Passende Schuhe zum Kleid oder ''was zur Taufe anziehen??''

Was kann man noch zu diesem Kleid anziehen, ausser weißen Balerninas??

http://www.hm.com/de/product/96901?article=96901-A

lg und Danke schonmal.

P.s

Ich ''muß'' es zur Taufe anziehen... ''Muß'', weil ich es erst einmal getragen haben (Zur Taufe meiner Jungs), es super sitzt und ich es gern ein zweites mal anziehen möchte. :-p

Die Schuhe, die ich trug, waren flache Blaue Balerinas... Auch schick, aber ich hab sie vorher nicht eingelaufen und somit konnte ich nach 2 Stunden schon nicht mehr laufen... #cool

Oder: Schwarzes Kleid, zur Taufe??
Ich weiß, eig ein Frohes Fest und so, aber kann man ein Schwarzes Kleid nicht auch ''aufpeppen''??

Ich möchte mir eig nichts neues kaufen... Ich hab soooo viel (und doch zu wenig. ;-)

Weiße Hose gibt es, Nadelstreifenhose+ Weste (allerdings in Schwarz), Ankle Boots, ''normale'' Pumps mit kleinem Absatz, weiße Bluse/ Hemd, Gelbe Bluse, etwas Weinrotes, Sommerkram mit Neckholder usw usw...

Liebste Grüße!!! #winke
lg

1

Hallo.

Ich wurde zu dem Kleid nur dunkelblaue Schuhe tragen ... Ballerians, Wedges, what ever ... ansonsten passt zu dem Marine-Stil auch rot (Schuhe UND Tasche).

Aber sei mir nicht böse ... das ist doch kein Kleid für einen feierlichen Anlass, sondern ein Sommerkleid für Strand und Spielplatz ...

... dann lieber das "Kleine Schwarze" aufpeppen ... pink, beere und fuchsia funktionieren da z.B. gut ... Schuhe und Tasche.

LG

P.S.
Kleiner Tipp: Du sollest Deinen Kleiderschrank neu organisieren ... ordentlich ausmisten und dann passend wieder füllen ... es klingt so, als ob bei Dir nichts so recht zusammenpasst ... und Du auch nicht wirklich Kleidung für gewissen Anlässe hast (das muss ja nichts besonderes sein, aber es gibt Basics, die man auch feiertauglich tragen kann, wenn man sie richtig kombiniert) ... und Deine Aussage, dass Du ja viel hättest, aber doch zu wenig, bestätigt ja meine Annahme ...

... ich habe noch nie vor meinem Schrank gestanden, egal ob Alltag oder ein bestimmter Anlass, und dachte, dass ich nichts anzuziehen hätte ... und ich habe gar nicht sooo viel, sondern einen ausgesuchten und durchdachten Klamotten-Bestand.

2

Danke für deine Antwort.

Meine Jungs wurden nicht in der Kirche getauft, sie wurde in und an der Eider ( http://de.wikipedia.org/wiki/Eider ) getauft.

Da passte das Kleid Wuderbar... Meine Jungs waren auch im Fischerhemd und so. ;-)

Naja, was heißt ''nichts passt zusammen''??
Zur Hochzeit könnte ich gehen und wenn man mich zum essen einladen würde, ich könnte gehen. ;-)

Es kommt halt nicht so oft vor, das ich zur Taufe eingeladen werde und es wird so schnell auch keine weitere geben (denke ich), also wollte ich nicht unbedingt was neues kaufen.

Vielleicht hab ich auch nicht richtig geguckt... Keine Ahnung.

<<und Deine Aussage, dass Du ja viel hättest, aber doch zu wenig, bestätigt ja meine Annahme ... <<

Ich kenne Irgendwie nur Mädels, die sich zu jedem Anlass etwas neues kaufen, weil sie ''ja nichts haben''. ;-)

lg

3

Ach so ... zu dem Umfeld der Taufe Deiner Kinder passte das Kleid dann sicher irgendwie (wobei es diesen Marine-Stil durchaus auch festlicher gibt) ...

... aber passt es auch zum Umfeld der jetzigen Taufe? Vielleicht dann doch lieber das Schwarze aufpimpen.

>>> Ich kenne Irgendwie nur Mädels, die sich zu jedem Anlass etwas neues kaufen, weil sie ''ja nichts haben''. <<<

Ich sage ja ... ein nicht durchdachter und ausgewählter Klamottenbestand. Aber man lernt das irgendwann;-)

LG

weitere Kommentare laden
8

bei h&m gibt es aber auch festliche Kleider für wenig Geld.

deines würde ich nicht zu einer normalen Taufe tragen

9

Find ich auch. Typisches kurzes Kleid, das man auf dem Weg zum Strand anzieht. Und für die Kirche auch zu kurz.

Gruß

10

Och, wir ziehen solchen Kleidchen auch im Büro an.#cool

weiteren Kommentar laden
12

Wie die anderen finde ich dieses Kleid zu jedem "Anlass" unpassend.
Nadelstreifhosen sind für mir immer und immer ein No Go.

Wenn ich du wäre, würde ich mir für diese Taufe ein neues Kleid kaufen, das du auch bei anderen Anlässen tragen kannst. Ich persönlich habe bei H&M noch nie was etwas anderes als Freizeitklamotten gefunden. Bei festlicher Kleidung und Businesssachen hat mich bis jetzt der Stoff immer abgeschreckt.

Bei Zara finde ich meistens etwas. Und die haben, glaube ich, auch einen Onlineshop. IMMER finde ich was bei COS. Aber ich habe mir sagen lassen, dass manche da auch nie finden....

LG