Outfit Familienfeiern

Hallo zum 2.!

In den Monaten Mai und Juni wird bei uns quasi nonstop gefeiert.
Hier stapeln sich die Einladungen und ich habe in Gedanken bereits mal meinen Schrank sortiert.
Für Geburtstage im Freundeskreis und kleinere Feiern hab ich wohl genug Sachen zum kombinieren.
Mir fehlt allerdings das Passende für ein Firmung (Partner ist Firmpate) und den 80. Geburtstag einer Tante.
Beides sehr familiär, aber in Lokalitäten der gehobeneren Kategorie.
Ich bin sehr groß (188cm) und eher mollig.
Dunkle, halb lange Haare und Brille.
Was wäre da angemessen?

Bitte viele Tipps...

1

Hallo.

Welche Konfektionsgröße?
Was möchtest Du ausgeben?

LG

2

Hallo!

Das mit Konfektionsgröße schwankt je Hersteller sehr.
Hab eben noch nachgeschaut und auch gemessen.

Mit einer 48-50 sollte ich bequem hinkommen. Eventuell auch 46/48.
Die Schwierigkeit ist meine Länge.
Es kommen also ohnehin nur wenige Anbieter in Frage.
Daher wollte ich gerne Anregungen was zu solchen Anlässen passt und danach nicht im Schrank vermottet... :)

Ach der Preis. Da ich vermutlich auch noch Schuhe dazu brauche (44- eine Qual) sollte es nicht all zu teuer sein. So bis 200€ je Anlass wäre okay.

Danke!

LG

3

Hi,

vieleicht findest du hier was:

http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/women-tall#LID=01_02_01_02_03

VG
Gael

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen