tipp zum petticoat entknittern??

hallo zusammen,
wäre schön wenn jemand einen tipp für mich hätte.

und zwar geht es darum, das mein petticoat mehr als 10 jahre auf dem dachboden in eine kiste eingequetscht war, und er nun total zuerknittert ist.

er ist aus einem ziemlich störrischen, harten perlon-material, waschen hat nicht geholfen.

weiß jemand rat??

vielen dank und schöne grüße!
:)

1

hallo !

kannst du in hängendem zustand mit einem dampfbügeleisen dran ?
ich kann mir unter dem material gerade nichts vorstellen #hicks

lg

2

Petticoat über die Badewanne, Dusche hängen und viel, heißes Wasser laufen lassen. Tür vom Badezimmer verschließen daß sich der Raum mit Wasserdampf füllen kann.

Ist bei einem großen Badezimmer natürlich fiese Wasser- und Energieverschwendung. #schwitz

Mein Mann macht das so wenn er mal im Hotel ein Hemd glätten will. ;-) Vielleicht klappt das auch bei dem Teil....?

lg

3

...und wenn Du ihn einfach pitsche-nass machst, gerade und glatt ziehst und dann über der Badewanne (weil es ja tropft) aufhängst zum Trocknen?

LG Yvonne

4

danke für eure tipps!!!

ich hatte den petticoat ja schon kalt gewaschen, weil ich befürchtet hab, das zu viel hitze das teil noch mehr zerknittert (synthetisches material)

gestern hab ich ihn dann abends mit in die badewanne genommen, ich bade ziemlich heiß und lang.
;)

danach tropfnass aufgehängt, und siehe da, er ist wie neu!!!

danke nochmal und einen schönen tag!!
:)

Top Diskussionen anzeigen