Wie bewahrt ihr eure dekorative Kosmetik auf? Tipps gesucht...

Hallo,

ich frage, weil ich mit meiner Lösung nicht mehr zufrieden bin. Habe die ganzen Sachen in einer Schublade im Rollcontainer und in mehreren Täschchen. Allerdings nervt mich zunehmend das ständige Gekrame, irgendwie purzelt da regelmäßig alles durcheinander und ich finde nicht auf Anhieb das, was ich suche.
Ich brauche also dringend etwas, das mehr Übersicht verschafft, wo ich besser ordnen kann, was viel Stauraum besitzt und zusätzlich auch noch gut aussieht...#schwitz

Habt ihr Ideen?
Wo bewahrt ihr diese Sachen auf?

#danke und lg,
spumsel

1

Hallo,

such mal bei youtube unter "Kosmetikaufbewahrung" / "Schminkaufbewahrung".
Das kann dich für Stunden beschäftigen...;-)

LG
zoulika

2

Hihi,
ja, da hab ich sogar schon geguckt, aber vieles davon war mir entweder zu "tussilike" oder zu groß ( hab nicht so ein großes Bad) oder schlichtweg einfach zu hässlich...#schein
Ich brauch was schickes, nicht zu großes...Beautycase find ich auch wieder suboptimal, da verschwindet immer so viel ( oder ich hab das Richtige einfach noch nicht gesehen...)...echt schwierig...aber danke dir für den Tipp!
lg

3

Geht mir ähnlich, gefallen hat mir das meiste auch nicht...

Ich fand es aber sehr spannend, wie viele Videos es zu diesem Thema gibt, und gestehe, das ich mir mit einer Mischung aus Faszination und Entsetzen richtig viele davon angesehen habe#schein

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, im Bad wenigstens ein kleines Schränkchen aufzuhängen? So mit 2 oder 3 Einlegeböden? (Nicht den klassischen Spiegelschrank, die sind zwar praktisch, aber meiner Meinung nach auch nicht so schön). Da drin alles verstauen, Tür auf, alles griffbereit, Tür zu und nichts staubt voll...

LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.

Ich belege den kompletten 3-türigen Spiegelschrank im Bad ... in den Fächern und Türen (die auch Anlagen haben, da sind meine Nagellacke und ein paar Lippenstifte) habe ich meine Sachen thematisch sortiert: Teint, Augen, Rouge & Bronzer, Lippen, Wimperntusche & Primer usw.
Die Sachen, die ich nicht ständig benutze, sind in so kleinen IKEA-Boxen, damit mir nicht alles entgegen fällt.
So habe ich alles morgens im Blick und griffbereit.
Direkt in Griffweite auf einer Ablage, auf der auch Creme, Deo, Zahnbürste etc stehen, stehen in einem Tontopf meine Pinsel (ich benötige mind. 4 Pinsel), Concealer und die (alte) Zahnbürste, mit der ich die Augenbrauen in Form bürste, bevor ich sie mit einem Augenbrauen-Kit an- und ausgleiche.

LG

5

Ich verrat Dir mal was, aber sags bitte nicht weiter. *flüster* Manche Begriffe, die Du da nennst, kann ich nicht mal zuordnen bzw. wüsste ich gar nicht, was das ist und wofür man das braucht. #schock

6

Zum Beispiel ... ?

LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

das Problem kenne ich. Habe mir nun diese Koerbe geholt http://www.depot-online.com/korbe-3er-set-geflochten.html und einen Hochschrank mit offenen Faechern.

Dort stehen die Koerbe drin und auch bei mir ist es sortiert. Einmal Lippenstifte und Konturenstifte, dann Eyeshadows, Travelkits und Eyeliner, Puder, Concealer etc.

Meine Pinsel stehen auf einer Ablage im Becher, mein Makeup ist einer Schublade, so wie auch die Nagellacke, die in einer Tasche in einer Schublade sind. Um sie dekorativ aufzustellen sind es zuviel, bzw bin ich zu faul, die abstauben zu muessen.

So gefaellt es mir ganz gut und wenn ich mit den Malerarbeiten beschaeftigt bin, nehme ich mir Koerbchen fuer Koerbchen vor.

LG Irene

14

Hallo Irene,
das wäre auch noch eine Möglichkeit, in die Körbe scheint ja einiges reinzupassen....ich hab zwar grad einen ganzen Haufen an Kosmetik aussortiert, aber es ist einfach immer noch soviel, daß mir die große Schublade zu wuselig ist...dein Konzept behalte ich im Hinterkopf.
#danke und LG

15

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60177473/

28

Huhu,
zum Sortieren sind die Fächer scheinbar echt klasse, mein Problem nur mal wieder: Wohin damit? ( Ich hasse mein kleines Bad)
Danke dir für den Tipp,
lg

17

hallo !

ich habe alles in meinem omahaften allibert ;-) in einer der schubladen - make up steht bei der zahnbürste

lg

29

Hihi,
ich glaub langsam, ich sollte mir wirklich so ein Teil anschaffen...:-D
lg

22

ich bin eher Purist und sortiere sehr regelmäßig aus.

Daher reicht mir eine Etwage im Badschrank und ein kleines Stück im Auszug im Unterschrank

26

Huhu,
beneidenswert, das kann ich einfach nicht...ich hab relativ spät angefangen, mich wirklich intensiv mit dem Thema Kosmetik auseinander zu setzen und ich liebe diese vielen kleinen Kostbarkeiten viel zu sehr, um sie in die Tonne zu kloppen...gut, manchmal miste ich schon aus ( Fehlkäufe oder wenn ich bessere Produkte gefunden habe), aber das bekommt dann meine kleine Schwester...;-)
lg

32

ich finde das sehr entlastend - aber ich bin eh ein Mench, der sich gern auch wieder von Sachen trennt und da ich mich immer von einer Sache auf zwei - drei Ausführungen beschränke sind und ich die Kosmetik wirklich täglich benutze wird das Zeug auch schnell alle und dann kann ich neues kaufen

benutzt du das alles wirklich?

24

Ich habe in meinem Studio in London ein relativ kleines Bad, eine Wand mit der Türe, eine Wand an der die Dusche - für zwei Personen - die ganze Breite einnimmt und an zwei Wänden Spiegel - etwa von Waschbeckenhöhe bis an die Decke. Einer der Spiegel ist ein massiver Spiegelschrank, aber das sieht man nicht, wenn man es nicht weiss. Diese hatte eine kleine Ablage und eine Holzverkleidung, anstatt die Steinplatten. Auf der Ablage habe ich alles für den schnellen, alltäglichen Gebrauch und alle Nagellacke und der Rest füllt den Schrank auf.

Ich mag's minimalistisch und aus meinem Sichtfeld.

27

Hallo,
so ein Schrank klingt interessant...ich mag ja auch nicht alles überall rumstehen haben, deshalb suche ich ja eine nette Unterbringmöglichkeit...

lg

33

ich habe im schlafzimmer einen schminktisch, da steht alles drauf--wobei ich jetzt keine tonne an schminke habe. pinsel und schminkstifte habe ich in einem glas, make-up und puder steht da so rum.