Würde gerne eure Frisuren sehen, bitte

Hallo!

Sorry, muss ein DP sein, weil ich echt am Verzweifeln bin.

Ich muss zum Frisör aber habe scheinabr keine Ahnung wie man momentan so die Haare trägt. Meine sind dick, stufig und Nackenlang.

Welche Frisuren habt ihr? Einfach nur so zum Überblick zu bekommen ;-)

Danke
Marion

1

Was der allgemeine Mop trägt, muss ja nicht zwangsläufig zu Dir passen.

Gesichtsform, Körpergröße und Proportionen müssen zusammen mit der Frisur harmonieren. Ein guter und erfahrener Friseur wird Dich da sicherlich am Besten beraten können. Er wird auch Deine Haare analysieren können, denn nicht jeder Haarschnitt sieht bei jedem Haar gleich gut aus.

Ich habe zum Beispiel einen ganz blöden Nackenwirbel. Der zieht meine Haare komplett von Rechts nach Links. Eine Kurzhaarfrisur (hatte ich vor ein paar Jahren) war immer unpassend, da der Wirbel die Haare immer ganz unvorteilhaft geteilt hat. Auf einer Seite war ganz viel Haar und auf der anderen Seite nüscht. Sah total dämlich aus.

Jetzt habe ich lange Haare, da fällt der Wirbel überhaupt nicht auf. Sie sind glatt, gleichlang mit seitlichen Stufen , überschulterlang, dunkelblond mit schrägem Pony. Nix hypermodernes also, aber zu mir passt es und mir gefällt es.

Tschöö.

minimöller

2

also, von urbia auf schick zu schließen ist so eine Sache.

Geh doch mal in die Stadt, setz dich in ein Straßencafé und beobachte 2 Stunden lang die Frauen - schau, was zu wem paßt, was trend ist und vor allen, was wann blöd ausschaut

dann geh zu einem guten Friseur, der sollte ich entsprechend beraten können

3

Hallo Marion,

binnurich hat Dir bereits einen sehr guten Tipp gegeben!

Ich würde sogar noch weiter gehen und die Frauen, deren Frisur Dir dann gefällt, fragen zu welchem Friseur sie gehen. Denn einen " wirklich guten" Friseur findet man ja auch nicht an jeder Straßenecke.

Nicht schüchtern sein, einfach fragen! Die Frauen freuen sich bestimmt über Dein Kompliment! Ein Kompliment von Frauen ist 10mal mehr wert!

LG Petra