Suche Kleid für eine Taufe

Ich suche ein Kleid für die Taufe meiner Kinder. Das Angebot bei Zalando erschlägt mich und das Kleid von Glööckler, dass ich mir bestellt hatte, war doch nicht so toll. Das war dieses hier:

http://www.bonprix.de/produkt/kleid-dunkelblau-979141/?pa=0&ubh=0&type=image

Ich bin 1,65m und sehr schlank. Tage Größe 36. Ich habe zwar viele schöne schwarze Kleider gesehen, aber ich denke, das ist doch etwas zu trist für eine Taufe? Tauglich für die Kirche muss es ja auch sein. Auf jeden Fall sollte das Kleid kurz sein. Lang steht mir bei meiner Größe einfach nicht, finde ich. Und es soll in die Richtung Cocktailkleid gehen. Jedenfalls finde ich die Kleider, die mir gefallen unter diesem Stichpunkt. Rot steht mir gar nicht. Ansonsten alle gedeckteren Farben und lila mag ich sehr gern. Ich habe dunkle Haare, falls das eine Rolle spielt.

Habt ihr einen Vorschlag für ein Kleid, das in die Richtung des obigen geht?

4

Hallo.

Esprit hat sehr schöne Kleider für festliche Anlässe online.

http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/kleider/anlaesse_feste/E2S127_621
http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/kleider/anlaesse_feste/D23113_205
http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/kleider/anlaesse_feste/C2S135_423 (finde ich in beiden Farbkombis schön)
http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/kleider/anlaesse_feste/C23122_952
http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/kleider/business/D2S143_292 (alle Farben bis auf schwarz)
http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/kleider/business/D24066_809 (zu corallo und kit gibt es auch je einen passenden Bolero, siehe Vorschläge rechts)
http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/kleider/business/C23024_497 (dazu gibt es einen passenden Blazer, siehe Artikelvorschlag unten)

Ich fürchte alles nicht so sehr Dein Geschmack, meines Erachtens aber passender als ein billiges Partykleid von einem wirklich furchtbar schlechtem Designer, der seine Klamotten bei BonPrix und im Teleshopping verramschen muss.

LG

7

Danke für die Vorschläge. Werde mir die Sachen mal anschauen. Esprit habe ich früher gern getragen. Naja. Ich finde Glööckler ganz witzig. Habe aber bislang auch nur ein Shirt und eine Handtasche in schlichteren Ausführungen von ihm. Und da ist die Qualität echt ok. Die Kleider hielt ich bis auf das eine auch nicht für tauglich. Und das lila-farbene wäre ok gewesen. Wenn der Ausschnitt nicht so seltsam gewesen wäre. Und der Stoff, das muss ich zugeben, ist natürlich Polyester. Aber ich wollte das Kleid eh nur einen Tag tragen. Da ich außer leichten Sommerkleidern bei 30 Grad aufwärts eigentlich nie Kleider trage. Wäre irgendwie schade um ein teures Kleid, wenn es danach auf alle Zeiten im Schrank verschwinden würde.

1

Findest Du ein Cocktailkleid wirklich passend für eine Taufe? Das ist ja in der Regel ein Gottesdienst und eine Familienfeier am Tag, keine nächtliche Party. Und auch wenn das Kleid sicher nicht bodenlang sein muß, sehr kurz sein sollte es in der Kirche auch nicht.

2

Also bei Zalando z.B. finden sich solche Kleider, die mir gefallen, unter dem Stichwort "Cocktailkleid". Ich suche wie gesagt ein kurzes Kleid. Wobei ich dabei in etwa knielang meine. Das geht doch in der Kirche oder? Das Kleid von Glööckler hatte das Problem, dass mir der Ausschnitt nicht gefallen hat. Der war nicht zu tief. Sondern eher zu weit und zu breit. Sah im Vergleich zum Rest des Kleides sehr merkwürdig aus.

5

Klar geht knielang. Wobei ich bei dem Kleid auch den schrägen Saum irgendwie merkwürdig fand ...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich habe am Wochenende zur Kommunion meines Sohnes dieses Kleid mit Blazer getragen:

http://www.soliver.de/Kleid/11.203.82.8204,default,pd.html?cgid=wo_se_kleider&ref=lp

http://www.soliver.de/Blusenblazer/11.203.58.4839,default,pd.html

Das Kleid und den Blazer gibt es in 2 Farben, ich habe hummer getragen.
Das Bon Prix Kleid finde ich irgendwo nicht so passend für eine Taufe. Es sieht eher nach Party aus.

LG Z.