Trenchcoat

Hallo!

Möchte mir einen Trenchcoat zulegen. Es gibt ja eine kurze Form oder auch ne lange Form. Zu welchem würdet Ihr eher greifen und warum? Was sind die Vor- und Nachteile eines kurzen Trenchcoats gegenüber einem langen?

LG
Sabrina

1

Hallo,

ich finde einen kurzen Trech viel modischer und einen langen gar nicht zeitgemäß.
Bekommt man so lange Mäntel überhaupt noch???

LG Z.

2

ich finde auch die kürzere Variante schicker. Das andere ist so im sherlock holmes style. irgendwie altbacken.

also ich würde definitiv zum kurzen greifen!

vor- und nachteile hab ich keine ahnung, denke da tut sich nichts. außer das der eine halt modischer (der kurze) ist und der andere.. naja ne ;)

3

http://www.street-one.de/New/Jacken-Indoor-Outdoor/Leichter-Trenchcoat-Petra-light-camel.html

Mir würde dieser ja ganz gut gefallen. Aber, ob man das Karo-Muster innen lange sehen kann?

LG
Sabrina

10

Hallo.

Das ist kein Trench, sondern eine Jacke ... könntest Du also überhaupt nicht über Röcken und Kleidern tragen und genau dafür legt man sich ja u.a. einen Trench, respektive einen Mantel zu.

Das sind brauchbare Trench:
http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/jacken_maentel/leichte_jacken/A2J305_262
http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/jacken_maentel/leichte_jacken/B01459_268
Bei Beiden Länge grenzwertig, kommt auf die Körpergröße an, bei mir ginge es zu Röcken.

http://www.zero.de/Collection/Jacken-Maentel/Trenchcoat-in-klassischem-Design.html
http://www.zero.de/Collection/Jacken-Maentel/Trenchcoat-mit-Lederguertel.html (der ist mal relativ lang mit 94 cm)

http://www.street-one.de/New/Jacken-Indoor-Outdoor/Outdoorjacken-Maentel/Trenchcoat-Lisa-light-camel.html

LG

4

ich würde probieren, was mir steht

die Mode ist so eine Sache und mögen chinos noch so modern sein und ein in den Knieen hängender Hosenboden.......ich sollte es keinesfalls anziehen gaaaaaaanz sicher

so war das schon mit den ganzen bauchfreien Sachen, Hüfthosen und Strintangas......1000 fetter Mädels dachten "es ist modern" und schwupp die wupp sah man Speckumwabbelte Bauchknöpfe, tiefe Einblicke in nur von einem Stick geteilten Hinterteil.....

nenenen .... ich schau lieber in den Spiegel und wähle im Zweifel immer den Klassiker

12

Also zwischen einem kurzen oder langen Trench und bauchfrei, Stringtanga bund Hüfthosen liegt aber ein großer Unterschied :-)

5

Hallo.

Ein langer Trenchcoat ist nicht mehr so in (allenfalls sehr lässig zur Jeans)... sieht oft recht bieder aus.

Ein kürzerer Trenchcoat sollte aber mindestens knielang oder knapp Knie bedeckend sein, damit Röcke und Kleider unten nicht rausgucken ... natürlich gibt es auch längere Röcke und Kleider, aber die passen entweder eh nicht stilistisch zu einem Trench oder sind dann modisch doch eher bei den Lang-Trench-Trägern angesiedelt;-)

LG

6

http://www.street-one.de/New/Jacken-Indoor-Outdoor/Leichter-Trenchcoat-Petra-light-camel.html

Wäre Euch dieser schon zu kurz?

8

Das sehe ich persönlich nicht als Trench an sondern als längere Jacke.

Ich habe einen Trench in der Farbe wie diese Jacke hat.
Er geht bis zu den Knien, sieht auch toll auf Hosen aus.

weiteren Kommentar laden
7

ich hab beides plus ne Trenchcoatjacke ... man braucht alles zu verschiedenen Wettersituationen #schein

9

hallo!

ich würde auch zum knielangen trench greifen. den, den du ausgesucht hast finde ich nur zu schmalen hosen schön..

allerdings finde ich schon (sofern farblich und vom schnitt passend), dass ein rock auch mal drunter hervorlugen darf. auch hosen sehen dazu gut aus.. du bist also mit einem knielangen flexibler und meiner meinung auch am zeitlosesten.

lg

11

Hallo,

ich habe einen hellen Kurztrench. Was langes würde mir gar nicht in den Sinn kommen.

Kann man super kombinieren.

LG
Katie

14

Hallo!

Ich habe zwei Burberrys, einmal den klassischen langen in schwarz und einmal einen kurzen in gruen. Den kurzen trage ich eher im Alltag und hur Arbeit. Den Langen trage ich bei foermlichen Anlaessen und wenn ich beruflich unterwegs bin. Ich bin der Meinung, er ist klassischer und man ist damit perfekt angezogen.

Ich denke, es liegt auch an Deiner Figur: Ist man eher klein und nicht ganz so schlank wuerde ich nicht die lange Form empfehlen.

Haette ich nur einen, wuerde ich wahrscheinlich den kurzen waehlen.

15

Ich bin auch grad auf der Suche nach einem,allerdings suche ich einen,der über den Po geht,da ich ausladendere Hüften habe.Hab so einen kurzen probiert,der knapp bis über den Hosenbund geht,das trägt unheimlich auf.
Wenn der über den Po geht, streckt er und macht im Gesamtbild eine geradlinigere Figur.
Ich suche einen in einem schönen rot,hab aber bisher noch nicht "den" gefunden. :-(

Alles Liebe
Sylvia

16

Du suchst einen Trench der über den Po geht und findest keinen?

Du musst nach TRENCH suchen, nicht nach Jacken.
Einen Trench der nur bis zum Hosenbund geht, den gibt's nicht, dann hast du eine Jacke.

17

Hallo,

ich meinte so etwas:
http://www.zalando.de/even-odd-jacke-grau-ev421g010-102.html
Kann aber auch gut sein,dass das von Figur zu Figur variiert. Bei mir ist die Länge zwar etwas über dem Hosenbund,aber steht eben genau an der breitesten Stelle meiner Hüfte auf,somit wirkt das irgendwie extra füllig.#schwitz
Finden tu ich genug,aber entweder ist mir das rot zu grell oder der Preis zu hoch #hicks
Also an der Auswahl scheitert es nicht,so war das nicht gemeint. ;-)
Ich werde morgen doch nochmal zu uns in die Arkaden fahren und bissl kucken...

Dank Dir für deine Anmerkung.
Sylvia