Haare dauerhaft glätten

Hallo zusammen,

ich habe nächsten Donnerstag einen Termin um mir die Haare dauerhaft glätten zu lassen.
Hat das jemand von euch schon mal machen lassen?
Meine Freundin lässt sich das immer machen und ist total glücklich.
Mich nerven meine Locken einfach total.
Ich habe zurzeit unbehandelte bis zur Brust reichende Haare.
LG matf505

1

Hallo,

ich habe auch recht lange Naturlocken.

Ich habe das vor gut 10 Jahren mal machen lassen, ich würd es nicht mehr machen.

Irgendwie sind meine Haare mit der krassen Chemie nicht klar gekommen und gut ausgegangen, zudem merkte ich da das meine Haare doch recht dünn sind und nur so dünn rumhingen, durch die Locken hat man ja Volumen daher viel es nie so auf.

Ich denke du musst es ausprobiert haben um zu wissen ob es für dich gut ist, kenne auch Leute die damit glücklich sind.

LG

2

Ich habe das oft in Italien gemacht. Ich habe dort zwei Jahre gearbeitet. Hier in Deutschland ist das ganz selten gefragt.

Du solltest aber wissen, das es die selbe chemische Prozedur ist wie bei einer Dauerwelle und das ist das schlimmste was Du Deinen Haaren antun kannst.

Ausserdem wächst Dein Ansatz nun mal lockig wieder nach. Glatte Längen und lockiger Ansatz sieht wirklich struppig aus! Es ist also sehr viel Pflege notwendig.

3

Hey,

mit was lässt du sie denn glätten?

Ich habe es vor einigen Jahren mit Relaxa machen lassen und mir die Haare verbrannt und zerstört.
Jetzt habe ich eine neue Methode, die nennt sich Coco Choco und ist nach Brasilianischem Stil. Da ist nur Keratin (hast du auch in den Haaren) und keine Chemie. Deine Haare bleiben eine Zeit lang glatt und du machst sie nicht kaputt.

lg Medina

4

Hallo,
ich hatte das auch im Sommer vor, aber die Friseurin (die dabei viel Geld verdient hätte) hat mich davon abgeraten. Ich habe SEHR lockiges Haar und sie meinte, ganz glatt würden sie sowieso nicht werden und man würde die lockige Ansätze sofort sehen.
Ich habe es also nicht gemacht.

Und ja, mich nerven die Locken auch total, aber zum selber glätten komme ich nur ein paar Mal im Jahr. Es dauert einfach ewig,da ich viele Haare habe.

Wenn ich in Spanien bin, lasse ich das immer beim Friseur machen. DIE können das so richtig und man fühlt sich wie eine Königin danach. Die paar Versuche hier in Deutschland beim Friseur waren immer für die Katz' und habe mir jedes Mal zu Hause die Haare sofort gewaschen oder selber nochmal geglättet, weil es einfach nur schrecklich aussah.

LG,
Natalia

5

Erstmal danke für die Antworten. Also ich lasse mir die Haare in Frankreich glätten. Ich wohne im Grenzgebiet und habe bei den deutschen Frisören bei denen ich war das gefühlt gehabt, dass die meisten nicht wirklich Ahnung hatten. Und da ich sowieso in Frankreich lebe gehe ich zu einen Frisör, der das fast ausschließlich macht.

Die Methode kann ich zwar nicht benennen aber mir wurde erklärt dass es sich um Keratin handelt. Soll ca. 4 mon. halten.
LG matf505