Brauche Tipps zur Kleidung beim Klassentreffen

Hallo

ist zwar eigendlich recht früh von der Zeit her wegen dem Klassentreffen aber ich freue mich.
So, unsere Lehrerin wünscht es sich das die Frauen im Kleid kommen.
Nun gut,ich bin eigendlich absolut kein Kleider Typ,hatte nur mein Hochzeitskleid an was aber ein Abendkleid war.Bei Schuhen KANN ich nichts mit hohem Absatz tragen.

Es ist noch etwas Zeit (Mai) aber ich möchte schon mal plannen.

Achso vielleicht noch wichtig, habe Gr. 34 bei Schuhen Gr.39.
Habe eine fransige Kurzhaarfrisur.Meine Haarfarbe ist braun mit einem leichten lila Farbeffekt mit blonden Strähnen.

Ich habe absolut keine Ahnung was ich anziehen soll,vielleicht habt ihr ein paar Tipps.

LG Denise

Hallo,

ich bin auch kein Kleider-Typ. Hochzeitskleid ja, aber sonst? Nein, danke!

Deshalb muss ich auch ganz ehrlich und spontan antworten: Ich würde auf das Klassentreffen entweder die Klamotten anziehen, in denen ich mich wohl fühle - oder gar nicht hingehen.

Wenn schicke Klamotten gewünscht sind (Dresscode für die Männer z.B. Anzug ist), dann finde ich einen Hosenanzug bei einer Frau auch nicht fehl am Platz. Aber jemanden in ein Kleid zu zwingen? Das finde ich fast schon unverschämt.

LG, #stern

das verstehe ich nicht so recht, wie kann denn eure Lehrerin bestimmen, was ihr zu einem Klassentreffen tragen sollt?

Letztendlich wenn es schon so einen Code "Kleid" gibt, stellt sich natürlich sofort die nächste Frage - hat sie auch dazu konkrete Vorstellungen? Bei uns würde ich sagen: im Mai -> Sommerkleid

Vermutlich denkt sie da aber eher an Coctail- oder Abendkleid #kratz

Achso, wenn nichts weiter bekant, würde ICH (weil mir sowas steht) ein kleines Schwarzes ggf. mit nudfarbigen Accessoires (SChuhe, Blazer, Tasche) wählen

Seit wann gibt es denn Dresscode für Klassentreffen? Ich würde wahrscheinlich absichtlich anders erscheinen oder gar nicht. Sowas hab ich ja noch nie gehört!

Meine Mutter kennt es auch nicht,ist mein erstes Klassentreffen.

Unsere Lehrerin wollte schon beim Abschluß das alle Mädchen im Kleid kommen,schon da hatte ich eine Art Anzug an,da Kleider nicht mein ding sind.

Ich werde auch nicht im Kleid gehen,werde zwar die einzigste sein aber ist ja egal.
Werde mir schon was schönes aussuchen.

LG Denise

hallo !

sowas habe ich ja noch nie gehört ! finde ich auch sehr "frech" von der lehrerin sowas zu verlangen !

wo findet der event denn statt, und wie lange seit ihr aus der schule raus ?

ich würde das anziehen, worin ICH mich wohl fühle !
hast du kontakt zu den anderen mädels ?

lg

Top Diskussionen anzeigen