Wie Fingernägel nach entfernen der Modellage aufpäppeln? Auch Nageldesignerinnen gefragt ...

Also ich erzähl mal in Kurzfassung:

Wollte unbedingt auch mal schöne Fingernägel haben und endschied mich nach langem hin und her für Tips mit Gel.
Das war Anfang Januar. Fast alle drei Tage war was anderes.
Fingernagel abgebrochen, eingerissen, Gel abgesplittert, Luftblasen....
In der Zeit war ich jede Woche bei der Nageldesignerin.
Jetzt war ich es satt und hab mir alles runtermachen lassen.
So, und nun hab ich den Salat. Meine Nägel sind butterweich, fast wie die eines Säuglings.
Sie klappen mir so weg. Daraufhin hab ich jetzt alle Nägel mit der Schere ganz kurz geschnitten, damit ich nicht überall anecke. Dann reißen mir die Nägel an den unmöglichsten Stellen. AUAAA!!!
Meine Frage an euch. Was gibt es um die Nägel wieder aufzubauen?
Hab schon Nagelhärter drauf. Was kann ich noch tun damit die Nägel stabiler werden.
Ich weiß das sich der Nagel innerhalb drei Monaten komplett erneuert. Aber das ist ja nochwas hin.
Freue mich über viele Tipps und danke euch schon mal.

LG Nat

Hallo,

ganz ehrlich? Wenn du solche Probleme mit deinen Nägeln hattest, kann die "Nageldesignerin" nicht wirklich was drauf haben.
Ich hatte jahrelang Gelnägel und bin jetzt auf Acryl umgestiegen, weil jobbedingt das die bessere Lösung war und hatte nie solche Probleme, abgesehen von hin und wieder mal nem Luftzieher.

Such dir eine gute Nageldesignerin (heutzutage darf sich ja jede so schimpfen, sobald sie ein Zertifikat hat). Vielleicht durch's Umfeld / Internet und lass dich bevor du etwas machen lässt. erstmal beraten.

Man muss nicht gleich immer einen Nagel mit Gel oder Acryl behandeln, es gibt auch andere Methoden zur Eigennagel-Verstärkung.

Was ich auch festgestellt habe (nicht bei mir, aber bei bekannten), da will man sparen und suchst nach den günstigsten Möglichkeiten und ist nachher nur unzufrieden und unglücklich. Gibt auch günstige und gute, will ich sicher nicht bestreiten.

Du selber wirst nichts machen können, ausser Nagellack auf die Nägel, und sie kurz halten, bis der beschädigte Nagel herausgewachsen ist.

Lg

seinspaetzle

Da hab ich nen ganz nen guten Tipp: Kauf dir Micro Cell, Nail Repair, kostet zwar 11 oder 14 Euro, weis nicht mehr so genau, aber hilft total.
Steht auch ne Beschreibung wie du den anwedest!!! Top Teil!

Hatte auch 5 JAhre Acrylnägel, klar dass die danach total weich sind...

und seit einiger Zeit hab ichs ie nimmer, hab mir den Lack gekauft und ich hab sooo schöne und tolle nägel! :)

Lg

Top Diskussionen anzeigen