Die Haut an meinen Händen schält sich! Tipps?

Huhu,

ich habe festgestellt, dass sich die Haut an meinen Händen abschält #zitter
Sieht eklig aus und fühlt sich eklig an. Ich nehme mal an, dass kommt vom Arbeiten.

Wie bekomme ich das wieder weg bzw meine Hände wieder weich?

Hab es schon mal mit so einem gekauften Peeling probiert und auch mit dem Bimsstein, den ich für meine Füße nehme, aber bisher ohne Erfolg.

Hat hier jemand den ultimativen Tipp für mich?

LG Ruby

1

Hattest du zufälligerweise Scharlach?
Danach pellen sich Hände und Füße auch.

Ich habe das ganz leicht, wenn meine Hände besonders trocken sind.
Gut eincremen! Am besten abends und dann in einen Baumwollhandschuh.

3

Scharlach? #kratz Also nicht das ich wüsste...

2

Guten Abend,

Gib ein wenig Olivenöl in deine Hände und einen Löffel Zucker, dann verreibe alles ;-) so als würdest du Hände waschen #freu. Danach abwaschen und die Hände sind babyzart :-).

LG Choclatchip

4

Danke für den Tipp! Das werde ich heute Abend mal versuchen, bevor ich ins Bett gehe. :-)

5

Ich hatte auch als Kind und Jugendliche ganz viele abgepellte haut an den Händen.
Da kann ich Teebaumöl Creme sehr empfehlen.