Geht sowas zu einer Hochzeit??

Brauch mal eure Hilfe, da ich modetechnisch nicht unbedingt immer up to date bin...
Wir sind dieses Jahr auf 2 Hochzeiten eingeladen, beide chick-legere als dresscode.
Kann man da im Pettycoatkleid einmaschieren? So ungefähr

www.ebay.de/viewitem?itemId=170773741840&kw=170773741840.de

Oder geht das gar nicht?

Oder nur so einen Rock, aber mit was für einem Oberteil?

Danke schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße von einer modisch planlosen chrisi

1

Irgendwie kann ich Deine Seite nicht aufrufen.
Grundsätzlich kann ich mir zu einer Hochzeit kein Pettycoatkleid vorstellen. Ich finde, das paßt einfach nicht. Hast Du nix anderes? Ein Hosenanzug/Kostüm vielleicht? Ein schönes Stoffkleid mit Bolero? Eine schöne Bluse mit Rock?
Muß nicht immer gleich ein Abend- oder Coktailkleid sein. Auch vorhandene Klamotten kann man mit ein paar schönen Assessoires (Ketten, Abendhandtasche, schicken Pumps, Hut, Ansteckblume, etc.) hochzeitsfeiertauglich machen.

2

Hi,

du hast den Link nicht richtig verlinkt. Aber ich weiss, was du meinst.

http://www.ebay.de/itm/170773741840?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp0.m570.l1313%26_nkw%3D170773741840%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Finde das Kleid so gar nicht mal schlecht aber ich denke, damit würdest du zu sehr auffallen. Man sieht ja sofort, dass der Stil nicht aus diesem Jahrtausend ist.

vg

3

##
Oder geht das gar nicht?
##
Das kann man nicht pauschal sagen.

Ich war schon auf Hochzeiten, für die es echt klasse gewesen wäre, aber bei anderen nicht so.

Ich persönlich finde so etwas gut und mir wäre es auch echt egal, womit ich auffalle, muß ja nicht immer alles so unauffälfig sein und untergehen.

4

Hallo,

bei schick -legere geht es überhaupt nicht. Das

Das heißt eher ein Hochenanzug oder schöne Stoffhose mit schöner Bluse, aber kein Abendkleid

5

Hallo.

>>> ein Hochenanzug oder schöne Stoffhose mit schöner Bluse <<<

Nein, das ist auch nicht schick-leger, sondern Business oder für die Mutti und Omi des Brautpaares, wenn Du verstehst, was ich meine.

Aus einem älteren Thread zum Thema:

Chic-leger" heißt soviel wie "Smart-casual": Sportliche Kleidung, die elegant wirkt. Also z.B. eine Chino zu einem Sakko und Hemd (Krawatte nach Wahl) und für die Dame ein normales Kleid (nicht das kleine Schwarze und auch nicht die Abendgarderobe).
http://www.urbia.de/forum/14-hochzeit/2543094-was-genau-heisst-chic-leger

LG

8

Omg, ist das Dein Ernst? Vielleicht noch in grau oder beige? #rofl

6

Hallo.

"Chic-leger" heißt soviel wie "Smart-casual": Sportliche Kleidung, die elegant wirkt. Also z.B. eine Chino zu einem Sakko und Hemd (Krawatte nach Wahl) und für die Dame ein normales Kleid (nicht das kleine Schwarze und auch nicht die Abendgarderobe).
Quelle: http://www.urbia.de/forum/14-hochzeit/2543094-was-genau-heisst-chic-leger

Wenn Du nicht gerade als Rock-Billy mit eigenem Stil bekannt bist, ist so ein Kleid too much.

LG

7

Hallo,

wieso sollte das NICHT gehen? Es ist feierlich und feminin.

Wenn man nicht gerade bei einer extrem konservativen Hochzeitsgesellschaft eingeladen ist frag ich mich was daran auszusetzen ist.

lg

9

Hallo,

weil auf der Einladung chic legere steht.

10

http://www.stylefruits.de/partyoutfit-combi-aus-chic-und-legere/o252999

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://imworld.aufeminin.com/dossiers/D20110316/moda-ulicy-Nowy-Jork-124348_L.jpg&imgrefurl=http://www.gofeminin.de/modetrends/new-york-streetstyle-d19372c262741.html&usg=__cPS-yOeHIu0OTnds6L5G_B2YzFw=&h=534&w=368&sz=54&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=ggdwmna4cCX1AM:&tbnh=145&tbnw=100&ei=bhU6T4GJDI_5sgbOodmTBw&prev=/search%3Fq%3Dchic%2Blegere%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1072%26bih%3D647%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=646&vpy=116&dur=5488&hovh=271&hovw=186&tx=115&ty=133&sig=109189453434528615982&page=1&ndsp=19&ved=1t:429,r:3,s:0

http://photos.erdbeerlounge.de/images/articlegallery/8/7/4/8742/AICS/os/400/600/Schumacher-Chic-legere_8742.jpg

usw. usf.

Wenn ich mir das so ansehe, wird mir übel. Das würde ich nicht anziehen.

Hauptsache, das Brautpaar weiß überhaupt, was es da gesagt hat.

weitere Kommentare laden
18

wenn die hochzeit da motto hat, klar, sonst nicht würd ich sagen.