Augen abschminken

Hallo,
bin gerade mal wieder etwas genervt....

mein Problem ist das Abschminken der Augen. Ich nutze Alverde Augen-Makeupe-Entferner, hab aber auch schon zig andere durch.

Entweder ich bekomme die Farbe nicht runter, d. h. es bleibt immer dunkler Rest oder ich bekomme rote Augen (hab eine sehr empfindliche Augenpartie und beim falschen Produkt manchmal auch eine Entzündung am Augenlid)

Was nutzt ihr und was könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus.

Hallo binnurich,

das Problem kenne ich, vor allem bei wasserfester Wimperntusche. Mit reinen Ölentfernen komme ich nicht so gut klar, weil sie die empfindliche Haut unter den Augen regelrecht verkleben.

Ich benutze zur Zeit das hier:
http://www.loreal-paris.de/make-up/make-up-entferner/milder-make-up-entferner/milder-make-up-entferner-augen-und-lippen.aspx#tab:profits
Das ist eine Kombination aus einem milden Ölentferner und einer klaren Reinigungslotion.
Vor dem Gebrauch muss man die Flasche gut schütteln, um beide Flüssigkeiten zu vermischen.

Bisher habe ich das Produkt sehr gut vertragen und war auch mit der Reinigungswirkung sehr zufrieden. Ich benutze es eigentlich nur für die Augen, das restliche Gesicht reinige ich mit einem milden Waschschaum.

Noch ein Tipp am Rande: ich weiß nicht, ob die Aktion deutschlandweit gilt, aber bei unserem DM-Markt gibt es aktuell eine Flasche von besagtem Make-up-Entferner gratis dazu, wenn man dieses Produkt kauft:
http://www.loreal-paris.de/make-up/studio-secrets/ultra-glaettende-basis.aspx
An der Kasse drauf hinweisen;-)!

Saubere Grüße,
#winke

werd ich mir mal anschauen.... ich müsste mal sehen, ob ich testen kann

Hallo.

Ich benutze schon ewig den "eye makeup remover waterproof" von essence und komme gut damit zu recht:
http://www.essence.eu/de/produkte/entferner.html

LG

hatte ich schon, aber vielleicht mach ich ja was falsch und sollte das länger einwirken lassen #kratz

gibt es eine bestimmte Technik?

Ich lass da gar nichts einwirken ...

... einfach zwei Wattepads gut damit getränkt und dann abwischen, nicht rubbeln.

Danach das Gesicht mit einer Waschlotion waschen ... manchmal habe ich noch ein bißchen Rest-Wimperntusche unterm Auge (kommt drauf an, wie stark ich getuscht habe), aber das wasche ich spätestens am nächsten Morgen unter der Dusche runter.

weitere 3 Kommentare laden

Hallo,
ich habe selbst eine absolut empfindliche Augenpartie und schwöre auf den Make-Up Entferner von Bobbi Brown:
http://www.bobbibrown.de/product/2569/7321/Instant-Long-Wear-Makeup-Remover/index.tmpl
Für mich persönlich gibt es keinen besseren.

lg

kenn ich gar nicht, findet man das auch im Laden irgendwo?

Hm, ich bestell mir den immer, aber Douglas führt den auch im Sortiment...:-D
lg

weiteren Kommentar laden

Hallo,
ich benutze schon ewig den von Nivea für empfindliche Augen-allerdings benutze ich keine waterproof mascara.

Ich nehme zwei Pads benetzte sie mit dem Entferner und presse auf jedes Auge ein Pad und zähle bis 10 ( langsam ) dabei bewege ich das Pad ganz leicht ( rütteln ).Danach lässt sich alles ganz leicht abwischen, ohne reiben etc.

L.G.

ich benutze auch kein waterproof-Mascara, trotzdem hab ich das Problem... vielleicht binb ich auch zu ungeduldig, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt

ansonsten mach ich das so wie du auch #kratz

nivea hatte ich aber auch schon im Test

Ich finde es geht recht flott. Trockene Augen habe ich mittlerweile auch oft ( Schildrüsen Entzündung-Spätfolge )danach fühlen sie sich eher erfrischt an.
Vielleicht bist du zu ungeduldig oder nimmst zu wenig von dem Entferner?

weiteren Kommentar laden

hallo !

ich habe auch sehr empfindliche augen und ich schwöre auf dieses http://www.louis-widmer.de/de_DE/unsere-produkte/gesicht/gesichtsreinigung/makeup-remover-lotion/

ich habe die 2-phasen variante und finde das klasse - nehme ich auch gerne für das ganze gesicht, das macht butterzarte haut !

gibt`s in der apotheke

lg

Also ich benutze immer den Makeup Entfernen von Loreal für wasserfestes Make up. Zwei Wattepads und dann noch einmal mit einem Wattestäbchen am Augenrand entlang und alles ist weg - und meine Augen werden auch nicht rot davon, obwohl ich schon relativ empfindliche Augen habe...

Top Diskussionen anzeigen