Was tragen bei Celluliete

Hey Mädels, ich bin total verzweifelt, ich bin gerade mal 27 und habe schon richtig böse Cellu... an Beinen und Oberarmen :(

Und dann sieht man die Mädels in ihren Knappen Röckchen... das würd ich mich nie trauen. Ich bin nur 160 klein aber def. nicht dick mit meinen knapp 53 mal 52 kg.
richtig schlimm würde es während und nach der Schwangerschaft. Langsam hasse ich mich im Spiegel zu sehen, denn ich spreche nicht von einerleichten cellu sonder schon echt gut sichtbaren.

Habt ihr auch so probleme? Was zieht ihr an ?

Man der größte graus ist ich heirate in nichtmal mehr 8 Wochen und meine Arme gehen zwar noch aber ein bischen straffen der Haut wär schon gut, aber wie? Hat einer von euch schonmal so eine Unterdruckmassage mit diesen gläsern gemacht? Über Erfahrungen wär ich echt dankbar, aber wirklich nur wenn ihr sie selber gemacht habt ;)
LG Jenny

1

Hallo,

hmm... dagegen wirst Du wohl nichts machen können :-(
Auch wenn Du noch so viel Geld für irgendwelche vielversprechenden Anti-Cellulite Produkte ausgibst, wird´s nicht besser.

Ich habe zum Glück "noch" keine Probleme damit trotz Schwangerschaft.

Hast Du sie denn auch an den Unterbeinen? Wenn nicht, dann würde ich halt knielange Kleider oder Röcke tragen oder aber fast unsichtbare Strumpfhosen.

Ansonsten vielleicht viel trinken und Sport treiben!

Alles Gute!

LG

2

Jap ... aber da stört es mich nicht ganz so arg, bzw. ist es da noch nicht so arg schlimm ...
es ist so ungerecht, einige bekommen es garnicht und andere scho so jung und in dem ausmaße... und das sogar wenn man schlank ist :(

3

Ich hatte während der Pilleneinnahme auch Cellulite am Po. Fand ich ganz schlimm :-(

Hab dann gehört, dass die Pille daran schuld sein kann. Habe sie abgesetzt und tatsächlich: Die Cellulite ist fast weg!!

Ich weiß ja nicht, ob du die Pille oder irgendeine hormonelle Verhütung nimmst.. aber daran kann es liegen!

Ansonsten heiß und kalt duschen im wechsel und Massagen.. aber ich denke innerhalb von 8 Wochen wirst du da nicht viel ausrichten können.. einige Frauen (die Meisten sogar) haben die Veranlagung :-(

4

Also irgendwelche Cremchen oder Massageroller mit Creme kannst du dir sparen, das ist nur rausgeschmissenes Geld.

Ich habe es zum Glück nur an den Oberschenkeln (habe auch eine normale Figur, 1,63 und 59 kg) und kaschiere es, d.h. trage keine extremen Miniröcke und auch keine ganz kurzen Hosen .... nichts ist schlimmer im Sommer als Frauen mit Dellen an den Beinen, die das auch noch offen zeigen.

5

Dann geh die naechsten wochen schwimmen oder mach pilates... Viel trinken, ausgewogen/ gesund essen.

6

Ps meinst du wirklich cellulite also die dellen in der haut oder eher so risse wie schwangerschaftsstreifen?

Hab naemlich noch nie wirklich cellulite am oberarm gesehn.....

Und anziehn wuerde ich sachen, die es verdecken ;)

7

Hallo,
Cellulite an den Oberarmen habe ich bisher nur bei stark über gewichtigen älteren Frauen gesehen.

Welche Sportarten machst du denn?Wenn du z.B. regelmäßig Pilates machst hast du straffe Arme und Beine ( auch wenn hier die Cellulite hartnäckig sein kann.)Ansonsten würde ich Aqua Fitness Kurse machen ( joggen im Wasser oder Radfahren )

L.G.

8

Also ich habe in den letzten 2 Jahren auch 10kg dank diversen Hormone zugenommen. In dieser Zeit habe ich auch viel Cellu bekommen ( Beine, Waden, über den Knien, Po und auch an den Oberarmen ). Hab mittlerweile 8 Kg wieder runter und gehe 3mal die Woche joggen. Durch die Gewichtsabnahme ist die Cellu schon weniger geworden. Aber ja, auch junge Frauen können Cellu an den Armen kriegen. Bin 1,62m groß und wiege nun 58 kg.

9

Ja ich hab in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen und die auch wieder runter und seit dem hab ich den salat! Ich hab mit meinem crosstrainer und gesunder ernährung alles wieder runter aber meine haut hat jetzt eben dellen. Ich werd's jetzt mit schwimmen zusätzlich Versuchen, Pille absetzen und Bewegung Bewegung Bewegung...

10

Hallo Leidensgenossin,

mir geht es ähnlich - allerdings habe ich noch ein chronisches Lymphödem und meinen Beine schwellen ständig an :-( ich muss also TÄGLICH (Sommer wie Winter ) eine Kompressionssstrumpfhose tragen.......ich könnte heuen.

Aber jetzt kommts :

hab festgestellt, dass so ne Strumphose auch Vorteile hat - mogelt unter ner Hose / Jeans mal locker 2-3 Kilo weg und von Cellulite keine Spur mehr , selbst unter dünnen Chinos und weißen Jeans trag ich die - sonst könnte ich das mit meinen Beinen nie anziehen - einziger Nachteil - ist im Sommer etwas warm :-)

Du bist nicht allein ...