Welche Strumpfhose zu blau/weißen Kleid? Für meine Tochter....

Guten Morgen zusammen,

ich hab da echt gerade diese Frage.
Meine Tochter ist sonst nicht so für Kleider und hat nur ein dünnes Sommerkleid.
Jetzt hat sie ein recht schickes Kleid für einen besonderen Anlass.
Es ist blau/weiß mit zarten Blumenmuster. Darüber zieht sie dann eine sehr kurze dunkel blaue Strickjacke. Schuhe sind passend zum Kleid auch in einem schönen blau. Sandalen.
Jetzt ist es ja doch etwas frischer und ich bräuchte noch die passende Strumpfhose. Jetzt frag ich mich welche? Ne etwas dickere oder eine sehr dünne und vor allem welche Farbe? weiß? Passt das am besten?

Ganz Lieben Dank schonmal für Eure Hilfe:-)

LG poca

1

Guten Morgen,

wie alt ist denn deine Tochter?
Ist der Anlass eher "vornehmer" Art?
Wenn sie Sandalen trägt, wären vielleicht Leggins (40-100 Den) bzw. Strumpfhosen ohne Fuss geeignet?
Je nach Anlass würde ich zu blau, schwarz, evt. grau tendieren. Weiß wäre natürlich sehr poppig.
Kommen noch andere Farben im Kleid oder der Jacke vor?
#kratz

2

Ah jetzt seh ich dass deine Töchter 3 und 6 sind. Dachte wir würden über eine Jugendliche sprechen.
Da kannst du doch viele Farben nehmen, auch rot oder gelb oder eben doch weiß.
Und die Strumpfhose natürlich mit Fuss ;-)

3

Strumphose ohne Fuß ist glaub ich gerade etwas frisch. Haben nur so ca. 10 Grad. Ist für die 6 jährige und der Anlass ist doch eher etwas vornehmer Art:-)
Dachte eher an blau oder weiß, so eine Nylon oder ähnliches.

Weiß nur nicht genau ob weiß vielleicht etwas zu "komisch" aussieht in blauen Sandalen....Also an was buntes trau mich nicht ran :-) also meinst Du weiß wäre die beste Lösung? Welcher Stoff? Egal?

4

Hallo!

Ich finde, kleine Kinder dürfen Strumpfhosen oder Socken in Sandalen anhaben. Aber es muss passen. Ich würde eine gute weiße Strumpfhose wählen. Nicht unbedingt diese Nylons - die finde ich schäbbig - eher eine dünne feine Baumwollstrumpfhose. Vielleicht bekommst Du so etwas bei H&M!?

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
7

Hallo.

Wenn aufgrund der Temperaturen keine weißen Söckchen gehen, dann eine weiße Strumpfhose (gibt es auch in dünnerer, aber blickdichter Qualität überall für Kinder, z.B. auch bei H&M).

Dunkle Strümpfe finde ich grundsätzlich an Kindern nicht so schön ... und da Kinderstrumpfhosen ja blickdicht sind (es gibt auch feinere Qualitäten, würde ich aber bei so jungen Kindern nicht machen, das hat was von Lolita), würde man bei einem dunkelblauen Strumpf die Schuhe gar nicht mehr sehen.
Ich denke, dass weiß die erste und vor allem klassische Wahl ist.

LG

8

Hallo!

Ich denke auch, dass weiß da die perfekte Wahl ist! Sieht sicher klassisch schön und frisch aus!

LG

9

Hallo

Ich würde auch zu weiß tendieren... H&M hat immer schöne, blickdichte weiße Feinstrumpfhosen... Momentan haben sie welche mit feinem Blumenmuster drin, die finde ich süß... So eine hatte unsere Tochter letzte Woche zu einer Hochzeit an #verliebt

Ansonsten gibt es auch immer welche bei Ernstings, teilweise auch mit Muster, und bei Kik von Ergee....

LG

10

Guten Morgen,

ich würde auf jeden Fall eine weiße Strumpfhose nehmen, die passt am besten!

LG sunshine

11

Danke für die Hilfe, ich habe jetzt eine weiße, blickdichte Strumpfhose bekommen:-)

12

ich würde zu einer weißen strumpfhose tendieren :-)

LG