Immernoch Kleid für "Mollige" gesucht, Empire? -> Hedda??

Ich schon wieder, oder immer noch:

Hatte vor ein paar Tagen schon gepostet aber bin immer noch nicht fündig geworden.

Ich suche immernoch ein etwas schickeres Kleid (aber nicht zu schick) für mich.
Bin etwa 1.60 m und ca. 70 kg schwer.
Meine "Problemzonen" sind hauptsächlich Bauch, Hüfte, Po, Oberschenkel (also fast alles #schwitz)

Wäre etwas im Empire-Stil etwas für mich? Ich bin wie man sieht eine absolute Niete was Mode angeht und weiß überhaupt nicht was mir steht.

Das Kleid sollte auch nicht bodenlang sein. Ich hätte so gerne eins in dem ich mich auch wohl/hübsch fühle.

Vielleicht kann mir auch Hedda Gabler helfen?

Vielen Dank schon mal und sorry wegen dem "Doppel-Posting".

1

Hallo.

Von Empire-Stil würde ich bei Deinen Maßen absolut abraten ... damit würdest Du schwanger aussehen.
Viel besser ist es die Taille zu betonen und lieber auf Figur zu gehen (mit Shape-Wear bekommst Du auch unter einem engeren Kleid eine schöne Silhouette).

Ich habe jetzt Dein anderes Post nicht im Kopf ...

... gibt es einen speziellen Anlass?
Welche Konfektionsgröße genau?
Und was möchtest Du ausgeben?

LG

2

Hallo!
Anlass wäre Konfirmation, Hochzeit später ...

Es wäre toll wenn der preis unter 100 € bleiben würde.
Größe trage ich obenrum 40 und Untenrum 42.
Mein anderes Post ist weiter unten unter bleiben"klein und dick" ;-)
Danke schonmal !

3

Okay ... Konfirmation und Hochzeit sind natürlich zwei verschiedene Paar Schuhe (es sei denn, die Hochzeit wird in einem legeren Rahmen gefeiert) ...

... für einen Konfirmation würde ich (mal wieder;-)) Boden empfehlen ... Kleider, die man nicht an jeder Ecke sieht ... klassische und sehr schöne Schnitte, die eine gute Figur machen (trage im Moment in etwa Deine Kleidergröße und habe einige Boden-Kleider), aber über Farbe und Muster etwas besonderes sind ... und Du kannst sie immer wieder anziehen, da sie zeitlos sind (Boden hat eben einen ganz eigenen Stil).

Und zu Deinem Glück sind gerade viele Kleider reduziert;-)
Bei den Kleider brauchst Du nicht mehr viel dazu ... einen passenden Cardigan bekommst Du überall, falls Du noch etwas dabei haben willst, was warm hält.

Die Kleider gibt es in vielen Varianten ... nur Mut zu Farbe und/oder Muster ... wenn Jersey-Kleider dabei sind (die wären allerdings wirklich nur zur Konfirmation geeignet), keine Sorge, die tragen nicht auf, da die Kleider gefüttert sind:

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Knielange-Kleider/WH361/Damen-Etuikleid-mit-raffiniertem-Ausschnitt.html?NavGroupID=4 (ich trage bei Boden eine Größe kleiner als sonst, aber das Kleid hat einen schmalen Schnitt ... Du musst ausprobieren, ob Dir die 42 reicht)
http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Knielange-Kleider/WH348/Damen-Valentina-Kleid.html?NavGroupID=4 (toller Schnitt, habe ich ähnlich aus einer älteren Kollektion)
http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Knielange-Kleider/WH360/Damen-Leichtes-Teestundenkleid.html?NavGroupID=4

LG

weitere Kommentare laden