Maxikleid auf Hochzeit (Gast)?

Hallo zusammen,

jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe. Ich bin 42, trage eine 42 bei 1,75m Körpergröße und zarten 80 kg Lebendgewicht. Fühle mich zwar nicht fett, aber gut im Futter. In die Elfenabteilung habe ich noch nie gehört.

Ich bin jetzt im Juni auf die kirchliche Hochzeit einer lieben Arbeitskollegin eingeladen und suche das passende Outfit. Ich möchte gerne eine Kleid anziehen, aber wegen meiner Fußballerknie sollte es mindestens bis an dieselben reichen - gerne auch länger.

Ich habe bei Heine nun dieses Maxikleid erspäht: http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-ProductRef?From=&ProductRef=168536Y-42-1004%40Heine-HeineDe

und würde dazu diese Schuhe in marine http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-ProductRef?From=&ProductRef=066332Y-41-6004%40Heine-HeineDe

und eine weiße Strickjacke wie diese hier http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-ProductRef?From=&ProductRef=155841Y-42-4004%40Heine-HeineDeanziehen wollen.

Meint Ihr, das geht oder wäre ich underdressed? Ach ja, ich bin ein Winter mit dunklen Haaren (kinnlanger Bob).

Vielen Dank für Eure Meinung

Sabine

1

Ob das underdressed ist, kommt auf den Rahmen der Hochzeit an. Im durchschnittlichen Gasthaus wäre das prima, beim Edeldinner auf Schloß sowieso wäre eher Abendkleidung angesagt.

2

Soviel ich weiß, wird kein langes Abendkleid erwartet. Es geht wohl in einen edleren Landgasthof und es kommen einige Gäste mit ihren Kindern - unsere 3jährige Zicke ist auch mit von der Partie.

3

Prima - dann wäre höchstens zu überlegen, ob es nicht auch eine blaue oder rote Strickjacke sein kann, weiß ist schließlich die Farbe der Braut.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.

Finde für den Rahmen das Kleid mit den Schuhen völlig in Ordnung ...

... würde aber auch keine weiße Strickjacke dazu wählen ... guck mal bei http://www.esprit.de/de/ ... die haben im Moment einige Feinstrick-Boleros (fände ich übrigens hübscher als eine Strickjacke) in einem mittleren, bzw rauchigem Blau. Die Farben nennen sich "Peacoat Blue" oder "Water Blue", die meiner Meinung nach gut zum Kleid passen würden. Es kommt zwar auch rot im Kleid vor ... da Du aber blaue Schuhe trägst, würde ich den Bolero darauf abstimmen (auch das spricht übrigens gegen weiß).

LG

5

Danke für deinen Tipp. Ich werde mich jackenmäßig dann eher in Richtung blau orientieren. Boleros sind allerdings nicht ganz so mein Ding. Habe eine ziemlich große Oberweite und einen leichten Bauchansatz. Da tendiere ich doch eher zu Cardigan/Strickjacke.

Liebe Grüße

Sabine

7

>>> Habe eine ziemlich große Oberweite und einen leichten Bauchansatz. Da tendiere ich doch eher zu Cardigan/Strickjacke. <<<

Ne, bloß nicht ... das verführt dann dazu, dass Du den Cardigan zumachst, ganz übel, oder immer wieder irgendwie rumzuppelst, damit er Dich irgendwie bedeckt ... und das sieht doof aus ... ein Bolero sieht eher nur Ärmel und das stimmt dann optisch ... das Kleid ist gut geschnitten, da musst Du nichts verstecken ... lieber formende Wäsche für eine gute Silhouette drunter.

LG

weitere Kommentare laden
10

sehr schöne Kleider für lange Frauen findest du auch bei long tall sally

11

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Diese Seite kannte ich noch nicht.

Liebe Grüße

Sabine

12

für große Frauen haben die wirklich sehr schöne Sachen - meine Freundin arbeitet da und trägt die Sachen auch.

Top Diskussionen anzeigen