Neue Schuhe und immer dasselbe Theater

Hallo,

ich bin mal neugierig:

wie macht Ihr das, wenn Ihr Euch neue Schuhe (Sandalette, Pumps, Wedges etc) kauft?
Habt Ihr auch bei den ersten Durchläufen abends schmerzende wunde Füße?
Ist bei mir immer dasselbe - ich ziehe meine neuen Schuhe an und nach nur kurzer Zeit habe ich Blasen, wunde Stellen und hatsche wie eine 88-jährige herum.
Ich habe seitdem immer ein paar bequeme Notfallballerinas dabei, aber blöd ist es trotzdem...

Erst diese Woche im Büro - ich trage meine schönen neuen Wedges, aber nach nur 1 Stunde fangen sie an zu drücken und ich habe schon wieder die ersten wundgescheuerten Stellen an der Ferse. *auuuutsch* #schrei:-[#heul

Ich liebe Schuhe und ich zwinge mich da jedes Mal durch, bis sie eingelaufen sind und sich auch genügend an meinen Fuß angepasst haben, aber gibt es da keinen Trick, wie man dieses Procedere etwas verkürzen kann?

Wie ist es bei Euch?

Bin ganz gespannt auf Eure Tipps.

LG

1

Ich trage neue Schuhe erstmal ein paar Tage im Haus oder im Garten, gerne auch mal kurz zum Kind abholen/einkaufen. Also immer mal ne Stunde oder so. Danach waren sie dann eingelaufen und alles war gut.

LG

Biene

9

So mache ich das auch. Und wenn es vom Schuhmodell her geht, klebe ich mir vorher Pflaster auf die Stellen, an denen es schnell mal Blasen gibt (Fersen). Damit fahre ich ganz gut.

LG
Sassi

2

Hallo,
ich habe da sehr pflegeleichte Füße und hole mir selten Blasen oder Wunden. Wenn das passiert, ist das aber sehr ärgerlich und schmerzhaft, also kann ich dich verstehen.

Der Tipp mit dem zu Hause anziehen (oder nur für kurze Strecken), scheint mir aber logisch :-)

LG,
Natalia

3

so geht es mir mit meiner Tochter.
und ich kenne es aus meiner Kindheit.

Jetzt hab ich so weitungsspray oder mache das leder nass und ziehe die Schuhe an oder oder oder

4

Ich will dir nicht zu nahe treten, nur eine Anregung, weil es mir früher auch so ging:

Kaufst du billige Schuhe z.B. von Deichmann oder so? Ich habe das früher gemacht, weil ich auch ständig ein paar neue Schuhe wollte und mir dadurch einfach keine teureren leisten konnte (da war ich noch in der Ausbildung) und da hatte ich immer das gleiche Problem.

Irgendwann war mir das dann zu doof und ich habe angefangen mir pro Saison nur noch ein bis maximal zwei Paar Schuhe zu kaufen, dafür hochwertigere, i.d.R. aus echtem Leder und siehe da: seit dem habe ich das Problem nicht mehr!

In billigen Kunststoff-Schuhen hat man außerdem ncoh oft das Problem, dass man mehr schwitzt, was das Problem noch verstärkt.

LG Brijuni

5

Hallo,

kein Problem. :-)

Bei Deichmann kaufe ich so gut wie nie. Wenn überhaupt, dann sowas wie Flipflops oder kürzlich solche Badelatschen fürs Fitnessstudio.

Meine Schuhe hole ich häufig von Buffalo (mit echtem Leder innen, das ist mir wichtig wegen dem Schwitzen - Synthetik mieft!) oder auch mal Gabor, Liebeskind, etc.

Bei den flachen Tretern ist es auch wunderbar, aber bei den hohen Hacken habe ich halt leider immer das Theater. :-(

LG

7

Hm, naja, dann wissen wir zumindest schon mal woran es NICHT liegt... ;-)

Also bei sehr hohen Hacken ist es halt generell das Problem, dass sie die Füße in eine total unnatürliche Zwangshaltung bringen. Wenn die Schuhe dann noch neu sind und nicht richtig eingelaufen, sorgt das halt für Blasen und Druckstellen. Ich glaube das ist in einem Gewissen Maße normal.

Vielleicht brauchst du auch eine größere Größe? Das wäre jetzt noch das Einzige was mir einfällt...

LG Brijuni

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Wie eine Dame vor mir schon schrieb: Es gibt so ein Dehnungsspray für Schuhe. Ich brauche das auch, sonst würde ich verrückt, wenn ich neue Schuhe habe (egal ob teuer oder günstig übrigens). Zudem gibt es Fußcremes, die das Wundscheuern und die Blasenbildung verhindern. Ich hatte mal eine von DM, die war sehr gut. Schau doch dort mal nach. Und für den Notfall habe ich immer ein Blasenpflaster in meiner Handtasche.

LG Yvonne

8

ich hab das auch immer.
daher hab ich mir angewöhnt anfangs meine Füße immer mit Pflaster abzukleben, bis die Schuhe richtig eingelaufen sind.

11

Den Tipp wollte ich auch gerade geben, allerdings verwende ich Hansaplast (also "Pflaster ohne Baumwolle"). :-)

12

Hallo,

ich reibe neue Schuhe immer mit etwas (kosmetischem!!) Melkfett innen ein und meine Füsse auch. Das hilft ganz gut. Das Leder oder auch der Kunststoff wird weicher.

Gruß

Anne#herzlich

13

Hallo,
Schuhe kaufe ich meist nachmittags oder abends und sie müssen von Anfang an bequem sein.Natürlich kann es bei hohen Schuhen mal vorkommen, das die Füße nach Stundenlangem Tragen schmerzen.Wedges verursachen keine Schmerzen bei mir, auch wenn sie neu sind.
Ich kaufe nur noch Schuhe wenn es sie auch in 38 1/2 gibt und das Leder sollte von Anfang an geschmeidig sein.Zuletzt habe ich mir Wedges von Högl gekauft-die waren von Anfang an sehr bequem.Genau wie recht hohe Pumps ( mit Plateau allerdings ) von paul green.Es gab keinerlei Druckstellen oder Blasen.Auf ein "Einlaufen " habe ich keine Lust mehr------meine Tochter hat das schon manchmal für mich gemacht.

L.G.