was zum bleistiftrock?

hallo,

ich habe einen schwarzen bleistiftrock, damit er eher lässig und nicht zu elegant rüberkommt suche ich stylingideen.

ich möchte ihn auf keinen fall stilecht mit pumps und bluse tragen..

auch was ihr farblich empfehlen würdet interessiert mich sehr.

lg wiw

1

Zu schwarz kannst du alle Farben tragen, hängt von deinem "Mut" ab. Helle Farben, wie Rosa oder Türkis, werden zum Glück wieder in.

Ich würde eine lässige, taillierte Bluse/Hemd dazu tragen, gern auch gemustert. Die Bluse sollte nur nicht zu lang sein, sprich nur bis zum Po.

Oder ein leichtes Shirt dazu anziehen. Das in den Rock reinstecken. Darüber dann einen leichten Bolero oder eine figurbetonte und kurze Strickjacke bzw. Bluse - je nach Jahreszeit lang- oder kurzärmlig. Strickjacke/Bluse sollte nur an einem Knopf unter der Brust zugemacht werden, damit man das Shirt darunter auch noch sieht. Farben: beide Oberteile in einer Farbfamilie oder eines von beiden ist Schwarz und das andere Teil in einer Kontrastfarbe.

Muss halt auch alles zur Figur passen.

Schuhe: Stiefel/Stiefeletten oder Ballerina mit Absatz - entweder in schwarz oder in der Oberteil-Farbe.

Ich würde auf alle Fälle eine helle Farbe zum schwarzen Rock kombinieren. Dunkle Farben machen alt und sind einfach nur öde.

2

Hi!

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: lässiger wird's mit T-Shirt, das du aber in den Bund stecken solltest. Je nachdem wie mutig du bist, vielleicht sogar ein 80er Shirt mit typischem Druck, U-Boot-Ausschnitt und aufgekrempelten Ärmeln, dazu ein schmaler, farbiger Gürtel + Cardigan.

Mit den Schuhen wird es schwieriger, weil meiner Meinung nach flache Schuhe eher nicht so gut passen. Willst du nur keine Pumps oder generell keinen Absatz dazu tragen?

Für den Sommer gehen auch nicht zu klobige Wedges und Sandaletten, meine erste Wahl sind aber immer Pumps (Peeptoes und Mary Janes, am liebsten Wildleder!).

LG!

3

Ach ja, und farbenmäßig würde ich für's Frühjahr auch eher helle, pastellige Farben empfehlen, Petrol und senfgelb finde ich auch toll. Wenn dir die Form des Rocks an sich gut gefällt: vielleicht ist ein Jeans-Bleistiftrock was für dich? Lässt sich besser alltagstauglich kombinieren, finde ich.

4

Hallo,

also als Stilbruch darf es ruhig mal ein T-Shirt sein.
Wichtig ist, dass es nicht zu schlabberig ist und bitte keines von diesen quadratisch-praktisch-gut geschnittenen.
Das T-Shirt immer IN den Rockbund stecken.

Dazu eine derbe (aber keine gammlige!) Strick- oder Jeansjacke.
Auch eine sehr feminin geschnittene Lederjacke kann gut aussehen, aber man muss es probieren.
Frech wird's auch mit einer Jacke, die z.B. Uniformelemente (Schulterklappen etc) hat, aber auch diese immer schlank und feminin geschnitten.

Bei den Schuhen kann ich nur zu Pumps raten.
Alles andere sieht beim Bleistiftrock nicht so doll aus.

Farblich sind diesen Sommer auch mal intensive Farben angesagt - also neben dem klassichen weiß oder dem eleganten Nude kann es auch mal ein intensives orange oder pink oder limonengrün sein.

Als Accessoires würde ich eine schöne knautschige Lederhand(!!)tasche nehmen, z.B. von Liebeskind.

Eine schöne lange Kette kann auch ein schönes Accessoire sein (aber nur, wenn das T-Shirt nicht zu aufwendig geschmückt ist.
Und wenn Du Mut hast, noch eine Hornbrille ;-)

LG

5

Hi!

Da schliesse ich mich doch mal den Vorschreibern an, klingt sehr gut!
Würde aber auch was mit Absatz wählen....einfach nur Ballerinas oder so sehen meiner meinung nach nicht aus. Ein enger Bleistiftrock braucht bissel hohe Schuhe wegen der ganzen Körperspannung (-;

http://fashion.onblog.at/bilder/201110/bleistiftrock-vichykaro-bluse-peeptoes-mit-nieten-503.jpg

http://fashion.onblog.at/bilder/modestrecke3/farbenmix-schwarz-gruen-2.jpg

http://fashion.onblog.at/bilder/201005/buero-outfit-bleistiftrock-mit-jeansjacke-503.jpg

http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/modebeauty/mode/printmode/tina_11/462009/Tina-Bleistiftrock-h.jpg

Mal ein paar Anregungen....

7

Link 1 und 4 gefallen mir.

L.G.

6

danke euch allen für die vielen ideen, ein paar davon werde ich sicher umsetzen, nur mit den pumps bin ich immernoch nicht einverstanden :-)

lg