Dresscode auf Konfirmation ?

Hallo !

wir sind im Mai bei meiner Cousine zur Konfirmation eingeladen - Kirche und anschließendes Mittagessen und Kaffeetrinken "beim Italiener".

Die Konfirmanten gehen ja klassisch in schwarz/weiß oder dunkelblau, aber was ziehen die Gäste an ? darf ich auch "bunt" oder sollte ich auch in gedeckten Farben aufschlagen ?

Ich bin nicht der Klassische Typ und im Kostümchen und hohen Schuhen würde ich mich total unwohl fühlen - meine Familie kennt mich auch eher bunt ;-)

wäre um eure Meinung dankbar !
lg

1

zieh dir was sauberes, ordentliches an! bunt ist dann ok, wenn es sich nicht um 3 verschiedene knallfarben und mustermix gleichzeitig handelt...

2

Hi,

mein Sohn hat im Mai Konfirmation.

Ich werde dann dieses Kleid anziehen:

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Knielange-Kleider/WH361-NAP/Damen-Navyblau-Weinranken-Etuikleid-mit-raffiniertem-Ausschnitt.html?NavGroupID=4

Mein Mann hat einen klassischen schwarzen Anzug und meine Tochter wird auch in was festlicheres gesteckt ;-).

Ich trage beruflich auch viel Kleider und Röcke, daher war genug im Fundus. Ich persönlich mag es nicht zu knallig aber wenn Du Dich wohl fühlst - warum nicht?. Alles ist erlaubt, außer Jeans, T-Shirt, Jogginghose und Gammellook.

LG

minimöller

3

Farbig ja, grell nein, würde ich sagen. Ist ja ein fröhlicher Anlaß - nur eben keine Silvesterparty.

4

Hallo.

Du hast mit http://www.bodendirect.de/ schon einen guten Tip bekommen ... dort gibt es viele Kleider, die sich für einen solchen Anlass eignen. Eher klassische Schnitte, die aber über Farben und Muster was besonderes sind.
Und eine gute Investition sind die Kleider auch, da man sie jahrelang tragen kann, da sie durch diese sehr eigene Art/Kollektion keiner Mode unterworfen sind.

LG

5

vielen dank, für eure antworten !

ich habe mal meinen kleiderschrank durchforstet und zur zeit gefällt mir das ganz gut - das kleid ist khaki und der bolero taubenblau - die schuhe sind zwar nicht im gleichen blau, aber passen doch ganz gut dazu !

[IMG]http://i42.tinypic.com/10y0wnp.jpg[/IMG]

oder den bolero in schwarz mit so ähnlichen schuhen in schwarz

wie findet ihr die farbkombi ?

lg

6

p.s. ich werde wohl nicht mit in die kirche gehen, weil die zu klein für alle "cousinen" ist

7

Hallo.

Ich mag die Farbkombi, aber ich finde die Kleidungsstücke überhaupt nicht angemessen ... viel zu leger.

LG

weitere Kommentare laden
11

Hallo meine Liebe,

schau mal, das hier habe ich mir für die Konfirmation von meiner Großen bestellt:

http://www.bonprix.de/produkt/strickjacke-sand-938048/?bundle=4934188&type=image&sk=17675&pa=0

Vielleicht eine Alternative?

LG

12

Die Kombi ist ja traumhaft! Habe ich mir jetzt gerade spontan auch bestellt, obwohl gar kein Anlass besteht! ;-):-D

Danke für den Tip!

14

danke, schnuffel !

die farbe gefällt mir gut, aber die steinchen mag ich nicht #schein

hast du das ganze outfit oder nur die jacke ?

lg, birgit

weiteren Kommentar laden
16

Hi,

ich wette, ihr feiert im Norden, oder?
Die Konfirmanten gehen im Süden nämlich recht bunt, normal, in Tracht...dementsprechend auch die Gäste.

Ziehe das an, wo Du Dich wohlfühlst und fertig! Muss ja nicht der Schlapperlock am Samstagabend auf der COuch sein.....

Waren auch mal zu einer Kommunion eingeladen...schick angezogen....naja, der Hausherr war am Nachmittag beim Kaffee schon beim Joggen, der Sohn hatte Jeans an und die Mutter hatte sich da auch schon umgezogen....komplett overdressed...die Bayern ticken da einfach anders.

Grüsse Lisa

18

hallo !

nee, wir sind mitten in deutschland und meine cousine geht im schwarzen kleid - schwarz(dunkelblau)/weiß ist hier auch üblich

und klar, gehe ich nicht im couchoutfit und lochfrei und sauber wird es auch sein ;-)

lg