louis vuitton-zertifikat

Hallo zusammen,

mein Mann hat Mir anlässlich meines 30. Geburtstages einen Traum erfüllt und mir über Louis Vuitton eine Handtasche bestellt.
Die Wartezeit für diese Tasche beträgt (warum auch immer) bis zu 4 Monate.
nun zu meiner Frage. Wird das Zertifikat gesondert versendet oder liegt es der Sendung bei?
Es gibt wohl auch ein extra "Pflegemittel" dafür zu kaufen,welches m.M. jedoch zu teuer ist. Kennt ihr ein alternatives Mittel zur Pflege von Handtaschen, was nicht so teuer ist?

LG J

1

nicht nur das Pflegemittel ist überteuert ;-)

meine Freundin hat eine und leider bei ihrem ersten Ausflug die Erfahrung machen müssen, dass sie mal im Theater anstand und hören musste, wie sich irgendwelche Mädels über die Verbreitung von Nahbauten unterhielten und dabei auch über ihre Tasche - da war sie schon sehr geknickt (was ich verstehen konnte - ähnliche Situation wie du, wie sie zur Tasche kam)

Da muss man dann aber drüber stehen.

Leider ist LV da aber auch eine der meistnachgebauten Taschen schlechthin (glaube ich)

2

Da hast du wirklich recht mit;-) werde sie auch nicht tagtäglich tragen,sondern nur zu besonderen Anlässen. Dass einige denken werden,es sei ein Mitbringsel aus der Türkei ist mir bewusst. Da steh ich drüber ;-)

3

kannst du dir aber schon vorstellen wie frustrierend das für sie war und das am ersten Tag, wo sie das Schätzchen ausgeführt hat

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich stutze gerade....
Habe mir schon ein paar Handtaschen von LV gekauft ( immer im Geschäft ) und ein
richtiges Zertifikat gab es aber nicht....
ich habe bis jetzt immer nur die Rechnung aufgehoben.
Allerdings handelte es sich immer um die "normalen" Handtaschen, im üblichen LV Muster, es gibt ja so Sonderkollektionen und andere sehr, sehr teure Taschen, vielleicht haben die so ein Zertifikat??

Viele Grüße, henne75.

P.S. ich habe die Taschen noch nie mit Pflegemittel behandelt.....

6

Hallo,

ich habe mehrere Ledersachen von LV, alle aus dem LV-Laden, daher gehe ich schwer von Originalen aus ;). Auch bei mir hat keines der Teile ein separates Zertifikat dabei gehabt. Die Teile kamen alle in schicken LV-Schachteln mit Packpapier un Stoffbeuteln. Darin lager ich die Teile auch heute noch bei Nichtgebrauch und gereinigt habe ich sie noch nie. Selbst mein Geldbeutel ist trotz regem Gebrauch ohne jede Pflege top.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Teile nicht eine Seriennummer eingeprägt haben, kann ich aber erst später nachsehen, bin gerade unterwegs.

VG,

kitty

7

Welches Modell soll das sein? Welches Material?

Es gibt kein "Zertifikat" bei LV. Du erhältst eine Rechnung, darüber hinaus haben die Taschen eine Seriennummer eingeprägt, mit der sich Produktionsjahr und -stätte nachvollziehen lassen.

Sollte es eine Monogram Canvas sein, dann brauchst Du kein spezielles Pflegemittel. Die Tasche ist nicht aus Leder, lediglich die naturfarbenen Elemente (Henkel, etc.) sind aus Leder. Die dunkeln mit der Zeit nach und erhalten so ihre honigfarbene Patina.

8

Habe gerade so aus Neugier im Online-LV-Shop nachgeschaut. Da gibt es ganz schöne Schnäppchen. Eine Tasche von 700 auf 171 runtergesetzt, auch Geldbörsen. Warum eigentlich? Das sind doch Klassiker, die sollten ihren Preis behalten oder nicht?

Gruß

9

Dann warst Du auf einer China - Fake - Seite, LV reduziert NIE!

10

#zitter- die Seite war aber gleich oben! Das kam mir schon irgendwie verdächtig vor. Alles sieht aber sehr seriös aus. Warum macht das Unternehmen LV nichts dagegen?

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

LV-Taschen sind auch nur aus Plastik, das kannst du ganz einfach mit einem feuchten Tuch und etwas Spüli reinigen.

Gruß

Anne#herzlich

13

Jede Tasche hat eine eigene Nummer, eine Seriennummer welche auch als "Zertifikat" dient.
Freu Dich über deine schöne Tasche, egal was andere denken .

Ich find die Blicke anderer ganz amüsant . Man kann schön erkennen wie sie nachdenken ob die nun echt ist oder gefälscht. Mir ist das ganz gleich ICH weiß ja das sie echt ist.
Man kauft sich ja auch so eine Tasche für sich und nicht um sich drum zu scheren, was andere darüber denken. :-p

14

Dem ist nichts hinzu zu fügen :-) sehe ich genau so.