Hose weiten - Ist sowas möglich ?

Hallo,

meine Großeltern feiern im März Goldene Hochzeit. Für diesen besonderen Anlass hat meine Oma für meinen Opa einen Anzug bestellt. Da mein Opa durch viele Medikamente, Wassereinlagerungen und vielem mehr sehr zugenommen hat, war es schon fast ein Krampf einen Anzug zu finden.

Nun kam der Anzug und er passte nicht. Es war Größe 33. Wir haben es noch umtauschen können in eine 34. Darüber gibt es keine Größe mehr.
Aber auch die 34 passt nicht ganz. Es sind ca. 2 cm zu klein.

Gibt es eine Möglichkeit die Hose zu weiten? Meine Oma macht sich schon einen Kopf und weiß nicht weiter. Ich würde ihr gerne helfen.

Liebe Grüße

Evena

1

Hallo,

ich würde ihn zurück schicken

Hier gibt es noch größer Anzüge http://www.hirmer-grosse-groessen.de/content/view/30/42/lang,de/

Neckermann hat bis Gr. 35,

2

hallo, ich denke auch, ihr solltet ihn zurück schicken. sollte das nicht mehr möglich sein, kann eine gute änderungsschneiderin noch 2 cm rauslassen... mehr ist vermutlich nicht drin. vielleicht ergänzend brennesseltee?!

lg

3

Weiten nicht, aber bei einem Anzugschnitt ist es in der Regel möglich, aus der hinteren Mittelnaht etwas auszulassen.
Geh doch mal in eine Schneiderei und frage da nach und zeige ihnen die Hose.

4

Danke für eure Antworten.

Neckermann hat wirklich bis Größe 35? Das wäre ja noch was.

Aber wir werden erst einmal den Weg zur Schneiderei wählen.

Mir tut es so schon immer leid um meinen Opa, ihn hat es gesundheitlich in den letzten Jahren echt erwischt *seufz*

Wir machen das Beste daraus und dann kann auch der Tag ein ganz großer werden

Liebe Grüße

Evenea

5

hi Evena,

du siehst hinten in der Hose sehr gut, ob noch etwas zum "Auslassen" da ist oder nicht. Wenn du es selbst nicht beurteilen kannst, lege die Hose einem Schneider vor, der kann das sehr schnell beurteilen.

LG
cori