Womit wascht ihr morgens (unter der Dusche) das Gesicht?

Hallo,

meien frage klingt vermutlich sau blöd, aber ich würde wirklich gerne mal wissen, womit ihr euch morgens (unter der Dusche) das Gesicht wacht. Mit dem gleichen Waschgel wie abends? Nur mit Wasser? Mit einer ph-neutralen Seife?

LG
Thalia

1

Hi Thalia,

für das Gesicht benutze ich ausschließlich Babywaschgel.
Mein Sohn ist zwar schon 4, aber wir haben das immer noch mit in der Dusche stehen.

LG
Katie

9

Da ich mich nicht schminke, immer nur Wasser.

Cremen dann mir eine Biocreme von Dr. Hauschka.

Waschgedöns wäre für meine Haut gar nicht gut. Ab und zu nehme ich eine Waschcreme mit leichtem Peelingeffekt, aber ich reagiere da viel zu schnell drauf.

2

Nur mit Wasser. Warum mehr?

3

Milde Reinigungsmilch und anschließend alkoholfreie, klärende Lotion. Gleich wie abends.

lg

4

Hallo,

ich nehme morgens von DM die ph-neutrale Seife.

Die ist super

5

Huhu

bei Ph-Neutral wäre ich vorsichtig. Klingt nett, ist aber doch nicht gut. Der PH-Wert der Haut ist 5,5 Das ist die Seife, die benutzt werden sollte!

Ph-Neutral steht überall drauf nur die wenigsten sind 5,5 ;-)

Ich wasche nur mi Wasser das Gesicht. :-)

LG

6

Hallo,

morgens nur Wasser, abends ein mildes Reinigungsgel, da das Make-Up ja runter muss.

Meine Haut mag es so :-).

VG,

kitty

7

wasser :-)

8

Hallo,

ich wasch morgens, wie abends nur mit Wasser.

Aber unabhängig vom Duschen.

Und wenn ich so drüber nachdenk... ich wasch mir weder Gesicht, noch Hände noch explizit die Füße unter der Dusche. Das wird einfach so sauber, durch das (Seifen)Wasser, was so an mir runterfließt.

LG,
Enelya

10

Hallo,

morgens dusche ich ganz einfach, wasche mir die Haare und benutze für den Körper Duschgel. Für das Gesicht benutze ich gerade morgens hier gar nichts Weiteres. Am Abend ist aber natürlich eine gründliche Gesichtsreinigung eingeplant, da ja das Make-up runter muss; da benutze ich Reinigungsmilch und Gesichtswasser. Einmal die Woche kommt noch ein softes Fruchtsäurepeeling dazu.

LG Emestesi