Traguspiercing aus 925er Silber?

Hallo,

ich habe mir vor gut einem Jahr ein Traguspiercing stecken lassen.
Leider habe ich immer noch Probleme damit, es ist immer mal wieder entzündet.
Benutze dann immer dieses Spray was ich damals beim Piercer bekommen habe(zwischenzeitlich nachgekauft).

Hatte mir jetzt überlegt mir ein anderes Piercing(bisher einen Ring) reinmachen zu lassen.
Bin auf der Suche nach einem Piercing aus 925er Silber und hoffe das ich das besser vertragen kann.
Leider bin ich auch im Internet nicht fündig geworden.

Ist es nicht üblich Piercings in Silber zu tragen, oder was hat es für einen Grund?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

LG Pummelchen

1

also.. ich hab links und rechts nen stecker und bei mir ist da überhaupt nichts..
hab mir allerdings damals gleich beim piercen die gewünschten stecker ausgesucht und somit hab ich auch kein problem.. was aber auch total hilft ist totesmeerbadesalz auflösen und mit watte hintupfen...

war bei mir zumindest so...
und ganz ehrlich nen ring würd ich nicht reingeben, zumal das loch dann kleiner wird weil es keine dicken ringe gibt .. und du somit keinen stecker mehr reinbringst!!

lg

2

Hallo,

war gerade beim Piercer und hab mir für meine bevorstehende OP einen Kunststoffstecker reinmachen lassen. Er meinte auch das es ganz schön entzündet sei. Hat auch ganz schön wehgetan das Wechseln.

Der Piercer macht nur Ringe als Erstpiercing rein. Werd mir aber nach der OP auch nen Stecker reinmachen.

In Silber gibts keine Piercings, hab gefragt. Titan oder Chirugenstahl wäre wohl das Beste.

Danke übrigens für den Tipp mit dem Totesmeersalz. Werds dann mal ausprobieren.

Tschau

3

Hej!

Es gibt sehr wohl "Piercings" ( viele tragen simple Ohrringe...) aus 925er Silber...

Allerdings ist davon massiv abzuraten... Auch der sogenannte Chirurgenstahl... hat nicht viel mit "echtem" Chirurgenstahl gemein... ;-)

Am verträglichsten ist und bleibt Titan, das übrigens auch in der Medizin/Chirurgie verwendet wird.

Eine teurere Alternative ist möglichst hochwertiges Gold.

Auch Kunstoffstecker ( nicht irgendein Plastikstecker!!!) sind sehr gut verträglich.

Zum toten Meersalz... Das Prinzip beruht auf der Spülung mit einer dem Körper angepassten Salzlösung. Meersalz ist dafür nicht unbedingt geeignet, denn es enthält Verunreinigungen und ist schwierig zu dosieren, auch das Leitungswasser ist nicht unbedingt toll für entzündete Wunden.
Aber auf der sicheren Seite bist du, wenn Du in der Apotheke NaCl-Lösung, also isotone Kochsalzlösung kaufst... gibt es auch in kleinen 10 Milliliter Ampullen... Ist das gleiche Prinzip wie "Totes Meer"...allerdings würde ich bei einer bestehenden Entzündung immer Octenisept als Spülung und Desinfektion benutzten, und wenn es sich verschlimmert zum Arzt und evtl. eine Antibiotische Salbe verschreiben lassen ... mit Entzündungen am Tragus ist nicht zu spassen ( neben den Schmerzen...)

Alles Gute!
Zookie

weitere Kommentare laden