War gestern beim Friseur und bin super unglücklich ...

Gestern war ich beim Friseur und jetzt bin ich super unglückliche mit meinen Haaren. :-(
Die Farbe ist super schön geworden, aber der Schnitt ist eine Katastrophe.

Ich habe eigentlich überschulterlange Haare, die Friseuse meinte, man könnte sie etwas mehr durchstufen, damit sie voller wirken. Da ich schon lange bei ihr bin, habe ich ihr vertraut. Sie hat jetzt ab ca. über den Ohren angefangen die Haare durchzustufen. Oben sieht es auch gut aus, aber unten fehlen mir jetzt diese ganzen Haare. Unten sind die Haar jetzt so dünn, das sieht einfach schrecklich aus. Selbst abschneiden zum Bob würde nichts bringen, weil sie ja bis über die Ohren fehlen. :-(
Kurze Haare oder ein Bob stehen mir auch absolut nicht. Ich wollte sie noch etwas länger wachsen lasse und jetzt das ...

Die nächsten Monate bleibt mir wohl nur die Möglichkeit, sie zusammen zu binden und zu warten bis sie wieder länger sind. :-(

1

Zeig mal n Foto.

2

ja, das mit dem Stufen ist immer so eine Sache

hast du mal selbst gewaschen?

meine Erfahrung ist außerdem, dass man sich an sowas auch erst wieder gewöhnen muss.

und wachsenlassen und Stufen schneiden ist immer eine schwierige Kombination

3

"Unten sind die Haar jetzt so dünn, das sieht einfach schrecklich aus."

Deine Friseurin hätte eigentlich wissen müssen, dass man bei feinem Haar (das du vermutlich hast) vorsichtig mit Stufen sein muss...aber diese Erkenntnis nützt dir ja nun auch nix mehr.

"Die nächsten Monate bleibt mir wohl nur die Möglichkeit, sie zusammen zu binden und zu warten bis sie wieder länger sind. :-("

Das ist wohl die einzige Alternative zum Abschneiden.

4

Sehr schade ! Leider gibt es immer mehr unprofessionelle und unwissende Friseure. Hilft wohl wirlich nur wachsen lassen und den Friseur wechseln.

5

Ich könnte wohl ein Buch schreiben über solche Erfahrungen #zitter.

Der letzte FriseurGAU war vor ungefähr 5 Jahren. Ich trage einen Bob. Vorne kinnlang hinten kurz und habe eine leichte Naturwelle. Die Friseurin meinte auch, sie müsse mal mit dem Messer durchgehen, um mir mehr Fülle zu zaubern! Das sah superschrecklich aus! Ich sah aus, wie ein gerupftes Hühnchen, sie hat nämlich sehr viel rausgeschnitten. Und das Schlimme war: Ich konnte meine Haare nicht zusammenbinden. Gleich danach bin ich bei meinem jetzigen Friseur gelandet, den ich heiß und innig liebe. Der hat das Messer noch nie gezückt :-D.
Das hilft dir alles nichts... zusammenbinden und warten...mehr bleibt dir nicht übrig, wenn du sie nicht abschneiden willst.

Liebe Grüße
Luka #blume

6

Ich würde auch gerne mal ein Foto sehen, ich war heute beim Frisör und bin superzufrieden, gehst Du immer zum gleichen?