dann sehe ich ob das material hält, wie schnell die nägel wachsen, ob die kundin zurecht kommt etc.

wurdest du zu medikamenten, erkrankungen, job etc befragt? wurde dir erklärt worauf du achten musst?

4

Hallo,

also ich habe "nur" einen besonders haltbaren Nagellack bekommen, dieser wurde dann mehrschichtig aufgetragen und jeweils unter einer UV-Lampe getrocknet.

Probenagel etc. gab es nicht, auch wurde ich zu den anderen Dingen nicht befragt. Ob das bei "nur"-Nagellack auch wichtig ist? Sie hat mir nur gesagt dass ich die Nägel jetzt nicht schneiden soll sondern nur abfeilen (habe ich auch so gemacht)

LG

5

jeder nennt es wohl wie er will. was in der uv lampe härtet ist gel. egal wie man es nennen mag. die hersteller bieten es verschieden an. normalerweise werden die hände desinfiziert, die nagelhaut entfernt und die naturnägel gefeilt und angeraut. oft trägt man einen haftvermittler auf, der lufttrocknet. dann werden einzelne schichten gel aufgetragen und jede härtet 2-4 min in der lampe. zwischendurch wird in form gefeilt. man trägt farbe oder french auf usw. das ist eine klassische gel-modellage die nur durch feilen entfernt werden kann. es gibt auch gele die mit aceton entfernt werden oder auch farben die sich einfach abziehen lassen. soak off glaube ich nennt sich das. egal wie, medikamente, hormone, schwangerschaft, schilddrüse, operationen usw usw spielen dabei eine rolle. immer. auch sollte man immer erklären worauf geachtet werden muss. keinen acetonhaltigen nagellackentferner, beim putzen mit scharfen mitteln immer hanschuhe tragen usw usw.

ist die dame staatlich geprüft? heutzutage kann jeder 1-3 tage schulung und dann ein studio aufmachen. geh hin und sprich mit ihr. ich biete z.b. garantie an. wenn innerhalb der ersten woche was kaputt geht oder so, repariere ich kostenlos und direkt. frag sie mal, eine korrektur wäre das mindeste...

6

Hallo,

hab jetzt mal ein bisschen gegooglet. Also das was ich habe ist ein sog. UV-Nagellack, quasie ein Zwischending zwischen Gel und normalem Nagellack.

Habe vorhin mit ihr telefoniert, habe morgen einen Termin dort. Sie meinte ich hätte ölige Fingernägel, da kann es sein dass das nicht so lange hält #schmoll Mal sehen was sie morgen sagt wenn sie meine Nägel in Natura gesehen hat. Ich denke das Problem liegt daran dass sie den Nagellack zu weit rauslaufen hat lassen, deswegen löst sich auch der Lack an den Seiten.

LG

7

ja man sollte rundum 1-2 mm platz lassen zur haut. und das vorbereiten der naturnägel muss sehr sorgfältig gemacht werden. auch das nagelhaut entfernen muss gründlich sein.

trotzdem sollte es in zukunft 3-4 wochen halten. ansonsten würde ich anderes material empfehlen.

ölige nägel? hat sie das geraten oder sind deine haare auch schnell fettig? ich könnte einfach so nicht feststellen ob sie ölig sind... und wenn dann stark rückfettend aber nicht ölig.

8

wenn du magst, berichte mal nach deinem termin heute. ich finds immer interessant zu wissen wie andre damen aus nagelstudios handeln und arbeiten

9

Hallo,

war also gestern nochmal dort und habe ihr das gezeigt. Sie meinte es könnte wohl daran liegen dass meine Nagelhaut seitlich ziemlich gewachsen ist, die hat sich dann evtl. unter den Nagellack geschoben. Auf jeden Fall weiß ich jetzt dass meine Fingernägel sehr schnell wachsen. Habe jetzt nochmal neuen Nagellack draufmachen lassen, die Seiten hat sie diesmal ein bisschen ausgespart. Mal sehen ob es was bringt.

Fand die ganze Sache schon ein bisschen teuer, habe 35 Euro gezahlt. Sofern das wieder nur zwei Wochen hält dann wirds mir auf Dauer echt zu viel.

LG