Welches Shampoo?

Hallo zusammen

Durch jahrelanges bleichen (zwar nur Strähnchen, aber immer nur Bleiche, nie mit einer Färbung oder Tönung) und einer drastischen Mangelernährung sind meine sowieso schon feinen Haare ziemlich ausgetrocknet und teilweise auch abgebrochen.:-(

Zur Zeit habe ich Wella Produkte vom Friseur, wollte aber auf silikonfreie, feuchtigkeitsspendende Produkte umsteigen, welche das Haar nicht beschweren und fettig machen....

Was habt ihr für Erfahrungen? Was könnt ihr empfehlen?

Ausserdem nehme ich Hirsana. Kennt jemand eine etwas günstigere, aber auch gute Ergänzungskapsel?

Danke für eure Inputs
Xund

P.s. Ich bin mich fleissig am eiweissreich ernähren und bin dran, meine Mangelernährung zu beheben. Aber bis die Haare reagieren, dauert das doch eine Weile....

1

#nanana Deine armen Haare, aber zum Glück ist der Mensch ja lernfähig #pro

Hast Du denn jetzt nen Kurzhaarschnitt um möglichst wenig unschöne Haare auf dem Kopf zu haben? Stylst Du sie mit irgendeiner "Pampe" oder Spray???

Seit wann hast Du umgestellt?

Bis auf den Papa hat unsere Familie von Natur aus empfindliche Haare (alle naturblond, teils gelockt oder glatt & lang...). Mittlerweile bin ich bei uns allen (inkl der Kinder) auf die dm-Hausmarke Alverde umgestiegen (die Ökolinie). http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_haarpflegeundstyling/produkte_dekorativekosmetik_shampoo/ Sowohl mit Shampoo wie auch mit Spülung sind wir sehr zufrieden, die Jungs reagieren nicht mit der Haut und sie haben ne gute Struktur, schöner Glanz. Da ist bestimmt was dabei für Dich und preislich wirds vermutlich sogar günstiger wie jetzt.
Von früher kenn ich noch Klettenwurzelöl als "Kur". Steht auch im Shampooregal und wäre vielleicht auch was für ab und zu.
Dann gibts ja noch so Cocos-Pampe (keine Ahnung wie die heißt) zum stylen.

Viel Erfolg!!!!

2

Danke für Deine Antwort!
Welches Shampoo von Alverde habt ihr denn? Beschwert es das Haar nicht?
Habe auch schon gelesen, dass das Umstellen auf NK erst noch schlimmeres Haar mit sich bringt!? Wie sind Deine Erfahrungen?

3

das hat bestimmt jemand gesagt, der es noch nicht probiert hat ;-)

oder es ist ein Spruch der vor 30 Jahren gestimmt haben mag

weiteren Kommentar laden
4

ich hab sehr lange Haare und benutzte das Babyshampoo der dm-Hausmarke und zur Pflege Spülung von Alverde

gelegentlich mach ich mal eine Ölkur (muss man ein wenig probieren, was dem eigenen Haar am besten gefällt bei mir ist es Oliven- oder Kokosöl - also das reine Öl aus dem Bioladen).

Damit bin ich bisher gut zurecht gekommen.

Naja und grundlegend eine gesunde abwechslungsreiche ERnährung ist für Haut, Haare und alles andere gut

5

Hallo Inputs,

zunächst würde ich dir empfehlen - wenn nicht schon geschehen - dir einen guten Schnitt verpassen zu lassen, damit die an- bzw. abgebrochenen Strähnen wegfallen (Spliss frisst sich auch ganz gern mal bis nach oben hin, wenn nicht geschnitten wird).

Mit den Bio-Shampoos (Alverde & Co.) kenne ich mich leider nicht aus. Was aber dein Haar betrifft, so wird es eine Weile dauern, bis es wieder gut gepflegt und schön aussieht. Haar vergisst Fehler nicht allzu schnell :-(. Daher ist es schon sehr gut, dass du jetzt auf vitaminreiche Ernährung achtest. Pass jetzt aber auch darauf auf, dass du es jetzt nicht auch noch chemisch traktierst (z.B. weitere Strähnen oder Farbe) und mit Stylingprodukten sparsam umgehst. Das wichtigste ist aber m.E. nach erstmal ein guter Grundschnitt, dass das Haar überhaupt eine Chance hat, gesund nachzuwachsen. In deinem Fall würde ich mir auch, bevor ich wild mit Shampoos herumexperimentiere (jeden Shampoowechsel merkt sich dein Haar und deine Kopfhaut! Bei jedem neuen Produkt muss es sich neu darauf einstellen), Rat bei einem wirklich guten Friseur suchen, der dir - wenn er wirklich gut ist! - zu den richtigen Produkten raten wird und nicht zum überflüssigen Kauf von seinen eigenen Waren.

LG Emestesi

7

Danke an alle! #danke
Werde wohl einfach die Haare schonen und pflegende Schampoos verwenden (mit auswaschbaren und ohne silikone).
Liebe Grüsse an ale, schönes WE
Xund

8

Hallo! Weil ich im Hinterkopfbereich mit Neurodermitis kämpfe, habe ich mir NEUTREA Shampoo gekauft: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=neutrea&clk_rvr_id=316710963428&keyword=neutrea&geo_id=41&crlp=7959638884_109&MT_ID=43&tt_encode=raw
Da dort Urea und sonstigees feuchtigkeitsspendendes Zeugs drin ist pflegt es die Haare wunderschön. Meine Haare sehen neuerdings seeeeehr gesund aus ;-) Ich habe das Shampoo und den Conditioner bereits zweimal weiterempfohlen - und beide Damen sid sehr glücklich :-)
Silikone konnte ich auch nicht darin finden.

Probier's aus!

LG Yvonne

9

Danke. Wo kriegt man das her? Für meine Tochter wäre das perfekt....

10

Eigentlich beim Frisörbedarf. Ich habs aber bei Ebay bestellt!

LG Yvonne